Mir gefällt das

Bisher habe ich noch nichts geliked. Bin kein aktiver Facebooknutzer, und hab das nicht intus :D

Kann aber sein, dass ich es noch benutzen werde. Aber könnte auch gut darauf verzichten.

Allerdings benutze ich jetzt die Zitatfunktion, weil dem anderen dann mitgeteilt wird, dass geantwortet wurde, und das ist schon Grund genug sie zu verwenden.

Werbung:
Hallo kaaba,
das ist sicherlich ein Punkt der ein *nicht liken* unterstützen würde ,
es gibt sicher manche denen Selbstwertgefühl in den Keller sinkt wenn keine *Likes* bei ihm auftauchen und er sieht wieviele *LIkes* andere bekommen.
Andererseits allerdings ist das Forum doch nichts anderes als die Realität, es werden Grüppchen gebildet, manche gehen ihren eigenen Weg und widerum andere fühlen sich ausgeschlossen und gekränkt durch irgendwelche äusserlichen Bedingungen.

Und du hast Recht wenn du sagst, es ist leicht zu sagen er solle am Selbstgefühl arbeiten, und doch ist es eben so.
Und hat derjenige eh schon ein geknicktes selbstwertgefühl dann sind es zu viele Dinge die ihn *noch* runterziehen können, zumindest hier im Esoforum.
ich würde andere Menschen nicht dazu verpflichten anderen zu helfen, die es nicht wollen, nicht können oder selbst an sich arbeiten.
An Dieser *Like-funktion* können alle sehr schön ihr eigenes Selbstwertgefühl überprüfen wenn sie sich ehrlich anschauen.

ich finde aber gut, das du dir diese Gedanken machst und andere auf gewisse *Möglichkeiten* aufmerksam machst.

Alles Liebe
flimm

schön und gut was du schreibst.......aber diese funktion ist einfach völlig unsinnig und unnötig.
für etwas so unsinniges und unnötiges wird in kauf genommen, dass möglicherweise der ein oder andere sich hier unwohl fühlt weil er sich wegen weniger likes nicht angenommen oder ungemocht vorkommt.
ja gut....vielleicht seh ich das zu krass, ich weiß es nicht. außer acht lassen mag ich das dennoch nicht.
und für mich persönlich sind und bleiben diese likes absolut negativ weil sie für mich -wie ich schon sagte- absolut nichts aussagen und wertlos sind.
in einem internetforum geht es um lesen und schreiben und nicht um klicken!

Allerdings benutze ich jetzt die Zitatfunktion, weil dem anderen dann mitgeteilt wird, dass geantwortet wurde, und das ist schon Grund genug sie zu verwenden.
Ich liebe diese Funktion , besonders freut es mich wie einfach es nun ist nur den Teil zu zitieren , den ich insbesondere meine , mit meiner Antwort . Cool.

Bisher habe ich noch nichts geliked. Bin kein aktiver Facebooknutzer, und hab das nicht intus :D

Kann aber sein, dass ich es noch benutzen werde. Aber könnte auch gut darauf verzichten.

Die Zitatfunktion gab's ja früher auch schon, Du meinst die Hinweise nehm ich an.
Edit: Weiss jetzt was Du meinst, Du hattest ja früher nicht zitiert, alles klar....

schön und gut was du schreibst.......aber diese funktion ist einfach völlig unsinnig und unnötig.
für etwas so unsinniges und unnötiges wird in kauf genommen, dass möglicherweise der ein oder andere sich hier unwohl fühlt weil er sich wegen weniger likes nicht angenommen oder ungemocht vorkommt.
ja gut....vielleicht seh ich das zu krass, ich weiß es nicht. außer acht lassen mag ich das dennoch nicht.
und für mich persönlich sind und bleiben diese likes absolut negativ weil sie für mich -wie ich schon sagte- absolut nichts aussagen und wertlos sind.
in einem internetforum geht es um lesen und schreiben und nicht um klicken!
warst du auch gegen die freundschaften, kaaba?
es hätte genauso frustrieren können, dass manche jede menge freunde haben und andere nicht.
mir gefällt das liken insofern besser, als es sich ja tatsächlich jeweils um den einzelnen beitrag handelt.
wenn ein mensch im RL etwas sagt, was mir gefällt, dann lächle ich ihn ja auch an, unabhängig davon ob ein dialog draus wird oder nicht.

hi, ich bin den Thread nochmal durchgegangen und fasse ein paar Antworten an kaaba mal direkt zusammen:

laß ihn machen. er wird nach einer Weile selber merken, was er da tut.
jedenfalls besteht die Chance, daß er´s merkt.
und wenn er´s merkt, hat er wiederum die Chance zu gucken,
ob dieses Verhalten ihn auf etwas Wichtiges aufmerksam macht.
womöglich gerät er an ein für ihn ganz großes Thema und kann dieses für sich lösen,
das wäre doch genial! und das bloß durch eine kleine Forensoftware-Funktion.

jööö....bis dahin find ichs aber weiter albern.

man kann sich an den Rand stellen, klar. so wie im richtigen Leben.
aber auch da gilt Obiges:
vllt. merkt man nach einer Weile, was man da eigentlich tut ...

man kann auch *mitlaufen* und alles fressen, was einem serviert wird :rolleyes:
wenn das jeder tut, bräuchte es keine diskussionen und kein forum mehr.

warum denn wertlos? sehe ich überhaupt nicht so.
kommt mehr, schön - kommt weiter nix, auch gut.
wenn weiter nix kommt, kann das ja auch heißen,
du hast bereits so umfassend geschrieben, daß praktisch nichts hinzuzufügen ist.
so gesehen wären solche Likes ja sogar die fättesten - vonwegen wertlos!

es heißt nix weiter als wie: hier haste nen like und jetzt laß mich in ruh!

das ist das eigentliche Problem? du wirst dich dran gewöhnen und eine gute Methode für dich finden.
ist doch immer so. man gewöhnt sich, man findet sich ein, man arrangiert seinen Kram und puzzelt so rum ...
eines Tages bemerkst du, daß du mit der Heinweis-Funktion ganz souverän umgehst. bloß durch die Routine.

nö, ist kein problem.
ich schrieb ja, dass das ding auch nicht ganz unpraktisch ist.
es lenkt mich halt nur ab.

lol.....es kommt mir so vor, als wie wenn du mir hier was verkaufen willst.
ich kauf aber nix an der haustür!

genau so ist es aber in diesem Falle nunmal.
so jemand hat tatsächlich ein Problem, und dieses Problem wird ihm überall begegnen, ergo auch im Internet.
so jemand hat auch ein schlechtes Gefühl, wenn er Models in Zeitschriften sieht oder Reiche mit ihren teuren Sachen usw...
an so ein Problem muß man ran, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

und du meinst, diese verantwortung sollten wir tragen? nur wegen so nem unsinnigen button?

und jetz n Buttermilch-Eis nach der Ackerei! :p

bei der kälte *brrrr*
aber wünsche guten appetit gehabt zu haben :)

wie sieht das denn bei dir aus, wenn du dich mit einem *gefällt mir* unterhälst?
antwortest du darauf?
in etwa so: *hey danke, du schreibst das *gefällt mir* aber heute ganz besonders ausdrucksstark. und was da so zwischen den zeilen steht....einfach toll!*?

und deshalb gibst du ihm ein like???

und wieder ein like???

darum ging es mir in meinem post an dich eigentlich nicht.
aber gut, dass dus sagst....ist auch ein gutes negativ-argument :D

Man könnte das "gefällt mir" als virtuelles Äquivalent zum Kopfnicken sehen, wenn jemand in einer Gruppe Menschen etwas erzählt, oder als "mhm", wenn man wo zustimmt.
Es ersetzt keine Kommunikation, sondern ist nur eine weitere Form davon, so wie man im realen Leben ja auch auf verschiedenste Arten kommuniziert, mit Worten, mit Gesten, mit Körperhaltung, mit dem Gesichtsausdruck, und so weiter. :)

warst du auch gegen die freundschaften, kaaba?
es hätte genauso frustrieren können, dass manche jede menge freunde haben und andere nicht.
mir gefällt das liken insofern besser, als es sich ja tatsächlich jeweils um den einzelnen beitrag handelt.
wenn ein mensch im RL etwas sagt, was mir gefällt, dann lächle ich ihn ja auch an, unabhängig davon ob ein dialog draus wird oder nicht.

auf meiner freundschaftsliste waren sogar leute, mit denen ich nie was zu tun hatte, lol.
da konnte jeder rauf, der wollte, weil sie mir eh wurscht war.
ich brauch keine liste um zu wissen, wen ich gern les und wen nicht.

im RL hängt auch nicht alles vom lesen und schreiben ab wie im forum.
wenn man im forum schon zu faul zum schreiben ist und lieber nur noch klickt.....na, prost mahlzeit :rolleyes:

Werbung:
Man könnte das "gefällt mir" als virtuelles Äquivalent zum Kopfnicken sehen, wenn jemand in einer Gruppe Menschen etwas erzählt, oder als "mhm", wenn man wo zustimmt.
Es ersetzt keine Kommunikation, sondern ist nur eine weitere Form davon, so wie man im realen Leben ja auch auf verschiedenste Arten kommuniziert, mit Worten, mit Gesten, mit Körperhaltung, mit dem Gesichtsausdruck, und so weiter. :)

lol....von soviel kopfnicken tät mir schwindlig werden :D

Zurück
Oben