Mit Engeln reden

Hallo

Ich finde es voll süß,das hier zu lesen,mein Engel heist Tommy,und ich denke Sie müssen nicht immer Phantasie Namen haben..

Was ich damit meine das ich es süß finde ist,es freut mich zu lesen das es euch genauso ergeht wie es bei mir gewesen ist..

Also ich kann nur sagen,nehmt es an...

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Werbung:
Candoia schrieb:
Hallo,
Ich selbst bin sehr neu in, sagen wir dem Gebiet der Esotherik. Jedoch habe ich immer schon Dinge von meiner Mutter erzählt bekommen, die ich nicht wirklich akzeptieren wollte...

Gestern habe ich mit jemandem gesprochen der mir einen Einblick in die Esoterik gab, er hat mir auch von Engeln erzählt und dass man mit ihnen reden kann.
Ich habe das schon beim nach-Hause-fahren ausprobiert und mich zuerst vorgestellt. Als ich nach und nach ein paar fragen gestellt habe, war das nicht ein Gefühl als würde ich mit mir selbst reden, denn das ist anders, da wird einem schnell langweilig. Nein, ich habe "Antworten" bekommen, aber nicht Antworten wie "Ja" oder "seit einer Woche" also in Gedanken, sondern ein Gefühl. Mir kommt es so vor als würde ich das Gefühl interpretieren und kann mir vorstellen, dass er jetzt glücklich schaut, dann etwas besorgt etc. aber auch ein Gefühl bekomme, das bedeutet "seit einer Woche".
Warum ich das jetzt schreibe ist weil diese Antworten teilweise so formuliert/gedacht sind, das ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie von mir wären.
Mir ist es vorgekommen als könne ich eine Antwort in einer Sekunde bekommen, für die ich jedoch Stunden bräuchte um sie auszuformulieren. Das ist schwer zu erklären. Jedoch bekomme ich ein sehr glückliches Gefühl, wenn ich diese "Antworten" bekomme
Hier meine Frage, ist das mein Schutzengel?

Lg Toni
Hi also ich kenne auch dieses gefühl, kam mir auch erst etwas seltsam vor, als ich angefangen hab im gedanken mit engeln zu reden, hab mich ab und zu gefragt ob mit mir alles in ordnung ist...naja jetzt hab ich gelernt es zu akzeptieren, das es keine selbstgespräche sind die ich führe...ich hab ja auch nicht sofort auf sone weise mit meinen engeln gesprochen, erst übers schreiben, hab ne art tagebuch geführt, aber halt so geschrieben als würd ich mi engeln und gott reden, bekam auch oft sofort antwort oder mir wurd etwas klar
 
Hallo zusammen,

ist ja hochinteressant wie ihr mit euren Engeln plaudert. Versteht mich nicht falsch. Natürlich gibt es Engel und Schutzengel aber wie um alles in der Welt nehmt ihr den Kontakt auf ? Ist es ein Gebet oder sprecht ihr einfach so vor euch hin ( bzw. zum ihm oder ihr ) ? Müsst ihr dazu in einer besonderen Verfassung sein ? Bereitet ihr euch vor ? Ich habe großes Interesse daran mit meinen Engeln ein paar Takte zu reden. Was kann man machen, um ihre Gegenwart zu spüren ? Kann man das überhaupt beeinflussen ?

bin sehr gespannt auf eure Antworten.

LG :angel2:
 
Muggle schrieb:
Hallo zusammen,

ist ja hochinteressant wie ihr mit euren Engeln plaudert. Versteht mich nicht falsch. Natürlich gibt es Engel und Schutzengel aber wie um alles in der Welt nehmt ihr den Kontakt auf ? Ist es ein Gebet oder sprecht ihr einfach so vor euch hin ( bzw. zum ihm oder ihr ) ? Müsst ihr dazu in einer besonderen Verfassung sein ? Bereitet ihr euch vor ? Ich habe großes Interesse daran mit meinen Engeln ein paar Takte zu reden. Was kann man machen, um ihre Gegenwart zu spüren ? Kann man das überhaupt beeinflussen ?

bin sehr gespannt auf eure Antworten.

LG :angel2:
also ich hab damals kontakt mit hilfe einer kerze und nen spruch aufgenommen, nachdem ich den spruch gesagt hab, wurd mir ganz warm ums herz, klar mein schutzengel war immer da, und hat mir tipps und ratschläge gegeben, auf seine art und weise hab ich sie vorher nicht so verstanden wie jetzt... vor bereiten brauch ich mich, nur am besten ist wenn ich alleine bin, aber eigemtlich kann ich zu jedr zeit an jedem ort mit meinem engel reden, denn er ist ja immer da bei mir


allerdings hab ich mal ne frage an die anderen, sprecht ihr euren engel mit namen an? ICH HAB MEINEN NOCH NICHT NACH DEM NAMEN GEFRAGT::
 
Hallo

bei mir hat Er sich schon als kind wie eine Inere Stimme gemeldet,mir ging es damals nicht gut plözlich aus heiterem Himmel,kam dann plözlich der Satz,he du las dich nicht so hängen. und dann ,begannen dialoge zu endstehn,später erfuhr ich dann ,das es mein Engel was (ist) seinen Namen Erfur ich auch schon damals,die Stimme stellte Sich mit Tomy for..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Also meine Engel haben mir bis jetzt noch keine Ratschläge gebeben. Klar, ich galube schon an ihre Existenz. Abe nun mal zur Praxis: Wie kann ich kommunizieren ?

Hat denn niemand einen Rat ? Mit einem Gebet habe ich da allerdings so meine Probleme, weil in meinem Kopf die Vorstellung da ist, dass Gebete für Gott oder Jesus vorbehalten sind. Übrigens, auch da zweifel ich ständig wem von beiden ich den Vorzug geben soll.

Nieman kommt zum Vater denn durch mich. Einerseits. Andererseits: Warum nicht gleich zum Chef. Aber jetzt drifte ich wohl vom Thema ab.

Also, was ist nun mit den Engeln ?

LG :)
 
Muggle schrieb:
Also meine Engel haben mir bis jetzt noch keine Ratschläge gebeben. Klar, ich galube schon an ihre Existenz. Abe nun mal zur Praxis: Wie kann ich kommunizieren ?

Hat denn niemand einen Rat ? Mit einem Gebet habe ich da allerdings so meine Probleme, weil in meinem Kopf die Vorstellung da ist, dass Gebete für Gott oder Jesus vorbehalten sind. Übrigens, auch da zweifel ich ständig wem von beiden ich den Vorzug geben soll.

Nieman kommt zum Vater denn durch mich. Einerseits. Andererseits: Warum nicht gleich zum Chef. Aber jetzt drifte ich wohl vom Thema ab.

Also, was ist nun mit den Engeln ?

LG :)
Nun kontakt aufnehmen kann mit hilfe einer kerze..und konzentration...du musst dir auch nichts dabei vorstellen...nur auf die stimme hören, denn das dir dein engel in person ercheint ist ziemlich unwahrscheinlich...wenn er dir erscheinen sollte dann vielleicht im traum, dann aber meistens als tier...
und beten brauchst du nicht unbedingt ,kannst du aber machen, denn ich laube engeöl sind auch boten zwischen und und dem göttlichen.
ich rede mit meinem engel so wie mit meinen mitmenschen, oder besser gesagt meinen freunden.
und ratschläge , also ich denke ma die engel geben diese uns auch wenn wir nicht mit ihnen reden, nur verstwehen wir diese oft nicht sofort...
und was gott und jesus angeht..wozu vorzug geben, ist es nicht alles das selbe...gott hat doch so viele namen, egal wie du ihn nennst es ist immer das selbe gemeint.oder etwa nicht?
 
Muggle schrieb:
Wie kann ich kommunizieren ?
Hi Muggle,
du kannst in deinem aktuellen Stadium nur so kommunizieren: zu ihnen
durch Sprechen oder Gedanken. Bevor du etwas zu Ende gedacht hast,
weisst dein Engel das schon. Er kennt dich so gut wie du dein dein eigenes Zimmer als es leer un frisch gestrichen war. Von ihnen bekommt du die Infos durch die Gewissenbisse, die Gefühle und Gedanken im Herzen. Das können wie alle. Nächste Stufe der Kommunikation erreicht man schwer und ist nicht das Ziel des Lebens.
Hat denn niemand einen Rat ? Mit einem Gebet habe ich da allerdings so meine Probleme, weil in meinem Kopf die Vorstellung da ist, dass Gebete für Gott oder Jesus vorbehalten sind. Übrigens, auch da zweifel ich ständig wem von beiden ich den Vorzug geben soll.
Ohne Wissen kommst du hier nicht weiter. Mit falschem Wissen oder Halb-Wissen auch nicht, meistens gehst du noch ein paar Schritte zurück. Als Engel-Kenner sage ich dir Folgendes :

Wenn die Engel selber an Gott beten und das ganze Wissen von Gott haben, warum könntest du nicht selber an ihm beten, der seine Hilfe mehr braucht als ein Engel.

Wenn du glaubst, dass Jesus und Gott verschieden sind, so täuscht du dich, wie die meisten Bibel-"Kenner" auch. Sie beten aber zumindest an einem von den beiden, was besser und nützlicher ist als mit Engel zu reden, denen
schlecht werden, wenn du anstelle an Gott ein sie betest !

Stell dir mal vor, dein beste Freund fängt auf einmal an dich anzubeten ?
Engel sind auch nur Ex-Menschen und keine Götter, denn es gibt ja nur einen einzigen Gott. Gäbe es mehreren, dann hätten die römischen, ägyptischen und griechischen bestimmt nicht vor 2000 Jahren plötzlich aufgehört zu existieren.

Was Jesus und Gott betrifft, es ist besser die Bibel zu selber konsultieren als dem einen oder dem anderen auf Wort zu glauben:
"So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?!"
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/14.html#14,9

und "und "ich und der Vater sind eins " ?

Nicht mal einer seinen Jünger, dem Phillipus war es ganz klar wer Jesus tatäschlich ist. Also dann kannst du sicherlich erwarten, dass heute
die meisten das gar nicht richtig verstehen.

Nicht umsonst sagt Jesus also drei mal, dass er und der "Vater", also Gott, eins ist.
Aber er sagt natürlich nicht direkt "ich bin Gott, als Mensch", denn die meisten Menschen damals, bis auf die Apostel, waren nicht mal imstande
einen einfachen geistigen Satz zu verstehen, geschweige den so was Höheres und Unglaubliches. Sie hätten Jesus in ihrer Blindheit auch sofort versteinert,
hätte er sowas direkt gesagt !

Also bevor du einem unsichtbaren unvorstellbaren Gott betest, dann es ist
viel besser an Gott in dem Körper und Ausehen von Jesus zu beten, denn er ist deswegen Mensch geworden, damit er seinen Kindern endlich mal auch sichtbar als Bruder, Vater und Freund wird und auch bleibt. Deswgen auch: "der weg geht nur duch mich" und "ich bin das Leben, die Wahrheit und der Weg."

Das ist schon das ganze Geheimniss hinter Jesus und Gott und deswegen probieren alle Jesus eine Frau oder einen Indien Aufhenthalt für einen Yoga Meister-Kurs anzuhängen, damit man gar nicht glauben soll, dass Jesus tatsächlich Gott als Mensch auf Erden war, was in der Bibel aus jetzt verständlichen Gründen "Gottessohn" genannt wird.
Niemand kommt zum Vater denn durch mich. Einerseits. Andererseits: Warum nicht gleich zum Chef.
Nur zum Chef kann man beten. Zu den anderen ist so töricht, als
mich oder einen anderen anzubeten. Denn es gibt nur eine Quelle für Kraft, woher alle schöpfen und das ist NUR der Schöpfer selber.
Auch das Wissen und die Kraft eines Engels stammt von dort.

Du redest bestimmt auch nicht mit deinem leiblichen Vater durch deine Geschwister, wenn du etwas von ihm brauchst, oder ? Die Geschwister werden dir nur dann etwas vom Vater geben, wenn dieser vorher einverstanden ist. Den Geschwister auf die Knien zu gehen wird da nicht viel helfen, wenn dein Vater dir gesagt hast: Willst du etwas, dann komm direkt zu mir !

Also so ist es auch mit den Engel.
 
scarface schrieb:
du kannst in deinem aktuellen Stadium nur so kommunizieren: zu ihnen
durch Sprechen oder Gedanken. Bevor du etwas zu Ende gedacht hast,
weisst dein Engel das schon. Er kennt dich so gut wie du dein dein eigenes Zimmer als es leer un frisch gestrichen war. Von ihnen bekommt du die Infos durch die Gewissenbisse, die Gefühle und Gedanken im Herzen.
klar weiß mein Engel wie es mir geht und was ich denke. So weit so gut. Aber ich empfange keine Ratschläge oder Antworten. Gewissensbisse, Gefühle und Gedanken sind ja auch nicht immer hilfreich. Nicht jeder Gewissensbiss ist begründet, nicht alle Gefühle sind förderlich und nicht jeder Gedanke ist richtig. Einige beschreiben hier wie sie regelrecht im Dialog mit ihren Engeln stehen. Das ist meiner Meinung nach doch schon ein ganz anderes Kaliber als irgendein wässriges Gefühl. Ich gehöre leider nicht zu den Menschen, die sagen können. Mein Bauch entscheidet. Wird schon richtig sein.

scarface schrieb:
Wenn du glaubst, dass Jesus und Gott verschieden sind, so täuscht du dich, wie die meisten Bibel-"Kenner" auch. Sie beten aber zumindest an einem von den beiden, was besser und nützlicher ist als mit Engel zu reden, denen
schlecht werden, wenn du anstelle an Gott ein sie betest !
Mit Engeln reden und zu Gott beten. Das ist doch kein Wiederspruch.

scarface schrieb:
Was Jesus und Gott betrifft, es ist besser die Bibel zu selber konsultieren als dem einen oder dem anderen auf Wort zu glauben:
"So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?!"
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/14.html#14,9
Da wiederspreche ich. Ich denke, Jesus ist so viel Gott wie Du oder ich. Das heisst, er ist in Gott und Gott in ihm. Aber das gilt meiner Meinung nach für alle Menschen. Auch glaube ich nicht das sich Jesus gescheut hätte zu sagen "ich bin Gott" wenn es so wäre. Wir alle sind ein Teil von Gott. Jesus hatte uns nur eines voraus: Er wusste ganz genau wie der Hase läuft. Sozusagen aus erster Hand. Jetzt ist vielleicht eine Zeit angebrochen, in der die Menschheit dem ganzen System langsam aber sicher auf die Schliche kommt. Alles was wir schon einmal wussten mussten wir für unsere irdische Reise vergessen. Wir haben die Waisheit zurückgelassen und suchen jetzt das Licht, das wir schon die ganze Zeit in uns tragen. So entwickeln wir uns.

Die Frage: Gott und Jesus = eins ? finde ich sehr interessant. Da wir hier aber das Thema Engel haben sollten wir vielleicht für diese Frage einen neuen Thread eröffnen. Kann eine interessante Diskussion werden.

:morgen:
 
Werbung:
scarface schrieb:
Hi Muggle,
du kannst in deinem aktuellen Stadium nur so kommunizieren: zu ihnen
durch Sprechen oder Gedanken. Bevor du etwas zu Ende gedacht hast,
weisst dein Engel das schon. Er kennt dich so gut wie du dein dein eigenes Zimmer als es leer un frisch gestrichen war. Von ihnen bekommt du die Infos durch die Gewissenbisse, die Gefühle und Gedanken im Herzen. Das können wie alle. Nächste Stufe der Kommunikation erreicht man schwer und ist nicht das Ziel des Lebens.
Ohne Wissen kommst du hier nicht weiter. Mit falschem Wissen oder Halb-Wissen auch nicht, meistens gehst du noch ein paar Schritte zurück. Als Engel-Kenner sage ich dir Folgendes :

Wenn die Engel selber an Gott beten und das ganze Wissen von Gott haben, warum könntest du nicht selber an ihm beten, der seine Hilfe mehr braucht als ein Engel.

Wenn du glaubst, dass Jesus und Gott verschieden sind, so täuscht du dich, wie die meisten Bibel-"Kenner" auch. Sie beten aber zumindest an einem von den beiden, was besser und nützlicher ist als mit Engel zu reden, denen
schlecht werden, wenn du anstelle an Gott ein sie betest !

Stell dir mal vor, dein beste Freund fängt auf einmal an dich anzubeten ?
Engel sind auch nur Ex-Menschen und keine Götter, denn es gibt ja nur einen einzigen Gott. Gäbe es mehreren, dann hätten die römischen, ägyptischen und griechischen bestimmt nicht vor 2000 Jahren plötzlich aufgehört zu existieren.

Was Jesus und Gott betrifft, es ist besser die Bibel zu selber konsultieren als dem einen oder dem anderen auf Wort zu glauben:
"So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?!"
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/14.html#14,9

und "und "ich und der Vater sind eins " ?

Nicht mal einer seinen Jünger, dem Phillipus war es ganz klar wer Jesus tatäschlich ist. Also dann kannst du sicherlich erwarten, dass heute
die meisten das gar nicht richtig verstehen.

Nicht umsonst sagt Jesus also drei mal, dass er und der "Vater", also Gott, eins ist.
Aber er sagt natürlich nicht direkt "ich bin Gott, als Mensch", denn die meisten Menschen damals, bis auf die Apostel, waren nicht mal imstande
einen einfachen geistigen Satz zu verstehen, geschweige den so was Höheres und Unglaubliches. Sie hätten Jesus in ihrer Blindheit auch sofort versteinert,
hätte er sowas direkt gesagt !

Also bevor du einem unsichtbaren unvorstellbaren Gott betest, dann es ist
viel besser an Gott in dem Körper und Ausehen von Jesus zu beten, denn er ist deswegen Mensch geworden, damit er seinen Kindern endlich mal auch sichtbar als Bruder, Vater und Freund wird und auch bleibt. Deswgen auch: "der weg geht nur duch mich" und "ich bin das Leben, die Wahrheit und der Weg."

Das ist schon das ganze Geheimniss hinter Jesus und Gott und deswegen probieren alle Jesus eine Frau oder einen Indien Aufhenthalt für einen Yoga Meister-Kurs anzuhängen, damit man gar nicht glauben soll, dass Jesus tatsächlich Gott als Mensch auf Erden war, was in der Bibel aus jetzt verständlichen Gründen "Gottessohn" genannt wird.
Nur zum Chef kann man beten. Zu den anderen ist so töricht, als
mich oder einen anderen anzubeten. Denn es gibt nur eine Quelle für Kraft, woher alle schöpfen und das ist NUR der Schöpfer selber.
Auch das Wissen und die Kraft eines Engels stammt von dort.

Du redest bestimmt auch nicht mit deinem leiblichen Vater durch deine Geschwister, wenn du etwas von ihm brauchst, oder ? Die Geschwister werden dir nur dann etwas vom Vater geben, wenn dieser vorher einverstanden ist. Den Geschwister auf die Knien zu gehen wird da nicht viel helfen, wenn dein Vater dir gesagt hast: Willst du etwas, dann komm direkt zu mir !

Also so ist es auch mit den Engel.

Hallo scarface!

Mit Engeln reden, sie als gute Freunde bei sich haben ist also in Ordnung? Hat nichts mit Magie zu tun und ist von Jesus erlaubt? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Ich fang grad damit an, seit gestern!!!! Da gibt es ja eine Menge an Möglichkeiten, nicht nur Hilfe sondern auch Hilfe bei der Entwicklung der eigenene Fähigkeiten wie Hellsehen, hören, fühlen. Ist das erlaubt dies zu können??? Ist Jesus nicht im "Abseits" wenn ich mich auf Engelfreunde konzentriere oder kann ich wirkiich zu ihnen gehen wie zu meiner Nachbarin, wenn mir der Zucker ausgeht? Das zu wissen ist eine GROSSE Hürde für mich.

Grüße
sonne28
 
Zurück
Oben