Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Gutes Benehmen kann jedoch auch aufgesetzt sein, dieser Mensch sind also in der Kennenlernphase nicht authentisch geben.Gut, da bin ich halt anders, gutes Benehmen ist gutes Benehmen, keine Ahnung welche anderen Vorstellungen Du von gutem Benehmen hast. Da ist es für mich irrelevant, welche inneren Werte Jemand hat, wenn er sich nicht benehmen kann und keine guten Manieren hat, werde ich diese inneren Werte halt nicht kennenlernen.
... und... für mich gehört das Benehmen - so wie der Mensch wirklich ist - zu den inneren Werten. Alles andere ist anerzogen oder verzogen.
Ich zum Beispiel kleckere... zu Hause, im Restaurant... so bin ich nun mal. Es passiert einfach... und ich lache darüber... und esse einfach weiter.
Ich rieche gern am Essen bevor ich es esse... zu Hause, im Restaurant... so bin ich nun mal.
Mein Onkel, bei dem ich mit 14 drei Monate lebten (musste), schimpfte immer, weil ich das tat und drohte mir auch mit Verweis vom Tisch. Meinem Vater gefiel dies ebenso wenig, wenn er denn mal bei mir und meiner Mutter lebte.
Heute kann ich darüber lachen - und mache es, weil es passiert, einfach so passiert und zu mir gehört... ich mich nicht mehr wegen anderer verstelle oder gar etwas vorspiele, was und wie ich nicht wirlich bin...
Ganz jung mit so 17 - 21 war mein Augenmerk auch noch sehr auf das äußere Erscheinungsbild bedacht... so wie Du es schreibst...Außerdem schaut man (also ich jedenfalls) erstmal auf die äußere Erscheinung, sein Auftreten allgemein und so gar nicht auf innere Werte, das kommt erst später, weil wenn vorher das optische schon nicht passt, kommts zu keinem weiteren Kennenlernen.
Doch heute bzw. schon vor 34 Jahren bei meinem Mann, der so gar nicht dem Typ entsprach, wie zuvor andere Männer in meinem Leben ... war es das Innere, welches nach außen strahlte, heute nenne ich es Aura, seine Augen, sein Blick und die Abgründe dahinter, dass was mich angezogen hat und genau das fasziniert mich auch heute immer wieder aufs Neue an ihm... wobei wir gemeinsam durch unser beider Abgründe gegangen sind.
Wozu ich sagen muss, ich habe nie wirklich einen Partner gesucht... es ergab sich einfach von selbst... außer ein einziges Mal... und das war mir dann auch eine Erfahrung einer anderen Art, die keine Wiederholung braucht(e)...
In einer optisch ansprechenden Schachtel muss nicht zwingend auch ein entsprechend dazu passender Inhalt sein. So meine Erfahrung...
Ich sehe viele Dinge seit ein paar Jahren eben mit mehr Gelassenheit... auch in der Form, einen Menschen eben durch solch ein vielleicht auch einmaliges Verhalten zu bewerten oder zu be- oder gar zu verurteilen....ja klar, warum wundert mich das jetzt nicht; er rotzt den Leuten vor die Füße... ist halt dann eher ein Fall für Dich und weniger für mich. Man kann es mit der Authentizität auch übertreiben ...