Mit drei Karten zum Ziel

@Apfelgrün
ich würde auch sagen, dir mal klar werden was du willst, wünsche definieren und Ziele machen (jetzt).
Was du willst, das Ziel: Das Schiff, vielleicht endlich am anderen Hafen ankommen? Deine Sehnsüchte stillen.
Wie du dort hinkommst: Der Fuchs: Schwierig: Vielleicht mal etwas ganz anderes machen, etwas das du normalweise für falsch hieltest? Oder den Schein ablegen, also nicht gute Miene machen, wenn es dir mal weniger gut geht, sondern ehrlich sein mit dir selbst und anderen?
Was meinst du?

@Clairchen, Hallo ihr zwei Spirit und Apfelgrün,
das ist wirklich witzig!
Zuerst einmal die Sterne für euch beide. Es geht euch ja gar nicht um Liebe. *Kopfschüttel* Es geht euch um Ideale. Ihr habt schon Vorstellungen, wie die Partnerschaft aussehen sollte.
Vielleicht seid ihr auch ganz zufrieden im Moment, ihr habt diesen Traum, aber ihr seid nicht unglücklich. Außerdem beschäftigt ihr euch (zwischenzeitlich) mit eurer Spiritualität.
Nun zu Spirit, deren Ziel das Schiff ist.
Du sollst durch diese Ausgangsituation, in der du eigentlich zufrieden bist, zu neuen Ufern gebracht werden. Es geht darum, dass du die Dinge einfach geschehen lässt und Vertrauen hast in das Leben und auch in dich. Ich denke, in dieser (kommenden) Partnerschaft soll auch sichergestellt sein, dass du deinen Kurs weiterhin halten kannst.
Der Weg = Fuchs … tjaaa … *grübel* … der Fuchs steht ja auch für Achtsamkeit, also alle Sinne einschalten. Du solltest auch schauen, wie du Männer wahrnimmst, was genau du da wahrnimmst und ob es dem entspricht, was wirklich wahr ist oder falsch interpretiert wird. Aus einem Misstrauen heraus usw.


Danke ihr Beiden, für Eure Deutung.
Ich denke auch, dass die Sterne für eine Klarheit stehen (mit meiner Idealvorstellung hast Du sicherlich recht, Clairchen - aber es geht auch um Vergangenes).

Ich soll mir dessen bewusst werden was ich wirklich will, mein Ziel ist das Schiff, die Erfüllung meiner Sehnsüchte mit allen Höhen und Tiefen, mal stürmisch mal ruhig, aber das Schiff soll auch einen Kurs haben, nicht einfach nur von den Wellen geschaukelt werden, es geht schon darum im Hafen einzulaufen... Der Fuchs hilft mir dabei, mit seiner Geduld, seinen Überlegungen, den Einsatz all seiner Sinne abzuwarten und zu vertrauen. Der Fuchs ist sehr schlau und tut nichts unüberlegtes, er wartet auf den richtigen Zeitpunkt - weil er weiss dass das der beste Moment ist und den muss man halt abwarten können, denn erst dann gibt es hohe Erfolgschancen...


No feini, dann üb ich mich weiter in Geduld & Zuversicht - ich werd so ein Meister drin sein, ihr habt ja keine Vorstellung :zauberer1



Danke nochmal, :umarmen:
 
Werbung:
Danke Clairchen,

Begegnungsfähigkeit ist gar kein schlechtes Stichwort. Es stimmt ich neige oft dazu mögen, was der andere mag...naja...schau ma mal...

Danke!
 
Hallo Mila,

ich weiß nicht, ob man es Selbstwertgefühl nennen kann, was da bei mir geknickt ist ;), aber doch, wenn ich genauer drüber nachdenke ... es hat damit zu tun, das ich manchmal denke, nicht wirklich gut als seine Mutter gewesen zu sein.

Ein warmes friedliches Bild ... klingt gut.

Du hast es recht gut interpretiert. Mein Sohn und ich haben wohl auch unterschiedliche Auffassungen von Heimat oder Geborgenheit. Ich muss meinen Platz einnehmen und er muss seinen einnehmen. Und ich darf nicht ständig - wenn auch mittlerweile nur noch gedanklich - in seinem herumfuhrwerken.

Danke für die Anregung. :kiss4:

LG,
Clairchen
 
Huch Clairchen

Ich habe Deine Auflösungen von Spirit und Apfelgrün gelesen. Einfach Klasse. Mehr fällt mir zu Deiner Kartenanalyse nicht ein.

Nun hat mich der Hafer gestochen und habe ebenfalls drei Karten gezogen.

Die Frage: Wie bringe ich wieder Schwung in meine Beziehung. :D

die Karten


Wäre furchtbar nett von Dir, wenn Du zu diesen Karten eine nette Deutung finden würdest :rolleyes:

:confused: Der Hund: Treue, ich bin doch treu, treuer geht nicht. Ok Gedanken sind frei.... oder..
Kreuz: Ups Karma, hab ich was verbrochen oder weisst das Kreuz bloss auf mein Alter hin.
Schiff:... grummel ja, ja, hoffen kann man immer. :ironie:

Liebe Grüsse
Sinti
 
Hallo Sinti,

mit dem Hund wäre es möglich, dass eure Beziehung zur Zeit eher freundschaftlich ist. Ihr seid vertraut miteinander, man könnte auch sagen: ein Team.

Wahrscheinlich passiert nicht mehr viel, man reagiert nur noch, wenn der andere mal einen Impuls setzt, aber mit dem Hund geschieht das vielleicht nicht so oft.

Das Schiff als Ziel: Du möchtest dein Eheleben etwas beweglicher gestalten, du möchtest wohl auch wieder ein wenig in Richtung Zukunft unterwegs sein, also ein Ziel haben. Vielleicht möchtest du auch einen neuen Kurs für euch einschlagen. Das erfordert Mut und Vertrauen.

Der Weg dorthin ist das Kreuz. Das Kreuz steht für Aufrichtigkeit und Klarheit. Hingabe ist auch ein Thema.

Du sollst/ willst also von einem Standpunkt der Erwartung hin zu mehr Bewegung und dem Erfüllen von Sehnsüchten. Dann solltest du aufrichtig zu dir und deinem Partner sein, klar und bestimmt sagen, was in dir vorgeht. Akzeptiere deine Sehnsucht und nimm diese Aufgabe an. Findet gemeinsam eine neue Richtung. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich, und er wartet auch.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei. ;)

LG,
Clairchen
 
Guten Anbend Clairchen

Lieben Dank für die schnelle Auswertung. Ich denke mit dem Kreuz war das keine einfache Sache. Aber Du hast sie in Ausdruck und Deutung wahrlich meisterlich gelöst.

Nachstehend ein paar Randbemerkung in rot.

Herzlichen Danke
Sitni


Hallo Sinti,

mit dem Hund wäre es möglich, dass eure Beziehung zur Zeit eher freundschaftlich ist. Ihr seid vertraut miteinander, man könnte auch sagen: ein Team. Ja das sind wir und diese Vertrautheit möchte ich mit etwas mehr Geschwindigkte, Spannung füllen

Wahrscheinlich passiert nicht mehr viel, man reagiert nur noch, wenn der andere mal einen Impuls setzt, aber mit dem Hund geschieht das vielleicht nicht so oft. Das kannst Du alaut sagen. Ständig sind Termine zu beachten. Enkel, Geburtstage, Besuche und alles ist immer so weit weg, zeitaufwendig.

Das Schiff als Ziel: Du möchtest dein Eheleben etwas beweglicher gestalten, du möchtest wohl auch wieder ein wenig in Richtung Zukunft unterwegs sein, also ein Ziel haben. Vielleicht möchtest du auch einen neuen Kurs für euch einschlagen. Das erfordert Mut und Vertrauen.Genau, wie ich schrieb, mehr Bewegung für uns nicht immer für andere :schmoll:

Der Weg dorthin ist das Kreuz. Das Kreuz steht für Aufrichtigkeit und Klarheit. Hingabe ist auch ein Thema.

Du sollst/ willst also von einem Standpunkt der Erwartung hin zu mehr Bewegung und dem Erfüllen von Sehnsüchten. Dann solltest du aufrichtig zu dir und deinem Partner sein, klar und bestimmt sagen, was in dir vorgeht. Akzeptiere deine Sehnsucht und nimm diese Aufgabe an. Findet gemeinsam eine neue Richtung. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich, und er wartet auch. ..:rolleyes:.. reden also .. ok ich versuchs .... :D

Ich wünsche dir viel Spaß dabei. ;) Danke

LG,
Clairchen
 
Hallo Sinti,

wenn ich mir nur die GQS anschaue scheinen Gespräche über diesen Stillstand und die anscheinende Blockade die Lösung zusein.

Bei deinen drei Karten würde ich meinen das in deiner Beziehung für dich ein wenig Einsamkeit oder freundschaftliches Empfinden in den Vordergrund gerückt sind, das die Gefühle und die Bedürfnisse der Liebe zurückgetreten sind. Allerdings die Beziehung treu und Verlässlich ist. Der Gleichklang ist oftmals langweilig. Das Kreuz sehe ich als Hinweis das das Glück, die Freude und das Spontane fehlt. Das Schiff zeigt mir auf das deine Hoffnungen auf Unternehmungen dich nachdenklich machen und trübe Gedanken hervorbringen.
Als erste Brückenkarte die Blumen zeigt das nochmals den Hinweis auf Ruhestellung die du nicht mehr ertragen kannst.Die zweite die Hoffnung auf Unternehmungen, die letzte wieder das Hinderniss oder der Stillstand, scheint mir als wenn ihr euch beide grad sehr unter Kontrolle habt und die Leichtigkeit daran leidet.

Fazit : lass deine Gefühle deinem Partner gegenüber heraus und sei spontaner, rede mit ihm über dein Problem.

*ohne Gewähr*

Alles Liebe
flimm
 
Guten Abend Flimm

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen um meine Auslage. In Rot ein paar Anmerkungen zu Deiner Deutung findest Du im Anhang.

Liebe Grüsse
Sinti

Hallo Sinti,

wenn ich mir nur die GQS anschaue scheinen Gespräche über diesen Stillstand und die anscheinende Blockade die Lösung zusein.das sind damm wohl die Ruten. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, dass man über Probleme spricht. Interessant ist hier vorallen, dass die Karten dies auch anzeigen.

Bei deinen drei Karten würde ich meinen das in deiner Beziehung für dich ein wenig Einsamkeit oder freundschaftliches Empfinden in den Vordergrund gerückt sind, das die Gefühle und die Bedürfnisse der Liebe zurückgetreten sind. Das kan man so sagen. Ob alle den Tagesgeschäften geht oft das Persönliche verloren und dies passiert schleichendAllerdings die Beziehung treu und Verlässlich ist. Der Gleichklang ist oftmals langweilig.
Das Kreuz sehe ich als Hinweis das das Glück, die Freude und das Spontane fehlt. Alltag eben
Das Schiff zeigt mir auf das deine Hoffnungen auf Unternehmungen dich nachdenklich machen und trübe Gedanken hervorbringen.
Als erste Brückenkarte die Blumen zeigt das nochmals den Hinweis unzufrieden halt mit den Alltagstrottauf Ruhestellung die du nicht mehr ertragen kannst.Die zweite die Hoffnung auf Unternehmungen, die letzte wieder das Hinderniss oder der Stillstand, scheint mir als wenn ihr euch beide grad sehr unter Kontrolle habt und die Leichtigkeit daran leidet.

Fazit : lass deine Gefühle deinem Partner gegenüber heraus und sei spontaner, rede mit ihm über dein Problem.manchmal nützt auch reden nix, vorallem wenn der andere ebenfalls unzufrieden ist. Dann beginnt manan einandervorbei zureden.

*ohne Gewähr* also keine Garantie, dass Du mich übernimmst wenn ich rausgeschmiessen werde, weil ich das Gespräch suche :rolleyes:
 
Werbung:
Guten Abend Flimm

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen um meine Auslage. In Rot ein paar Anmerkungen zu Deiner Deutung findest Du im Anhang.

Liebe Grüsse
Sinti

Hallo Sinti,

wenn ich mir nur die GQS anschaue scheinen Gespräche über diesen Stillstand und die anscheinende Blockade die Lösung zusein.das sind dann wohl die Ruten. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, dass man über Probleme spricht. Interessant ist hier vorallen, dass die Karten dies auch anzeigen.

Bei deinen drei Karten würde ich meinen das in deiner Beziehung für dich ein wenig Einsamkeit oder freundschaftliches Empfinden in den Vordergrund gerückt sind, das die Gefühle und die Bedürfnisse der Liebe zurückgetreten sind. Das kan man so sagen. Ob all den Tagesgeschäften geht oft das Persönliche verloren und dies passiert schleichendAllerdings die Beziehung treu und Verlässlich ist. Der Gleichklang ist oftmals langweilig.
Das Kreuz sehe ich als Hinweis das das Glück, die Freude und das Spontane fehlt. Alltag eben
Das Schiff zeigt mir auf das deine Hoffnungen auf Unternehmungen dich nachdenklich machen und trübe Gedanken hervorbringen.
Als erste Brückenkarte die Blumen zeigt das nochmals den Hinweis unzufrieden halt mit dem Alltagstrottauf Ruhestellung die du nicht mehr ertragen kannst.Die zweite die Hoffnung auf Unternehmungen, die letzte wieder das Hinderniss oder der Stillstand, scheint mir als wenn ihr euch beide grad sehr unter Kontrolle habt und die Leichtigkeit daran leidet.

Fazit : lass deine Gefühle deinem Partner gegenüber heraus und sei spontaner, rede mit ihm über dein Problem.manchmal nützt auch reden nix, vorallem wenn der andere ebenfalls unzufrieden ist. Dann beginnt man aneinander vorbei zu reden.

*ohne Gewähr* also keine Garantie, dass Du mich übernimmst wenn ich rausgeschmiessen werde, weil ich das Gespräch suche :rolleyes:
 
Zurück
Oben