Mit Energiesauger zurechtkommen

Werbung:
Ich find das hier mehr hilfreich , als wenn ich mit Freunden darüber spreche. Da höre ich immer sowas wie: ich soll mich nicht so anstellen, sonst ist mir ja auch egal was andere denken über mich, oder das ich zu nett bin und bla. Das bringt mich allerdings nicht weiter

Is ja auch eigentlich egal woher. Die Probleme ändern sich dadurch ja nicht. Am Ende hat es jeder selbst in der Hand . Wie ich 🙃
Genau - einfach mal rausreden, keine Zeit haben,
eventuell sogar irgendwelche außerhäusliche regelmäßige Termine ( Kurse, Treffen usw.) organisieren - und kein schlechtes Gewissen dabei haben -
bedenke ein Mensch, der - vermutlich Umzüge inklusive.. organisieren kann ist für gewöhnlich auch nicht so unselbständig!
Also ist die Hilflosmasche auch oft ein Fake.
Quelle: Selbstkompetenz

Ich find das hier mehr hilfreich , als wenn ich mit Freunden darüber spreche. Da höre ich immer sowas wie: ich soll mich nicht so anstellen, sonst ist mir ja auch egal was andere denken über mich, oder das ich zu nett bin und bla. Das bringt mich allerdings nicht weiter
Die Idee, dir eine psychologische Unterstützung zur Stärkung deiner Distanz-zur-Mutter-Kompetenz zu suchen,
kommt für dich in Frage?

Genau - einfach mal rausreden, keine Zeit haben,
eventuell sogar irgendwelche außerhäusliche regelmäßige Termine ( Kurse, Treffen usw.) organisieren - und kein schlechtes Gewissen dabei haben -
bedenke ein Mensch, der - vermutlich Umzüge inklusive.. organisieren kann ist für gewöhnlich auch nicht so unselbständig!
Also ist die Hilflosmasche auch oft ein Fake.
Quelle: Selbstkompetenz
Sie hätte ja nicht nur mich. Nur die anderen ignorieren sie halt schlichtweg. Rufen nicht zurück oä.
Und an dem Punkt frag ich mich, ob man wirklich erst ein Ignorant sein muss um seinen Frieden zu haben. Das ist doch dumm

Sie hätte ja nicht nur mich. Nur die anderen ignorieren sie halt schlichtweg. Rufen nicht zurück oä.
Und an dem Punkt frag ich mich, ob man wirklich erst ein Ignorant sein muss um seinen Frieden zu haben. Das ist doch dumm
Man ist deswegen selbst kein Ignorant,
sondern setzt nur Ignoranten eine Grenze,
welche für deren spirituellen Entwicklung sehr nützlich ist!🤗
Musst dich ja deswegen nicht mit deiner Mutter verkrachen, ich bin sicher,
dass du einen akzeptablen Weg findest!👍

Werbung:
Zurück
Oben