Mission??

RitaMaria schrieb:
hmmmmm....

vl. sollte man daraus dann ja endlich mal die Lehre ziehen, dass man Gott nicht dort verbreiten muss, wo er längst ist?

Und dass kein Segen darauf liegt, wenn man Gott dort totschlagen will, wo er nicht in der einem selbst bekannten Form in Erscheinung tritt???

Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie sehr Christen sich leid tun, wenn in irgendeinem Land eine Christenverfolgung stattfindet..
würde man sich als Christ mal das überall zu beobachtende göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung zu Gemüte führen, dann müsste man nicht wirklich staunen...

Klingt nun sehr böse, sorry.
Aber ich staune meinerseits, wie man immer wieder der Welt DIE Wahrheit verkünden will und so einfache und eingängliche Wahrheiten, die Gott uns selbst durch die Natur nahelegt, nicht wahrhaben will.

Gruß von RitaMaria

RitaMaria :)
Es ist schlicht nicht wahr:D...dass die bösen Heiden die lieben Missionare fressen/ gefressen haben, so allgemein. Oft haben sie sogar einfach aus Achtung den neuen Glauben irgendwie in ihren Glauben übersetzt...soweit es möglich war.
Aber auch Heiden haben eine gewisse Toleranzgrenze, das stimmt schon. Mancherorts wurden dann doch hin und wieder besonders hartnäckige Exemplare verspeist :D

Alles Liebe :)

Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
Es ist schlicht nicht wahr:D...dass die bösen Heiden die lieben Missionare fressen/ gefressen haben, so allgemein.

Hallo Caya,

Darf ich ganz kurz gehässig werden ;)

Menschenfresser essen die Menschen, von denen sie etwas Gutes aufnehmen wollten.
Da versteht es sich von selbst, wieso Missionare verschmäht werden :firedevil


Bright blessings


Kangiska
 
Vor kurzer Zeit hat der Papst (Der heilige Vater!) nochmals erklärt, dass der Wein bei der Wandlung zum Blute Christi verwandelt wird und das Brot wird wirklich und wahrhaftig zu seinem Fleich, das dann die Gläubigen verspeisen sollen. Bei diesem Ritual handle es sich nicht (!) um eine symbolische Handlung, wie es die protestantische Kirche sieht...,
betonte er ausdrücklich!

Soll man das als Christ nun wirklich glauben, - denn ich betrachte das Verspeisen von Menschenfleisch als Kanibalismus.. oder sollte ich mich da täuschen?

Muss man denn einem Menschen glauben, der vorgibt der "Heilige Vater" zu sein?
Dass er heilig ist, hat er noch nicht bewiesen und ob er trotz Zölibat Vater ist, ist doch sehr zweifelhaft...

Übrigens bin ich seit Jahren Vegetarier und muss jetzt die Teilnahme an der Kommunion nochmals überdenken... :rolleyes:
 
Kangiska schrieb:
Hallo Caya,

Darf ich ganz kurz gehässig werden ;)

Menschenfresser essen die Menschen, von denen sie etwas Gutes aufnehmen wollten.
Da versteht es sich von selbst, wieso Missionare verschmäht werden :firedevil


Bright blessings


Kangiska

Böses, böses Kangiska:D

Und Üüüüberhaupt!
Missionare haben doch durchaus Eigenschaften welche zwar nicht Tugend sind, aber manfrau sie in Tugend wandeln kann.
Wenn ich einen Missionar fresse, so verleibe ich mir seine Hartnäckigkeit ein. Diese könnte ich z.B. dazu verwenden um meine (selbst)zerstörerischen Muster abzubauen, was wiederum meiner Umgebung gut tun täte . :maus:

maiiiiiiiiiii, ich liebe die Rauhnächte :D

Be well!
;)
Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben