Mir gehts irgendwie grad uur beschissen!

Also... wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe... dann ist bei dir grad alles irgendwie... uur... oder so ähnlich... also auf jedenfall, irgendwie, aber du weißt nicht genau was und warum, es ist nur alles irgendwie uur, gellja, und deshalb hängst du irgendwie rum und weißt nur es ist eben uur. Oder so.

Menschmeier aber auch. Das Leben kann so verdammt hart sein. Für einen der irgendwie uuur 19 ist.

Wie wärs mal zwischendurch mit einem guten BUCH - so für den Wortschatz?

Und für Nachprüfungen kann man, wenn man denn wissen könnte, was man wollen soll, auch in der letzten Woche noch was lernen.

Und ansonsten: du es gibt in aller Welt Hilfsorganisationen, die freuen sich über Leute, die zuviel Zeit und sonst keine Probleme haben. Das ist zwar irgendwie nicht so uuur aber davon haben wenigsten irgendwie ein paar Leute uuur was davon. Oder so.

Jaja, ich geh ja schon. Sorry für die Ironie, aber man kann nie früh genug damit anfangen, sich selber kräftig für alles leid zu tun, was man nicht zusammenbringt. Dabei wollt ich dir jetzt irgendwie uuur helfen, gell.

;) Kinny
 
Werbung:
Ich kann das ganze gut nachempfinden . Ich hatte ähnliche probleme in deinem alter .

Nur ein Tipp - Setzt dir täglich ein Primäres ziel was du verändern möchtest .
Ein Sekundärziel für den fall das dein Primärziel nicht zu erfüllen ist .

Ich hab so ein teil meines damaligen abgewrackten lebens in den griff bekommen und bin bis jetzt mit dieser methode ganz gut klar gekommen.

Lg Thor 78
 
Für Nordlichter ist der Ausdruck "Gewand" schon seltsam...hier heißt´s schlicht "Klamotten"...aber auch so...ein 19-jähriger, der mit de Mama Sachen einkaufen geht...ist schon etwas ungewöhnlich...sorry, assoziert eher ein "Muttersöhnchen".
Und deine Mutter will nicht, daß Du mit deiner freundin zusammen bist...Du sagst bzw. schreibst selber, daß sie Dir sehr ähnlich ist...Deine Mutter kann und darf Dir da zwar nicht reinreden, aber sie sieht eben die Gefahr, daß Du durch dieses Mädchen weiter runtergezogen wirst in diese "LmaA"-Stimmung.
Nicht das Notwendige tun, sondern lieber in den Tag hineinleben.
Ich weiß nicht, wieviel zeit Du noch zum Lernen für die Nachprüfung hättest...aber zumindest English müßte zu packen sein, das ist ja nun wirklich nicht so schwer.
Da hast du jetzt diese "nette" Liste aufgestellt...und was bringt´s? Nada...Du hockst vorm PC, schreibst im Forum und verschleuderst ein ganzes Jahr, nur weil Du nicht bereit bist, das zu tun, was jetzt wichtig ist. Nämlich zu pauken und doch noch versetzt zu werden.


Sage

Ich mag hald mit euch meine Probleme angehn, wenn ich jemanden hab mit dem ich drüber reden kann ist es für mich irgendwie viel einfacher. Ich habe vorher gerade eh schon mit ihr Schluss gemacht, weils mir einfach zu viel ist und ich eben mal Schluss mach. Ich wollte es eh schon tun, nur dann bin ich hald in das alte Muster zurrück gefallen und jetzt mag ich ersthaft etwas ändern, weils es wirklich nicht so weitergehen kann.

Und zu den Klamotten: Ich bin früher mit meiner Mutter einkaufen gegangen, aber jetzt eh nicht mehr. Vor ein paar Monaten haben meine Eltern mir trotzdem noch immer was mitgebracht, nur da hab ich gesagt, dass ich es einfach nichtmehr möchte. Ich mag mir selbst kaufen, was ich will. Bei meiner Freundin ist es so, dass sie 17 ist und ihre Mutter spiel ab und zu - so kommts mir hald vor - die Rolle der Freundin und macht hald immer alles mit ihr.
 
Nur ein Tipp - Setzt dir täglich ein Primäres ziel was du verändern möchtest .
Ein Sekundärziel für den fall das dein Primärziel nicht zu erfüllen ist .

ich seh das genauso.

auch wenn sichs abgedroschen anhört, aber du musst einfach nur wissen was du willst.
sperr dich eine woche lang ein mach nichts anderes als darüber nachzudenken was du willst.
mach einen plan, denn das was du schilderst ist einfach nur planlosigkeit.

wenn ich aber zwischen deinen zeilen lese, denke ich das du gar nicht soo weit von "deinem" weg entfernt bist
 
ich seh das genauso.

auch wenn sichs abgedroschen anhört, aber du musst einfach nur wissen was du willst.
sperr dich eine woche lang ein mach nichts anderes als darüber nachzudenken was du willst.
mach einen plan, denn das was du schilderst ist einfach nur planlosigkeit.

wenn ich aber zwischen deinen zeilen lese, denke ich das du gar nicht soo weit von "deinem" weg entfernt bist

So ein Plan ist gar nicht schlecht.....
Einfach aufschreiben, welche Angelegenheit gerade jetzt am wichtigsten ist und dann Zähne zusammenbeißen und einfach machen.....:)

Aber auch nicht zuviel, da Berggipfel in seinem jetzigen Zustand der Lethargie leicht überfordert sein dürfte....:rolleyes:

Also: Schrittchen für Schrittchen, Schrittchen für Schrittchen....Denn auch kleine Erfolge spornen an......:)

Viel Erfolg Berggipfel!:)


LG
U.
 
Hi,

ich denke es wird Zeit das du von Zu Hause ausziehst und dich mal um dich selber kümmerst.
Du bist alt genug um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Das wird dir bei deinen Eltern anscheinend nicht gelinge.;)

lg
 
Ich mag hier ja niemanden in eine schlechte und uur krasse Stimmung versetzten, aber mir gehts trotzdem uur mieß und ich möchte mich an euch wenden, weils mir grad so elendig geht. Ich versuchs irgendwie kurz aufzuliesten was so schlimm ist:

-meine Freundin und ne gute Freundin darf nicht zu mir kommen
-mein Handy wurde mir heute gestohlen
-Ich werde meine 2 Nachprüfungen in Englisch und Frnazösisch nicht schlaffen, weil ich die ganzen Ferien nichts gelernt habe
-Ich bin 19 und dürfte ja eigendlich nur deswegen die Klasse weiderholen, weil ich im Alter zwischen 11 und 15 die uur argen psychischen Probleme hatte, aber miene Eltern wollen das sicher nicht und ich wüsste aber nicht was ich sonst machen sollte
-Ich habe außer meiner Freundin und einer guten Freundin keine echten Freunde, was ich irgendwie schade finde, weil ich gerne mehr hätte, vorallem männliche.
-Ich geh überhaupt nicht gern zum Frisör, weil ich einfach nicht mag und weil mich meite Mutter mehr oder weniger gezwungen hat. Ich mag Haare schneiden einfach nicht.
-Ich geh nie ein Gewand einkaufen, das was ich habe und trage haben alles meine Eltern gekauft und ausgesucht. Nur wenige Sachen habe ich mir selbst ausgesucht.
-Ich bin 19 und habe kein eigenes Einkommen, keine fertige Schule, außer Grundschule bzw. Unterstufe.
-Meine Mutter sitzt den ganzen Tag zu Hause und geht nicht fort, weil ihr die Füße so weh tun und weil sie eine Lungenembolie hatte.
-Ich habe eine Jahreskarte für die Wiener Bäder, doch ich geh nicht gerne hin, weil ich die meisten Hallenbäder nicht mag, weil sie einfach dreckig und grauslich sind und weil die Leute die dort hingehen mir einfach unsympatisch sind. Das einzige Bad das ich mag ist das Gänsehäufel und Theresienbad.
-Ich hab ein Klavier, dass ich mal bekommen habe und ich spiel in den Ferien nicht, obwohl ich eigendlich sollte. Ich interessier mich nichtmehr so richtig fürs Klavier, fürher hats mir uur Spaß gemacht.
-Irgendwie bin ich viel zu lange am PC, weiß abersonst nicht so recht, was ich tun soll, außer schwimmen, lernen, radfahren. :(
-Ich hab fast kein Taschengeld, nur 15 Euro. Würde zwar mehr Geld bekommen, wenn ich in der Schule gute Noten mache, tu ich aber nicht. :(
-Freundin hätt fast schluss gemacht und sie ist die einzige Person, außer einer guten Freundin der ich sehr vertraue und mit der ich über alles rede und meine Mutter mag mit ihr keinen Kontakt haben.
-Ich habe zu meinem Vater in Grunde genommen keinen gescheiten Kontakt, weil er durch meine Mutter blockiert wird. Meine Mutter mäckert fast ständig mit ihm.
-Ich weiß irgendwie nicht was ich später machen will und ich weiß nicht was mich wirklcih interessiert.
-Ich weiß zwar was mir spaß macht, aber irgendwie kann ich es sooo schwer erreichen.
-Meine Mutter sagt mir noch immer, was gut und was schlecht ist.
-Ab und zu bezweifle ich, ob meine Freundin die richtige ist.
-Ich habe im Haushalt keine eindeutige Rolle, bin mehr oder weniger der Sohn, der nix macht.
-Meine Eltern sind für fast keine "Änderungen" bereit.
-Ich interessier mich für eine Internetseite, hab aber noch keine Leute gefunden, die sich auch dafür intreressieren.
-Hab vor der Schule irgendwie Angst, weil ich da Leute habe, die mich nicht leiden können, wieso weiß ich nicht.
-Ich habe keine Wünsche und bin irgendwie nicht so wunschlos glücklich.
-Ich würde viel mehr mit den Nachbarn plaudern, doch irgendwie geht das nicht.
-Im Moment kann ich überhaupt nicht einschlafen und bin irgendwie voll fertig und suche euren Rat.

Nagut das war jetzt meine Liste. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Ich bin eben gerade uur fertig und irgendwie weiß ich eben nicht wirklich weiter. Und weil ich nicht einschlafen konnte habe ich mich eben an euch gewannt! Es ist hald alles irgendwie blöd.

Hallo, Du,

Du bist halt momentan in einem fürchterlichen Stimmungstief, das ja jeder Mensch einmal kennen lernt. Und es ist gut, dass Du Dich durch das Schreiben ein wenig davon befreit hast.

Leider kann man Dir mit einem Rat nicht viel beistehen, aber den letzten finde ich wirklich am besten.

Mit der Primärliste wird es vielleicht nicht sofort klappen, weil Du so gar keine Lust zu etwas hast.

Doch ist alles nur von Dir selbst zu bearbeiten. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Fang bei jenem Punkt an, von dem Du denkst, dass Du dort am meisten Erfolg haben könntest. Hast Du diesen bewältigt, kannst Du Prioritäten für Dein zukünftiges Leben setzen, wobei ich denke, dass Du für Deine am Schulanfang anstehenden Prüfungen strebern solltest. Alles, was Du erlernt hast, ist für Dich und kann nicht schaden, selbst wenn Du durchfallen solltest. Schau, dass Du jemanden auftreiben kannst, der mit Dir lernt. Wenn Du niemanden findest, lerne allein.

Bitte Deine Eltern, die Klasse wiederholen zu dürfen. Hast Du das erreicht, dann nimm die Sache ernst und beiß die Zähne zusammen, auch wenn Du Dich von Deinen Mitschülern nicht geliebt fühlst. Das ist nicht so wichtig für Deine Zukunft. Sei trotzdem immer freundlich und entgegenkommend zu ihnen, auch wenn das Echo nicht nach Deinen Vorstellungen ist!

Sollten Deine Eltern das nicht akzeptieren, dann sollst Du eine Berufswahl treffen und in einer anderen Schule Dein Glück versuchen. Du brauchst unbedingt eine Ausbildung mit einem Abschlusszeugnis um in Zukunft bestehen zu können. Alles andere ist nicht so wichtig. Du sollst Dich so richtig dahinterklemmen! Andere machen es auch. Warum sollst Du es nicht zusammenbringen.

Wenn Du die berufliche Seite in Ordnung gebracht hast, wird sich alles in Wohlgefallen auflösen. Du wirst sehen, dann ist das Leben nicht mehr so schwer. Doch wir leben nicht im Paradies und wie es Dir geht, geht es sehr vielen und die dürfen auch nicht verzagen, wenn sie ihr Leben meistern sollen.

Du bist Derjenige, der vom Schicksal gefordert ist und Du musst es meistern.

Wann ist der Mensch glücklich?

Nietsche meinte: Der Mensch ist glücklich, wenn er ein Hindernis überwunden hat.


Freu Dich auch darüber, dass es hier in diesem Forum Menschen gibt, die sich für Dich Zeit genommen haben, obwohl sie Dich ja gar nicht kennen.

Auch das ist nicht selbstverständlich.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

auch eine, die es mit Dir gut meint

eva07 :umarmen:
 
Deine Punkte der Reihe nach (mit den zitieren kenn ich mich leider nicht so aus - geht ja aber auch so).

- Warum darf deine Freundin und deine Beste nicht zu dir?
- Soll nichts böseres passieren, neues Handy und gut ists (Blöd ists halt wegen der Daten)
- Lernen, dazu ists nie zu spät.
- Betätige dich sinnvoll sollte dieses Szenario eintreffen ...
- Geh eben mit, wenn die beiden sich mit ihren anderen Freunden treffen.
- Aufs Styling sollte man schon ein bisschen achten, ich mein so zotteln wirken nicht grad hygienisch ;)
- Bitte was ist los???? wtf... wie sehen die Klamotten aus?
- Mach einen Kurs (Matura etc. und studiere)
- Frag deine Mom ob ihr mal fortgeht (Cafe, Essen, etc.)
- Such dir nen Job oder lerne
- Na dann ab ins Gänsehäufl wenn das Wetter passt ... abchillen und Chicas checken ;)
- Dann such dir was neues was Spass macht, irgendwelche Hobbys?
- Bitte zock nicht Counterstrike ... ... aber ernsthaft such dir andere Interessen außer den PC.
- Wie gesagt such dir einen Job oder/und lerne
- Warum möchte deine Mom zu ihr keinen Kontakt haben?
- Geh mit deinen Dad alleine weg (was trinken oder so)
- Finds raus, du wirst doch irgendwelche Interessen haben
- Was macht dir Spass und warum ist es schwer zu erreichen
- Bist du 19 oder 3?
- Zieh Schlüsse warum sie die Richtige bzw. nicht die Richtige ist.
- Dann mach was! Frag ob du dich wo nützlich machen kannst (Kann vl. Geld bringen).
- Was möchtest du ändern und wie argumentierst du?
- Worum gehts auf der Seite?
- Solche Leute gibts immer. Jeder kann einem nicht mögen.
- Keine Wünsche?? Dein Thread liest sich nicht danach. Liest sich eher nach den Wunsch das Leben umzugestalten ;)
- Warum gehts nicht? Red einfach mit den Leuten.

Mach dir eher eine Liste was du ändern möchtest und was du machen möchtest. Sowas gibt es einfach bei jeden. Nicht was alles schlecht ist in deinen Leben setz dir Ziele und suche nach Wegen das Schlechte besser zu machen.
 
Nagut das war jetzt meine Liste. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Ich bin eben gerade uur fertig und irgendwie weiß ich eben nicht wirklich weiter. Und weil ich nicht einschlafen konnte habe ich mich eben an euch gewannt! Es ist hald alles irgendwie blöd.

hallo gerggipfel,

nach deinen wehwehchen zu schliessen geht es dir ausgezeichnet! du hast alles in der hand um es zu ändern. dein problem ist, dass du mit deiner freiheit nichts anfangen kannst. versuche unabhängig zu werden von den eltern und gehe deinen eigenen weg. der schnellste weg auf den berggipfel ist der erste schritt.

lg winnetou:)
 
Werbung:
hallo berggipfel,

du hast einen gravierenden fehler begangen - du hast viel zu detailiert beschrieben wieso es dir uur beschissen geht und auch noch dein alter angegeben.

hättest du geschrieben - ich fühle mich antriebslos, abgeschlagen und orientierungslos - und das auch noch ohne
rechtschreibfehler und altersangabe - hättest du hier völlig andere antworten bekommen.
man hätte mitleid bekundet und eine depression diagnostiziert, plus der entsprechende ratschläge, die man halt so bekommt wenn andere befinden - der braucht hilfe, denn er ist krank.
so erhältst du ratschläge im immer neu variierten grundtenor - lümmel, zieh dich raus aus dem sumpf, am eigenen schopf.

erinnert mich übrigens stark an die unglaublichen geschichten des freiherren von münchhausen - nur dass der lügenbaron von sich behauptet unmögliches geschafft zu haben - und es nicht von anderen verlangt.

also ohne sich an irgend etwas anhalten zu können kann sich keiner am eigenen schopf aus dem sumpf ziehen, wenn er bis zum hals darin steckt.
hilfe zur selbsthilfe brauchts immer.

kann auch nur versuchen dir einen ast hinzuhalten - in form von verstehen.
ergreifen müsstest du ihn natürlich selbst.

du übernimmst sehr wenig eigenverantwortung, und zugleich auch sehr wenig verantwortung für andere - dein leben ist dir in einem sehr hohen ausmaß wurscht - genau so wie dir auch das leben anderer wurscht ist.
du kannst nichts dafür. es wurde dir nicht anders vorgelebt.
es können auch jene nichts dafür, die es dir nicht besser vorleben konnten.
ihnen wurde es auch nicht besser vorgelebt.
du bist ja kein einzelfall. immer mehr jugendliche finden sich nicht mehr zurecht.
ein großer teil unserer gesellschaft handelt immer weniger eigenverantwortlich - was aber auch jene auf den plan ruft, die versuchen gegen zu steuern.
so gesehen gehörst du zu denen, die der gesellschaft bewusst machen -
der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht.
und erst wenn er zerbrochen ist - wenn das was hier geschieht ganz einfach nicht mehr finanzierbar sein wird - dann wird die gesellschaft umdenken müssen - gezwungen sein sich neu zu orientieren.

du verstehst jetzt wahrscheinlich nur bahnhof -
der ast, den ich dir hinhalte ist ja auch mehr aufruf an eine gesellschaft, die mehrheitlich noch immer nicht erkannt hat -
dass die kacke wirklich am dampfen ist.

was aber nicht heißen soll - mach weiter so.....
schau lieber, dass du deinen arsch retten kannst. :)

lg
magdalena
 
Zurück
Oben