Missbrauch

Werbung:
Er ist es im Grunde hier nicht, ja. Ich sehe es wie du. Und das mit den Türen zumachen, meine ich von der Warte Dessen, der gesund (geheilt) ist.

Hier ja. Ist auch nicht notwendig, es hier zu thematisieren (die wirklich schmerzhaften Dinge), da es hier nicht das geeignete Medium ist. Und im Privaten schaue ich mir das sehr konsequent an. Ganz ganz tief rein.

Ja, dazu dient der Thread: Einfach nur auf gewisse Thematiken aufmerksam machen. Information. Das reicht für hier.

Schooko, ich weiß, du meinst es gut:).

Diesen Rat empfehle ich keinesfalls weiter, da ich weiß, dass es auch anderst geht. Und vor allem nicht hier, auf diese Weise.

:):):)

Ja danke Iza dass du mir jetzt nicht auch noch in den Rücken gefallen bist :->)) manchmal erschreck ich ja schon sehr.

Zu deiner Antwort: Ich würd mich auch nicht grad hier bis auf die Unterhose ausziehen wollen. Funktionieren tut das mit dem ungenierten Ruf aber schon. Sobald ich soweit bin, hält mich nichts

Ja danke Iza dass du mir jetzt nicht auch noch in den Rücken gefallen bist :->)) manchmal erschreck ich ja schon sehr.

Sagte ja, ich bin durch. :) Du liegst nie daneben.

Zu deiner Antwort: Ich würd mich auch nicht grad hier bis auf die Unterhose ausziehen wollen. Funktionieren tut das mit dem ungenierten Ruf aber schon. Sobald ich soweit bin, hält mich nichts

Glaub ich dir*lach*.

Ist ja schon in der Richtung, das man da vorab es sich selbst einmal eingestehen muß, bevor man den ausleben kann. Die Frage ist halt die: Wenn man das bereits getan hat (es selbst erkannt und sich eingestanden hat) ob´s dann überhaupt noch notwendig ist? Ob man dann nicht eh schon an die Bearbeitung geht, eher als ans Ausleben des schlechten Rufes. Kommt auch immer darauf an, was es ist. Manches ist ja auch ganz nett und man selbst hat es nur im falschen Licht gesehen.

Oftmals wird aber der schlechte Ruf unreflektiert und aus Hilflosigkeit sich selbst und der Situation gegenüber ausgelebt. Guck mal manche Sternchen und Stars.

HDL :kiss4:

Iza.

Guten Morgen
Für mich hat es sich bewährt, etwas mir selbst, *Gott* und einer Vertrauensperson einzugestehen... einfach deshalb, weil ich es a) dann durch die Beschäftigung mit einem Thema nicht mehr so leicht vergessen konnte und b), weil es mir total lieb war, mich eben nicht öffentlich nackig zu machen (dachte ich damals zumindest).
Heute weiss ich, dass jeder sich ausnahmslos öffentlich nackig macht- geht auch gar nicht anders und habe gelernt, damit zu leben.

Guten Morgen
Für mich hat es sich bewährt, etwas mir selbst, *Gott* und einer Vertrauensperson einzugestehen... einfach deshalb, weil ich es a) dann durch die Beschäftigung mit einem Thema nicht mehr so leicht vergessen konnte und b), weil es mir total lieb war, mich eben nicht öffentlich nackig zu machen (dachte ich damals zumindest).
Heute weiss ich, dass jeder sich ausnahmslos öffentlich nackig macht- geht auch gar nicht anders und habe gelernt, damit zu leben.

Ja stimmt, doch nicht jeder ist fähig die Nacktheit des Anderen zu sehen (geschweige denn seine Eigene), also glauben sich Viele angezogen.

Muss ja, wie würde sonst so ein Forum Bestand haben können?

Die Illusion eines Forums besteht ja im Grund darin, dass jeder glaubt, die anderen "sähen" ihn nicht. Hinter der "Tarnung", der Ver-Kleidung. Und zugleich ist dann doch wieder die Sehnsucht mit drin, dass vielleicht irgendwer einen ein wenig "sehen" möge.

Oder geht's damit nur mir so?

Hm, ich weiss, dass mich jeder sehen kann (der dazu fähig und willens ist). Mir gings darum das zu akzeptieren. Habe ich ja nun gelernt.
Nun gehts um den Austausch und den Unterhaltungswert... die Freude daran, ein Gespräch zu geniessen, Nähe zuzulassen, Verbindendes zu erkennen.
Neulich las ich: "je näher am Herzen, um so mehr Verbindendes wird wahrgenommen". Fand ich wunderschön.
:)

Die Illusion eines Forums besteht ja im Grund darin, dass jeder glaubt, die anderen "sähen" ihn nicht. Hinter der "Tarnung", der Ver-Kleidung. Und zugleich ist dann doch wieder die Sehnsucht mit drin, dass vielleicht irgendwer einen ein wenig "sehen" möge.

Oder geht's damit nur mir so?

Nein, es geht nicht nur dir so, lieber Faydit!:)

Kontakt - welche form er auch immer hat, hier schriftlich - ist persönlich. Nur weil wir in verschiedenen ländern an pc's sitzen, heisst das ja nicht, dass wir nur virtuell existieren. Es gibt uns - wir sind alle echt.

Ganz ehrlich: Ich will mich auch gar nicht tarnen. Oft schreibe ich etwas, dann lösche ich es wieder, weil ich denke, dass viel zu viel herz, gefühl oder chaotisches denken durchkommen, was ja gleich auffällt. Ich mache das immer noch, aber seltener. Mir ist es inzwischen einfach egal, wie ich wirke, weil ich einfach ich bin - punkt.
Ich will, dass man "sieht", wer ich bin, denn was hätte etwas anderes für einen zweck? Ich kann den beiträgen nur authentizität abnehmen, wenn die menschen dahinter, auch genau so denken.

Ich denke ohnehin, dass schriftlichkeit nicht tarnen kann. Bei jedem schreibenden hier entdecke ich ein muster, das mir den menschen berechenbar und konstant erscheinen lässt. Ich habe ein ziemlich genaues bild der menschen, mit denen ich hier kommuniziere.
Gut so - ich bin ein grosser fan von persönlichkeit.
:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben