Mit Energiesauger zurechtkommen

Werbung:
Hast du bestimmt recht. So viel Überwindungen :)

Ja schon.

Du kannst sie natürlich auch einfach mal fragen, ob sie dir die Kinder mal für eine Stunde abnimmt - du hast einen wichtigen Termin.
Dann siehst du ja, was sie anwortet. Und wenn sie Nein sagt, dann brauchst auch du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn du zu ihr mal Nein sagst.

Ist deine Mutter im Verhalten toxisch?
Ich meine: nörgelnd, besserwisserisch, übertrieben kritisch, missgünstig oder -

einfach nur infantil und unselbständig?
( kenne ich von einer Bekannten - ziemlich nervig..)
Sie nörgelt nicht über mich. Aber über alle anderen. Das kann ich gar nicht ab. Sie gibt mir auch ständig Ratschläge und Tipps für alles und jeden. Mittlerweile habe ich eine starke Abneigung gegen jede Form von Autorität. Auch im Job.

Unselbstständig trifft es gut.

Sie nörgelt nicht über mich. Aber über alle anderen. Das kann ich gar nicht ab. Sie gibt mir auch ständig Ratschläge und Tipps für alles und jeden. Mittlerweile habe ich eine starke Abneigung gegen jede Form von Autorität. Auch im Job.

Unselbstständig trifft es gut.
Klingt ziemlich toxisch - also nicht nur infantil -
und ja, hier finde ich allzuviel Nachsicht auch unangebracht und ein schlechtes Gewissen unnötig!
Dazu keinerlei Gegenleistung,
ihr Lob - so ganz neutral und allgemein gesagt - nicht besonders viel wert - vielleicht nur Taktik...
auf ein solches Lob kann ich verzichten!
M.A. - weil bei solchen Menschen kein " offenes Wort", keine Aussprache hilft -
das Beste mit irgendwelche " Trick 17" die Situation für alle erträglich machen!

Ok.
Ich habe das so richtig verstanden:
deine Mutter ist euch hinterher gezogen
dass du ihr die Post machst und als Blabla Mülleimer dienst
du kannst ihr die Kinder nicht zum hüten überlassen

Liest sich, als hättest DU den Hütejob für deine Mutter als weiteres Kind übernommen.

Nachdem dein Mann das einfach so hinzunehmen scheint, meine höfliche Nachfrage, ob deine familiären Wurzeln evtl. ausserhalb von Österreich liegen.

Ok.

Liest sich, als hättest DU den Hütejob für deine Mutter als weiteres Kind übernommen.

Nachdem dein Mann das einfach so hinzunehmen scheint, meine höfliche Nachfrage, ob deine familiären Wurzeln evtl. ausserhalb von Österreich liegen.
Ich bin Österreicherin :) meine Familie auch.

Ok.

Geklärt. ✅

Werbung:
Zurück
Oben