Missbrauch bei spirituellen Lehrern

Niemand schrieb:
Auch das, was die Realitiät wirklich ist, lieber Mushin, dürfte Dir als spiritueller Lehrer nicht fremd sein. Du weckst in mir deswegen Misshagen, weil Du einen unzufriedenen Eindruck bei mir hinterlässt und das ist kein spiritueller Lehrer. Kann mich aber auch täuschen.

Ich mische mich mal kurz ein, auch wenn es gleich wieder eine Rüge von wegen offtopic oder so geben wird.

Ich stimme Niemand da zu, Du erweckst bei mir ebenfalls ein merkwürdiges Gefühl des Unbehagens u.a.m.. Deine Art den Thread zu ´moderieren´ mißfällt mir ebenfalls, das hat wenig mit dem Thema selbst zu tun.

Was mir zum Thema selbst auffällt, ist, daß mir bis jetzt nicht klar geworden ist, worum es Dir geht und was Du bitte von den anderen jetzt hören möchtest. Du möchtest offenbar etwas ganz Bestimmtes hören, und wenn das nicht kommt, wirst gleich etwas gnatzig.

Ein Thread sollte sich jedoch entwickeln können und zwar MIT denen, sie sich daran beteiligen. Wen Du mit Deinen ´Schülern´ auch so umgehst, naja, mancheiner fühlt sich vielleicht wohl dabei. Mit dem Begriff ´Spiritueller Lehrer´ habe ich allgemein meine Schwierigkeiten, bin ich doch nach wie vor der Ansicht, daß JEDER mit sich selbst genug zu tun hat, um ins Reine zu kommen. Wobei man sagen kann, sicher lehren auch spirituelle Lehrer im Allgemeinen immer nur das, was sie selbst lernen möchten, o.K. Wenn es Mitspieler auf der anderen Seite gibt, warum nicht ?

Werbung:
Du möchtest offenbar etwas ganz Bestimmtes hören, und wenn das nicht kommt, wirst gleich etwas gnatzig.

Das ist des Pudels Kern, der mir auch sofort in's "Auge" sprang. Nur hab ich mich noch zurückgehalten ;)

sam.sr. schrieb:
Ich mische mich mal kurz ein, auch wenn es gleich wieder eine Rüge von wegen offtopic oder so geben wird.

Ich stimme Niemand da zu, Du erweckst bei mir ebenfalls ein merkwürdiges Gefühl des Unbehagens u.a.m.. Deine Art den Thread zu ´moderieren´ mißfällt mir ebenfalls, das hat wenig mit dem Thema selbst zu tun.

Was mir zum Thema selbst auffällt, ist, daß mir bis jetzt nicht klar geworden ist, worum es Dir geht und was Du bitte von den anderen jetzt hören möchtest. Du möchtest offenbar etwas ganz Bestimmtes hören, und wenn das nicht kommt, wirst gleich etwas gnatzig.

Mag gnatzig klingen, wenn ich nachfrage... aber vielleicht bis du es ja nicht gewöhnt, Butter bei die Fische zu tun, und hältst das deshalb für gnatzig und irritierend.
Ich halte so etwas für neugierig und denke mir: Da will es jemand wirklich wissen und interessiert sich für das was ich sage so sehr, dass er die Hintergründe kennen möchte.
Tja, so unterschiedlich kann man die Welt und Kommunikation sehen...

In Liebe,
Mushin

Mushin schrieb:
Mag gnatzig klingen, wenn ich nachfrage... aber vielleicht bis du es ja nicht gewöhnt, Butter bei die Fische zu tun, und hältst das deshalb für gnatzig und irritierend.
Ich halte so etwas für neugierig und denke mir: Da will es jemand wirklich wissen und interessiert sich für das was ich sage so sehr, dass er die Hintergründe kennen möchte.

In Liebe,
Mushin

Gesunde Neugierde - ok. Aber mit aller Gewalt nachbohren - Nein und Du legst anscheinend keinen Wert auf Privatsphäre. Niemand aber auch Niemand wird seine spirtituellen Lehrer namentlich nennen, sofern Du darauf hinausmöchtest und da kannst Du nachbohren soviel Du möchtes. Es ist zwecklos :party02:

Niemand schrieb:
Gesunde Neugierde - ok. Aber mit aller Gewalt nachbohren - Nein und Du legst anscheinen keinen Wert auf Privatsphäre. Niemand aber auch Niemand wird seine spirtituellen Lehrer namentlich nennen, sofern Du darauf hinausmöchtest :party02:

Nein, darauf möchte ich nicht hinaus - obwohl ich nicht wüsste, was dagegen spricht.
Ich wollte vom lieben regen...bogen lediglich wissen, wen er denn konkret für einen 'spirituellen Lehrer' in dem von ihm geschilderten Sinn hält. Nichts weiter. Er hat einhe Menge Ideale einen solchen Lehrer betreffend geäußert und da würde ich gerne wissen, ob solche Menschen tatsächlich existieren.
Da kann man dann natürlich einfach ja, die gibt es sagen, aber so eine Antwort stellt mich nicht zufrieden.
Das mag für dich genug sein, für mich ist es nur eine Behauptung...

In Liebe,
Mushin

Mushin schrieb:
Nein, darauf möchte ich nicht hinaus - obwohl ich nicht wüsste, was dagegen spricht.
Ich wollte vom lieben regen...bogen lediglich wissen, wen er denn konkret für einen 'spirituellen Lehrer' in dem von ihm geschilderten Sinn hält. Nichts weiter. Er hat einhe Menge Ideale einen solchen Lehrer betreffend geäußert und da würde ich gerne wissen, ob solche Menschen tatsächlich existieren.
Da kann man dann natürlich einfach ja, die gibt es sagen, aber so eine Antwort stellt mich nicht zufrieden.
Das mag für dich genug sein, für mich ist es nur eine Behauptung...

In Liebe,
Mushin

Nein, darauf möchte ich nicht hinaus

Das ist auch nur eine Behauptung. Nur mir ist es letztlich egal was hier wer behauptet :party02:

Was verstehst Du unter Konkret ?
Was verstehst Du unter Existieren ?
Hast "Du" eigentlich jemals die Erleuchtung "geschmeckt" ?

Mushin schrieb:

In Liebe,
Mushin

Ganz sicher kann man das, die Welt unterschiedlich sehen. Ich persönlich merke jedoch, ob sich jemand wirklich interessiert, oder ob er ´irgendetwas´ anderes bezwecken möchte. Ich weiß nicht, was Du wem beweisen willst, aber rund ist das für mich nicht.

´Butter bei de Fische´, kann ich auch ganz gut aber meist mit Humor verpackt, aber bei Dir hat das solch einen ´fürchterlich ernsten´ Hintergrund/Beigeschmack. Da fehlt es an Leichtigkeit, für mich natürlich nur.

sam.sr. schrieb:
Ganz sicher kann man das, die Welt unterschiedlich sehen. Ich persönlich merke jedoch, ob sich jemand wirklich interessiert, oder ob er ´irgendetwas´ anderes bezwecken möchte. Ich weiß nicht, was Du wem beweisen willst, aber rund ist das für mich nicht.

´Butter bei de Fische´, kann ich auch ganz gut aber meist mit Humor verpackt, aber bei Dir hat das solch einen ´fürchterlich ernsten´ Hintergrund/Beigeschmack. Da fehlt es an Leichtigkeit, für mich natürlich nur.

Das nehme ich dann eben einfach so. Du meinst, ich bezwecke etwas anderes; damit kann ich leben ;)
Tja, und das mit dem Beigeschmack, den du schmeckst, werde ich wohl auch leben müssen... allerdings ist dieses Thema vielleicht auch nicht so sehr für Leichtigkeit geeignet?

In Liebe,
Mushin

Werbung:
Mushin schrieb:
... allerdings ist dieses Thema vielleicht auch nicht so sehr für Leichtigkeit geeignet?

In Liebe,
Mushin

Niemand schrieb:
Jeder hat also gewaltfreie Waffen gegen den Herrn im Leuchtmantel parat.

Besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können :liebe1: außer vielleicht noch der kleine Nachsatz, daß es insgesamt vielleicht doch etwas mit der ´Leichtigkeit des Seins´ zu tun hat ?

Zurück
Oben