mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel

Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja

Das ist ja völliger Unsinn - gut dass Du Dich davon abgewandt hast!

Natürlich gibt es Gott, es gibt Christus, das einzige Geistwesen, das er allein geschaffen hat und es gibt die Engel, die sie zusammen gemacht haben - eine riesengrosse Anzahl.

Auch Du wurdest vor Äonen als Engel geschaffen - besondere Umstände jedoch machten es nötig, dass Du jetzt ein Erdenleben zu absolvieren hast. Aber alle, die keine Untugenden mehr haben, können ihren alten Platz als Engel wieder einnehmen.

Jesus hat viele Kranke geheilt, das weisst vielleicht noch aus der Bibel. Zu den zehn Aussätzigen zum Beispiel hat er gesagt: "Gehet hin, zeigt euch den Priestern und sündigt nicht mehr". Unterwegs zu den Priestern bemerkten sie, dass sie gesund waren. Einer von ihnen kehrte um um sich bei Jesus zu bedanken - die andern hielten dies nicht für notwendig, denn sie betrachteten es al selbstverständlich, missachteten auch den Rat von Jesus und wurden dann auch wieder krank.

Der eine jedoch bedankte sich, bemühte sich um ein Leben ohne Sünde und blieb gesund.

Es ist wahr, dass Luzifer und seine Helfer die Menschen verführen - die weltpolitische Lage zeigt deutlich, wie erfolgreich er damit ist - viel zu erfolgreich. Jedoch nur hellsichtigen Personen kann sich der Teufel und nur für kurze Zeit in der Gestalt eines Engels zeigen - solange Du Dich immer an das Gebot der Nächstenliebe hälst, kann gar nichts passieren. Und bitte Deinen Schutzengel immer wieder darum, Dir dabei zu helfen und Dich auch zu heilen - dann wird es auch so geschehen - wie in der Bergpredigt versprochen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören.
Ich hab's weder mit der Bibel (mit der schon gar nicht) noch mit Astrologie (zu Reiki hab ich keine Meinung), aber wenn's Dir Freude macht und es Dir was gibt, dann geht das niemanden was an, und daß Du dann nicht gesund wirst, ist einfach nur Unsinn.

Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt.
Bullshit!

LG
Grauer Wolf
 
Das ist ja völliger Unsinn - gut dass Du Dich davon abgewandt hast!

Natürlich gibt es Gott, es gibt Christus, das einzige Geistwesen, das er allein geschaffen hat und es gibt die Engel, die sie zusammen gemacht haben - eine riesengrosse Anzahl.

Auch Du wurdest vor Äonen als Engel geschaffen - besondere Umstände jedoch machten es nötig, dass Du jetzt ein Erdenleben zu absolvieren hast. Aber alle, die keine Untugenden mehr haben, können ihren alten Platz als Engel wieder einnehmen.

Jesus hat viele Kranke geheilt, das weisst vielleicht noch aus der Bibel. Zu den zehn Aussätzigen zum Beispiel hat er gesagt: "Gehet hin, zeigt euch den Priestern und sündigt nicht mehr". Unterwegs zu den Priestern bemerkten sie, dass sie gesund waren. Einer von ihnen kehrte um um sich bei Jesus zu bedanken - die andern hielten dies nicht für notwendig, denn sie betrachteten es al selbstverständlich, missachteten auch den Rat von Jesus und wurden dann auch wieder krank.

Der eine jedoch bedankte sich, bemühte sich um ein Leben ohne Sünde und blieb gesund.

Es ist wahr, dass Luzifer und seine Helfer die Menschen verführen - die weltpolitische Lage zeigt deutlich, wie erfolgreich er damit ist - viel zu erfolgreich. Jedoch nur hellsichtigen Personen kann sich der Teufel und nur für kurze Zeit in der Gestalt eines Engels zeigen - solange Du Dich immer an das Gebot der Nächstenliebe hälst, kann gar nichts passieren. Und bitte Deinen Schutzengel immer wieder darum, Dir dabei zu helfen und Dich auch zu heilen - dann wird es auch so geschehen - wie in der Bergpredigt versprochen.

lg
Syrius
nein, das weiß ich nicht aus der Bibel, das steht da so, auch nicht drin, da steht drin, das er das kann, aber nicht, das er das auch schon gemacht hat.
keines, wirklich keines der Bilder, bezüglich Jesus, ist auch nur im geringsten dem tatsächlichen Inhalt nach gedeutet worden.
 
Ich hab's weder mit der Bibel (mit der schon gar nicht) noch mit Astrologie (zu Reiki hab ich keine Meinung), aber wenn's Dir Freude macht und es Dir was gibt, dann geht das niemanden was an, und daß Du dann nicht gesund wirst, ist einfach nur Unsinn.


Bullshit!

LG
Grauer Wolf
woher möchtest Du denn wissen was bullshit ist und was nicht?
Du blendest doch alles einfach aus, was Du ungeprüft für unsinn befindest.

Du meinst bloss, eine Meinung zu haben, aber von "eigener meinung" kann da nicht im geringsten die Rede sein, alles ungeprüft übernommen und zur passenden Stelle "abgespult"

meinst Du es reicht, an der Oberfläche zu verharren?
 
Es geht in erster Linie um Macht und Geld- und diese Macht wird mittels Glauben zementiert, es soll nur das geglaubt werden, was von Vertreten des Glaubens vorgegeben wird, andere Religionen und Glaubenskonzepte müssen daher verteufelt werden, weil sie nicht der eigenen Ideologie entsprechen.

Freiheit ist immer versus Macht.

Geht es nicht mehr um Macht, oder um Glauben, sondern um eigenes Erleben passiert etwas Wichtiges, etwas, was man "Esoterik" nennen könnte, allerdings hat Esoterik mit dem Begriff "Esoterik" was heute allgemein drunter verstanden wird, auch nicht viel zu tun ;-)

@hnoss : Nur weil jemand `nen Bergkristall in die Kirche stellt, ist für mich das, was die Kirche präsentiert nicht esoterisch, Kirche ist exoterisch.
 
woher möchtest Du denn wissen was bullshit ist und was nicht?
Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt.
Diese Behauptung ist einfach nur Nonsense und zeugt von der Überheblichkeit resp. der Ignoranz desjenigen, das verzapft hat, und dem Alleinvertreungsanspruch des Christentums. So schürt man auf perfide Weise Ängste in Menschen, die dafür empfänglich sind, eine Methode, die ja nicht erst gestern erfunden wurde
Ich beschäftige mich mit "Esoterik" (ein etwas schwammiger Begriff) und "Schlimmerem", aber mit dem Teufel habe ich nichts zu tun, den gibt's für mich nämlich nicht. Es gibt nur einen Teufel und das ist der Popanz, den sich die Menschen selbst konstruieren.

LG
Grauer Wolf
 
Hi
Also ich denke, dass es Gott ganz egal ist durch welchen Weg ich ihm nahe komme, sondern nur dass ich es tue. Wenn ich nicht in die Kirche gehe, aber dafür meiner Nachbarin einkaufen weil sie schon älter ist, und dafür auch kein Geld annehme, habe ich meiner Meinung nach mehr getan als wenn ich in die Kirche gegangen wäre. Auch wenn ich an einem Tag etwas getan oder gesagt habe, wo ich nachher denke ich glaube dies war nicht ganz okay. Sage ich auch Gott es tut mir leid, aber heute war dies nicht in Ordnung. Irgendwie bin ich nicht so sehr ein gläubiger Mensch, aber überhaupt wenn ich einmal Glück habe und mich freue, dann sage ich schon Gott danke für dieses Geschenk oder diesen Tag.
 
Werbung:
Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los.
Wenn es nötig ist andersdenkende schlecht zu machen, um selber im strahlendsten Licht erscheinen
zu können, sollte man schon ahnen können, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.
Es gibt unzählige Wege, welche gegangen werden können ...

... die Wahl liegt nicht bei jenen die glauben uns den Weg vorgeben zu müssen!
 
Zurück
Oben