Mit meinen Konstellationen leben ohne Partner?

Schakal

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
188
Hallo,

ich habe meines Erachtens ein schwieriges widersprüchliches Horoskop.

xch.O.gif

Die festen Beziehungen, die entstanden sind, wurden auch jedes mal von einem Saturn Transit gesprengt.
Als T-Saturn in Opposition zur Sonne stand, beendete ich die Beziehung zu m einer Jugendliebe.
Nachdem T-Saturn meinen AC überquerte und über Mars rollte, ging die nächste feste Beziehung flöten, die hab ich damals gnadenlos zerstört. Vor über 2 Jahren trat der letzte Partner in mein Leben. Gleichzeitig war T-Saturn im Skorpion und quälte mich die gesamte Zeit über IN FORM meine Expartners. Die Beziehung ist definitiv beendet, obwohl ich mir das Gegenteil gewünscht habe.

Jetzt bin ich 35 und glaube langsam, dass ich nicht mehr das Glück haben werde, eine Lebenspartnerschaft zu finden. Wenn man das so nennen darf. Ich kann mir schon vorstellen, dass der T-Jupiter nette Kontakte bringen wird, wenn er erstmal meinen R-Mond erreicht und dann auch weiter zum IC und ins 4. Haus zieht.
Aber dann ist daraufhin bald wieder T-Saturn am DC......und es entpuppt sich sicher alles als fata morgana.

So langsam denke ich mir, dass ich mich auf andere Lebensbereiche konzentrieren sollte, weil das mit der Liebe einfach "nicht in mein Radix passt".

Was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo Schakal,

Mit deinem Alterspunkt betrittst du das siebte Haus im Alter von 36 Jahren! Mit dem aufsteigenden Mondknoten sollst du aus eigenen Anlagen heraus handeln, dich nicht zu sehr aufs Du verlassen. Auch nit Neptun im fünften Haus soll man genau hinsehen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Jupiter ist ein Kontaktplanet, und auf deinem Bild steht er noch im ersten Haus und somit auf der Begegnungsachse. Auch der Alterspunkt wird dir das Trigon zu deinem Mond bringen - du bleibst nicht alleine! Mit Pluto und dem Mond.... strenge dich nicht an bei der Partnersuche oder innerhalb einer Beziehung. Man möchte alles total richtig machen, opfert sich gerne auf, um so gegebenenfalls zum Opfer einer Beziehung zu werden. Trete mit deinem Mars im ersten Haus durchaus etwas forsch auf und zeige du wie und wo es bei dir lang geht!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Schakal

Was mir zu allererst aufgefallen ist, in deinem Horoskop spielt sich fast alles unterhalb des Horizonts ab.

Und das Fixe Kreuz, was nicht fix und schnell ist ;) , sondern auf das stabilisieren und fixieren des Lebens aus ist. Fängt bei dir an mit Lö_AC, will sein (souverän oder auch nicht) und seine Ansprüche an die Gesellschaft haben. Sco_IC z.B. eine Räuberhöhle (nicht Hölle :rolleyes:) besitzen wo sich deine Seele austoben kann . Der Was_DC hingegen soll dir alles, was dir begegnet, intellektuell bis individuell-flippig daher kommen und das, was du damit erreichen willst Sti_MC (reich werden, materiell verdichtet gesehen) soll nicht losgelassen werden. Verständlich oder auch nicht? Zumindest für mich.

Verdeutliche dir bitte die Quadranten 1 und 2. Das Körperliche (mein Auftreten H1, mein Haben H2, meine Kommunikation H3 z.B.) und Seelische/örtliche (meine Beheimatung H4 auch emotionale, meine Selbstdarstellung H5, meine Arbeit, dienen usw. H6). Alles spielt sich hier auf das Sein von Mein ab.

Alles spielt sich hier auf das Sein von Mein ab. Also soll ich auch einen Partner haben. Na ja. Etwas schwieriger zu gestalten. Das spielt sich nämlich oberhalb des Horizonts ab. Ab H7 geht es los. Mein Partner (Part=Teil) soll ein Teil von mir sein oder werden oder nur Sein, Was_DC eben. Wie soll es aussehen oder wie soll das gehen (ausgehen)? Ich würde mal sagen indem du, liebe Schakal, dein DU (das Sein von Mein) stärkst und es mehr heraus bringst. Kann sein das dein Sco_IC H4, mit den Planeten es gar nicht so richtig zeigen will ?! Leo_AC wirkt eher selbstbewusst überzeugt von Sich und überzeugt auch andere damit. Genau das will der Was_DC. Dann zeige ihm das, bitte.

So ein bisschen (Bisschen=beissen=Sco eben sollte sein) aus dem Nähkästchen für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schakal,

Mit deinem Alterspunkt betrittst du das siebte Haus im Alter von 36 Jahren! Mit dem aufsteigenden Mondknoten sollst du aus eigenen Anlagen heraus handeln, dich nicht zu sehr aufs Du verlassen. Auch nit Neptun im fünften Haus soll man genau hinsehen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Jupiter ist ein Kontaktplanet, und auf deinem Bild steht er noch im ersten Haus und somit auf der Begegnungsachse. Auch der Alterspunkt wird dir das Trigon zu deinem Mond bringen - du bleibst nicht alleine! Mit Pluto und dem Mond.... strenge dich nicht an bei der Partnersuche oder innerhalb einer Beziehung. Man möchte alles total richtig machen, opfert sich gerne auf, um so gegebenenfalls zum Opfer einer Beziehung zu werden. Trete mit deinem Mars im ersten Haus durchaus etwas forsch auf und zeige du wie und wo es bei dir lang geht!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold. Klingt ja erstmal ganz toll. Mit Alterspunkt kenn ich mich nun gar nicht aus. Der Alterspunkt betritt in Alter von 36 Jahren mein siebtes Haus. Was heisst das genau? Dass dann die Themen des 7. Hauses endlich ins Reine kommen?

Du hast mit allen Punkten recht, was du da beschreibst. Die Ent(Täuschungen) durch Neptun im Haus 5 kenne ich zu gut. Ebenso wie die Thematik von Mond/Pluto, wo ich gerne zu viel mache und mich am Ende ärgere, weil ich selbst auf der Strecke bleibe. Mit Mars im ersten Haus und Mondknoten will ich ganz gern viel bestimmen. Das bringt Ärger, weil ich mir bis jetzt auch gerne Widder/Mars/1. Haus Männer raus gesucht habe, die das oft für sich beanspruchen wollten ;)

Aber wenn du schreibst, dass da noch was schönes kommen wird, bin ich mal positiv gespannt. Würde mich freuen, wenn ich auch endlich mal etwas aufbauen könnte, was wirklich für länger als 2-3 Jahre hält und wo man ein Gefühl von "Ankommen" spüren kann.
 
Hallo Schakal,

Hier kurz etwas über die Altersprogression:

Einer der herausragendsten Merkmale des API ist die Altersprogression. Sie zeigt uns innendynamische Prozesse unserer Persönlichkeit an, welche mit der realen Situation
übereinstimmen, in welcher wir uns gerade befinden. Ein Horoskop steht für sich und gibt Auskunft über unsere Lebensmotivation, unsere Anlagen und Anforderungen unserer Umwelt. Durch den Alterspunkt der Altersprogression bekommt ein Radix Leben und Dynamik. Der AP stellt den persönlichen Fokus eines Menschen im Horoskop dar. Wie bereits erwähnt beginnt der AP am Aszendenten und wandert in Sechsjahres-Schritten gegen den Uhrzeigersinn in Richtung der astrologischen Häuser. Dabei werden die entsprechenden Häuserthemen, deren Zonen, Planeten
und Aspekte dynamisch in Echtzeit erlebt. Konjunktion und Opposition sind primär die zwei wichtigsten Aspekte. Eine Konjunktion ist wie der Keim zum Neumond, die Saat geht in den folgenden Aspekten wie das Halbsextil, Sextil, Quadrat, Trigon über zum Quincunx und zur Opposition. Dies nennt man den aufsteigenden Zyklus. Bei der Opposition ist ein gewisser Höhepunkt erreicht, sodann folgen die absteigenden Aspekte, zunächst der Quincunx, dann das Trigon, das Sextil, das Halbsextil und schließlich wieder die Konjunktion Die Sonne zeigt uns beim Widder-Neumond beginnend diese Zyklen anschaulich in der Natur. Der Mensch ist ein kleines Abbild dieser Sonne, dem hermetischen Gesetzt von Mikrokosmos und Makrokosmos nach.


Warum Schritte von sechs und nicht sieben Jahren?


Die Altersprogression bezieht sich auf das Maß des goldenen Schnittes, welcher die Sechsteilung
beinhaltet. Auch ist es logisch sechs Jahre zeitlich für ein astrologisches Haus zu nehmen, da ein Zyklus durch den gesamten Tierkreis 72 Jahre ergibt. In dieser Zeitspanne bewegt sich der Tierkreis an den Äquinoktien retograd um ein Grad. Dreißig solcher Grade machen ein Tierkreis-Zeitalter aus,
welches 30 x 72 Jahre, also 2160 Jahre andauert. Anfang 2080 vollzieht sich daher der exakte Eintritt in das New Age – in das Wassermann-Zeitalter. Dynamisch hat dieser Prozess schon bei
der Entdeckung des Uranus Ende des 18. Jahrhunderts stattgefunden. Damals stand das Ganze auf
26 – 27 Grad in den Fischen. Wir wissen aus der Dynamik eines Horoskops, dass ein Mensch im Alterspunkt nach dem Talpunkt eines Hauses bereits in das nächste Haus drängt, ja es zieht ihn förmlich dort hin! Dabei entsteht nicht selten Stress und Anstrengung, da man ja dem Haus ebenso
noch Genüge leisten soll, in welchen man sich noch statisch befindet.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Schakal,

Hier kurz etwas über die Altersprogression:

Einer der herausragendsten Merkmale des API ist die Altersprogression. Sie zeigt uns innendynamische Prozesse unserer Persönlichkeit an, welche mit der realen Situation
übereinstimmen, in welcher wir uns gerade befinden. Ein Horoskop steht für sich und gibt Auskunft über unsere Lebensmotivation, unsere Anlagen und Anforderungen unserer Umwelt. Durch den Alterspunkt der Altersprogression bekommt ein Radix Leben und Dynamik. Der AP stellt den persönlichen Fokus eines Menschen im Horoskop dar. Wie bereits erwähnt beginnt der AP am Aszendenten und wandert in Sechsjahres-Schritten gegen den Uhrzeigersinn in Richtung der astrologischen Häuser. Dabei werden die entsprechenden Häuserthemen, deren Zonen, Planeten
und Aspekte dynamisch in Echtzeit erlebt. Konjunktion und Opposition sind primär die zwei wichtigsten Aspekte. Eine Konjunktion ist wie der Keim zum Neumond, die Saat geht in den folgenden Aspekten wie das Halbsextil, Sextil, Quadrat, Trigon über zum Quincunx und zur Opposition. Dies nennt man den aufsteigenden Zyklus. Bei der Opposition ist ein gewisser Höhepunkt erreicht, sodann folgen die absteigenden Aspekte, zunächst der Quincunx, dann das Trigon, das Sextil, das Halbsextil und schließlich wieder die Konjunktion Die Sonne zeigt uns beim Widder-Neumond beginnend diese Zyklen anschaulich in der Natur. Der Mensch ist ein kleines Abbild dieser Sonne, dem hermetischen Gesetzt von Mikrokosmos und Makrokosmos nach.


Warum Schritte von sechs und nicht sieben Jahren?


Die Altersprogression bezieht sich auf das Maß des goldenen Schnittes, welcher die Sechsteilung
beinhaltet. Auch ist es logisch sechs Jahre zeitlich für ein astrologisches Haus zu nehmen, da ein Zyklus durch den gesamten Tierkreis 72 Jahre ergibt. In dieser Zeitspanne bewegt sich der Tierkreis an den Äquinoktien retograd um ein Grad. Dreißig solcher Grade machen ein Tierkreis-Zeitalter aus,
welches 30 x 72 Jahre, also 2160 Jahre andauert. Anfang 2080 vollzieht sich daher der exakte Eintritt in das New Age – in das Wassermann-Zeitalter. Dynamisch hat dieser Prozess schon bei
der Entdeckung des Uranus Ende des 18. Jahrhunderts stattgefunden. Damals stand das Ganze auf
26 – 27 Grad in den Fischen. Wir wissen aus der Dynamik eines Horoskops, dass ein Mensch im Alterspunkt nach dem Talpunkt eines Hauses bereits in das nächste Haus drängt, ja es zieht ihn förmlich dort hin! Dabei entsteht nicht selten Stress und Anstrengung, da man ja dem Haus ebenso
noch Genüge leisten soll, in welchen man sich noch statisch befindet.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold. Dann befindet sich mein AP jetzt in den Fischen? Und wann bildet der AP ein Trigon zum Mond? Wenn der AP im Haus 6 angekommen ist? Richtig?

Mit Progression hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Weil ich der Meinung war, dass eine Progression zwar innere Prozesse anzeigt, jedoch nicht wirklich sicher ist, ob in diesen Zeiten auch wirklich etwas nennenswertes passiert. Bisher haben mir 3 recht erfahrene Astrologen Prognosen über eine Progression aufgezeigt, es hat sich davon aber nichts bestätigt.
 
Ich würde mir die Frage stelle, warum der Saturn immer deine Beziehungen sprengt.
Saturntransite prüfen, ob wir bereits sind, wirklich bereit sind, Verantwortung zu tragen. Sind wir das nicht, zeigt sich das während eines solchen Transits und die Beziehung geht dann flöten... manchmal vertieft sie sich auch, bzw. verfestigt sich, aber eben nur dann, wenn wirklich die Bereitschaft beider Partner da ist, eine reife, verantwortliche Liebe zu leben... Vielleicht ist DAS das thema?

Man sollte sich m.E. IMMER breiter aufstellen, als nur auf Beziehungen. Manche Inkarnationen haben aber tatsächlich nicht zum 1. Ziel, dass Beziehungen DAS Thema sind.... LG

Hallo,

ich habe meines Erachtens ein schwieriges widersprüchliches Horoskop.

Anhang anzeigen 21144

Die festen Beziehungen, die entstanden sind, wurden auch jedes mal von einem Saturn Transit gesprengt.
Als T-Saturn in Opposition zur Sonne stand, beendete ich die Beziehung zu m einer Jugendliebe.
Nachdem T-Saturn meinen AC überquerte und über Mars rollte, ging die nächste feste Beziehung flöten, die hab ich damals gnadenlos zerstört. Vor über 2 Jahren trat der letzte Partner in mein Leben. Gleichzeitig war T-Saturn im Skorpion und quälte mich die gesamte Zeit über IN FORM meine Expartners. Die Beziehung ist definitiv beendet, obwohl ich mir das Gegenteil gewünscht habe.

Jetzt bin ich 35 und glaube langsam, dass ich nicht mehr das Glück haben werde, eine Lebenspartnerschaft zu finden. Wenn man das so nennen darf. Ich kann mir schon vorstellen, dass der T-Jupiter nette Kontakte bringen wird, wenn er erstmal meinen R-Mond erreicht und dann auch weiter zum IC und ins 4. Haus zieht.
Aber dann ist daraufhin bald wieder T-Saturn am DC......und es entpuppt sich sicher alles als fata morgana.

So langsam denke ich mir, dass ich mich auf andere Lebensbereiche konzentrieren sollte, weil das mit der Liebe einfach "nicht in mein Radix passt".

Was meint ihr?
 
Manche Inkarnationen haben aber tatsächlich nicht zum 1. Ziel, dass Beziehungen DAS Thema sind....
... was bei Schakal aber wohl anders sein dürfte: Sonne als AC-Herrscher in Konjunktion mit Uranus als DC-Herrscher. Da gibt es kaum ein Thema, das wichtiger für sie sein könnte, in diesem Leben, als Begegnung und Beziehung. Außerdem der nördliche MK in 1 - Entwickeln eines eigenständigen Selbst, unabhängig von Beziehungen, ist die Lernaufgabe. Aber wenn man das kann, kommt die Beziehung automatisch hinterher, weil Beziehung kann man damit eh, als mitgebrachtes Talent aus dem vorherigen Leben.
 
danke für die Info @WildSau
das mit MK in 1 als Aufgabe habe ich auch, neu ist mir, dass bei erlöstem MK in 1 damit auch Beziehung möglich wird. ich meine, freut mich natürlich die Info!
Uranus und Sonne in Konjunktion würde ich vielleicht auch so deuten, dass Sie im Grunde frei bleiben will.... auch wenn das rein bewusst nicht so erscheint. aber kann mich auch täuschen



... was bei Schakal aber wohl anders sein dürfte: Sonne als AC-Herrscher in Konjunktion mit Uranus als DC-Herrscher. Da gibt es kaum ein Thema, das wichtiger für sie sein könnte, in diesem Leben, als Begegnung und Beziehung. Außerdem der nördliche MK in 1 - Entwickeln eines eigenständigen Selbst, unabhängig von Beziehungen, ist die Lernaufgabe. Aber wenn man das kann, kommt die Beziehung automatisch hinterher, weil Beziehung kann man damit eh, als mitgebrachtes Talent aus dem vorherigen Leben.
 
Werbung:
das mit MK in 1 als Aufgabe habe ich auch, neu ist mir, dass bei erlöstem MK in 1 damit auch Beziehung möglich wird. ich meine, freut mich natürlich die Info!
Ja, hab mich damit eingehend beschäftigt, ich hab das nämlich auch. ;)

Uranus und Sonne in Konjunktion würde ich vielleicht auch so deuten, dass Sie im Grunde frei bleiben will.... auch wenn das rein bewusst nicht so erscheint.
Ich seh da nicht so sehr die Qualitäten der beteiligten Planeten als ausschlaggebend, sondern ihre Funktion als Häuserherrscher. Und Sonne und Uranus beherrschen nun mal 1 und 7 bei ihr. Ich würde meinen, dass die Planetenenergien die Art beschreiben, wie sie Beziehungen lebt - also vermutlich präferiert sie eher eine "Katzenbeziehung" (mit größtmöglicher Freiheit) anstatt einer "Hundebeziehung" (mit Unterwürfigkeit und ständigem Zusammenpicken). Aber dass Beziehung das Große Lebensthema bzw. Lernfeld ist, steht für mich außer Frage.
 
Zurück
Oben