Misshandelte Kinderseelen

• Ersteller Ersteller suenja
  • Erstellt am Erstellt am
Finde du mal ganz schnell deine innere Ruhe wieder und sei mit 3 kleinen Kindern im Alter von 3, 2 und 1 Jahr Mutterseelen allein auf der Welt. Bekomme mit das in der Zeit deine Mutter auch noch verstorben ist (1986) und man wird alle paar Tage von den Kerl vergewaltigt obwohl man schon geschieden ist. Hilfe von Aussen konnte man total vergessen. Bei uns gab es vor 1989 weder Frauenhäuser noch Wohnungen und die Polizei machte auch noch du du, das darfst du aber nicht. Anzeige bei einen Mann der ein Kind im Alter von 4 Monaten schlug, mein Sohn hat davon eine motorische Aphasie (eine Schädigung im Sprachvolumen) und nix passierte. 1988 bin ich endlich ausgezogen, aber glaub nicht das ich danach Ruhe vor den hatte. Rede auch von einmal und auch das einzige mal wo ich diesen Sohn mal welche auf den Hintern gab, weil er sich vorn Bäcker hinstellte das er da rein wollte und Kuchen wollte. Meine sofortige Reaktion ich hatte artige Kinder die nirgendswo bettelten und ich konnte überall mit den Kindern reingehen und das war und ist mir bis heute sehr viel Wert. Heute sind meine 3 Erwachsen 23, 22 und 21 Jahre und es wird bei uns alles ausdiskutiert. Mein Großer heute ja Mama du warst streng aber es war auch richtig. Kam ohne Hausarrest und sonstige Bestrafungen aus.

Wie du meinst. An dieser Stelle beende ich die Diskussion mit dir, denn du wiedersprichst dich ständig. Außerdem triggerst du mich sehr und ich muss meine Grenzen wahren.

Werbung:
Sehr schönes Gedicht!!!!

Ich halte auch meine augen auf....und habe sogar was unternommen!!!ich habe mich scheiden lassen,da mein Mann meinen sohn denn ich in die ehe mitgebracht hatte,nicht akzeptiert hatte,und auch so behandelt hat!!
Hatte viel zu lange die augen verschlossen....bis mein sohn sagte,ich will in ein heim!!!!!....bang....da hats mir die augen aufgerissen!!!!
seit ich getrennt lebe von meinem mann....gehts uns richtig gut!!!!!!!!!!mein grosser sohn blüht auf!!!!!und ich auch!!!!!!!!zum ersten mal im leben bin ich soo richtig glücklich!!!!
Seither schau ich kinderaugen ganz anders an....man sieht,wenn es einem kind nicht gut geht!!!
Danke für dieses Gedicht!!!
wünsche einen liebevollen sonnigen sonntag!!!:umarmen:...Alexandra

Hallo Alexandra,
ich habe 'Gänsehaut'bei deinem Bericht bekommen,gerade weil du den Mut aufgebracht hast dein Kind zu schützen und die vermeintlich sichere Variante (Versorgung),ausgeschlagen hast,zum Wohle deiner Kinder.

Sicher wird es nicht immer eitel Sonnenschein sein,doch je älter die Kinder werden,desto mehr freie Zeit steht einem dann zur Verfügung.

Man kann dann wieder auf eigenen Beinen stehen und selbstverantwortlich und vor allen Dingen glücklich sein Leben gestalten.
Ich denke Zufriedenheit mit dem was man macht,ist das Mass aller Dinge...

Viel Glück dir beim erreichen deiner Ziele.

Suenja

Sehr schönes Gedicht!!!!

Ich halte auch meine augen auf....und habe sogar was unternommen!!!ich habe mich scheiden lassen,da mein Mann meinen sohn denn ich in die ehe mitgebracht hatte,nicht akzeptiert hatte,und auch so behandelt hat!!
Hatte viel zu lange die augen verschlossen....bis mein sohn sagte,ich will in ein heim!!!!!....bang....da hats mir die augen aufgerissen!!!!
seit ich getrennt lebe von meinem mann....gehts uns richtig gut!!!!!!!!!!mein grosser sohn blüht auf!!!!!und ich auch!!!!!!!!zum ersten mal im leben bin ich soo richtig glücklich!!!!
Seither schau ich kinderaugen ganz anders an....man sieht,wenn es einem kind nicht gut geht!!!
Danke für dieses Gedicht!!!
wünsche einen liebevollen sonnigen sonntag!!!:umarmen:...Alexandra

liebe ALEXANDRA37

wenn meine mutter so mutig gewesen wäre, hätte sie uns kinder viel kummer und seelenqualen erspart.
solche frauen wie du bist, gibt es viel zu wenig. ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren lebensweg !
:umarmen:reiki59

liebe ALEXANDRA37

wenn meine mutter so mutig gewesen wäre, hätte sie uns kinder viel kummer und seelenqualen erspart.
solche frauen wie du bist, gibt es viel zu wenig. ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren lebensweg !
:umarmen:reiki59

Was ist den eigentlich leichter mit 3 Kinder zu gehen, oder mit einen Kind zu gehen was noch nicht mal von den Partner ist? Irgendwie spinnen hier einige Total. Sie hat aber nicht weil ihren Mann liebte und weil es verdammt schwer ist mit Kindern allein zu sein und man sollte nicht vergessen das man eher als alleinstehende Mutter noch von Anderen für den Mut zu gehen noch gemopt wird und zisch Knüppel einen zwischen die Beine geworfen wird.

We du meinst. An dieser Stelle beende ich die Diskussion mit dir, denn du wiedersprichst dich ständig. Außerdem triggerst du mich sehr und ich muss meine Grenzen wahren.[/QUOTE]

Was denn? Was habe ich denn schon wieder verkehrtes geschrieben. Glaubst du mir nicht,willst du Beweise? Wenn ihr nicht in der Lage seit Diskussionen richtig zu führen, beteidigt Euch doch nicht da dran. Nochmal ich habe die Scheidung 1986 eingereicht und konnte erst 1988 aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und wurde noch zum Dank dafür vergewaltigt Monate und Jahre lang. Da begreift hier keiner von Frauen die angeblich Mitten im Leben stehen und sich schützend vor Kinder stellen wollen in welcher Not man sich da überhaupt gefunden hat. Er hat nicht nur die Kinder und mich als seinen Besitz angesehen, sondern ich habe noch bis 2000 Kämpfe ausgestanden so das mein Jüngster ihm noch aus der Wohnung prügelte, weil er meinte er muss seinen Sohn erziehen und fing an zu schlagen. Eiinen Sohn in dessen Geburtsurkunde er nie eingetragen wurde, war auch nicht üblich nach der Scheidung.

Mir ist es egal was andere machen und wer was blau macht oder nicht. So sah es aus als hätte ich meine Kinder geschlagen und von sowas muss ich mich einfach distanzieren.

Für mich ist es auch keine Entschuldigung seine Kinder zu schlagen, weil man als Erwachsener seine innere Ruhe nicht gefunden hat.

So stelle ich mir wieder die Frage: Was können die Kinder dafür?

Was kann eine Mutter dafür, wenn sie vergewaltigt wird? Habe ich dann das Recht ein Kind abzutreiben? Auch vor die Frage stand ich und dieses Kind habe ich auch bekommen, denn ich konnte zu der Zeit mich nicht vor meiner sehr kranken Mutter öffnen. Mehr wie 20 Jahre nach ihren Tod konnte ich mich mit der Seele meiner Mutter unterhalten, da kommt nicht ein Vorwurf sondern eine Warnung vor meinen Ex. Man sollte soviel Verstand auch besitzen das man da ein bisschen unterscheiden lernt und nicht Menschen verurteilt die selber in Not waren, denn das was ich erlebt habe hat keiner von euch erlebt.

Werbung:
Hmm ich weiß nicht , für mich als Kind war es schreckich zusehen zu müssen wie die ,,Mutter,,(die ich nicht so nenne,,) geschlagen wurde , meine Schwester war immer hinter mir versteckt und wir haben geschrien lass die Mama in ruhe weil er sie imm geschlagen hat , und sie musste dann natürlich auch provenzieren indem sie immer überall aus dem Fenster Polizei rief oder sonst weiß .
Mein ,,Vater ,, war kein guter Mensch aber ich fühle Mitleid ,
für die ....... gar nichts mehr, den sie ist die jenige die abgehauen ist und ihre Kinder zurückgelassen hat.

Zurück
Oben