mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja
 
Werbung:
das ist die Meinung oder Überzeugung eines dort Schreibenden, die darf er ja haben.
wenn du meinst, was er schreibt ist Unsinn, brauchst du darauf ja nichts geben.

der Glaube an Engel ist was Schönes, nur, wenn man sie als eine Art Wunschmaschine sieht,
was soll dabei herauskommen? der Glaube an Gott hingegen fordert den Menschen selbst heraus
an sich zu arbeiten also sein Verhalten aktiv zu ändern, wenn es denn was zu ändern gibt.
 
monja0676 schrieb:
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören.

Sehe ich auch so, sie sind nicht voneinander zu trennen. Lass dich nicht kirre machen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in der Bibel diverse Texte, wo Wahrsagerei/Okkultismus ver-teufel-t wird. Natürlich kann man Spiritualität auch zum Schaden von Menschen benützen, das wäre dann die destruktive Seite. Aber grundsätzlich ist Esoterik der Weg nach innen, zu seinem Wesenskern, zu seinem Ursprung - und der heisst nunmal vielfach Gott. ;)

monja0676 schrieb:
mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben

Lebe einfach nach deinem Herzen, deiner Intuition, dann passt das schon. :)
 
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja

Hallo Monja,

wir können im Grund sagen,
es ist nicht alles Gold, was glänzt,
und nicht alles, was dabei ist, gold zu machen, glänzt sofort.

In Frankreich, im Straßbourger Münster, oder auch Liebfrauenmüster genannt, sind innen die Sternzeichen zu sehen, in zusammenhang zur Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Straßburger_Münster#mediaviewer/File:Cathedrale_de_Strasbourg_-_Horloge_Astronomique.jpg
man könnte jetzt mal die Frage stellen wieso?

nun erklären ja einige auch, irgendwelche Steine zur Hexerei, dazu haben wir dann in Fulda eine 2 Turmkirche, wo ein recht großer Bergkristall aufgestellt ist.

die Frage wäre nun, was hätte dies, in kirchlichen einrichtungen zu suchen, wenn es "teuflisch" wäre?

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören.
Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja

google doch bitte mal: Engel Bibel

http://www.die-bibel.de/bibelwissen/botschaft-der-bibel/engel/
http://de.wikipedia.org/wiki/Engel
http://www.himmelsboten.de/Engel/Bibel/Engel.htm

Wer hat dir das denn erzählt????
Welcher Glaubensgemeinde gehört diese Person an?

Wenn nur Gott heilen kann warum gibt es Ärzte?
oder kommen wir so zum Thema Hexenverbrennung weil Frauen heil/kräuterkundig waren und nur Gott heilen darf?
 
wenn seelenanteile fehlen, helfen da auch keine Brennessel, und das Ärzte "heilen",
wo genau hast Du das denn her?
 
Ich möchte mich bei allen bedanken, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Für mich ist einfach wichtig, anderen Menschen zu helfen, und immer nette Worte für alle zu finden. Ich kann natürlich bei einer Diskussion auch meine Meinung vertreten, doch auf mich wurde so losgegangen, und so viele Bibeltexte präsentiert, dass ich echt schon verunsichert war ob die Engel zu Gott gehören. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. In der anderem Forum war ich nur weil ich dort mit einer Freundin schreibe der es nicht so gut geht. Und sie wurde dann so verunsichert, das auch ich mich dort eingelesen habe und auch ein paar Meinungen preisgab. Aber egal, Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben