mineralien und edelsteine selbst sammeln

Werbung:
hallo
danke :)
ich beschäftige mich gerade mit den heilwirkungen von steinen,es ist ein sehr umfangreiches thema und es länkt abe von so manchen gedanken.

lieben gruß bernd
 
hallo
danke :)
ich beschäftige mich gerade mit den heilwirkungen von steinen,es ist ein sehr umfangreiches thema und es länkt abe von so manchen gedanken.

lieben gruß bernd
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
beschäftigung ist ok, besser als grübeln~weg mit den destruktiven gedanken!! :trost:
du könntes dich in einen steinkreis legen und ei energien der steine spüren...:zauberer1
 
Hallo Bernd,

Wooow .....:guru:
habe gerade Deine Steine bewundert
und bin ganz baff von den tollen Stücken....
Deine Vitrine könnte ich fast leer räumen...hüstel....;)

Ich bin auch großer Achat-und Rauchquarzfan
und trage die Steine meistens auch bei mir,
weil sie so eine beruhingende ,entspannende und beschützende Wirkung haben.

Wahnsinn wenn ich die vielen tollen Stücke bei Dir sehe,
wenn ich noch lese,Du darfst sie selber finden und bearbeiten...
traumhaft ..... schäm ...in bissi neidisch werde.... ;)
wer träumt nicht davon......
Ich bin immer froh,wenn ich auf einer Börse mal einen schönen
Achat ergattere,der auch bezahlbar ist .....

Ich wünsche Dir noch viele schöne Funde und Freude
am bearbeiten der tollen Steine.

Liebe Grüße
 
hallo Stoneangel,
danke für die lieben worte.
ja es gibt tolle fundstellen in deutschland.
und jedes stück ist anders ,das ist einfach klasse.

lieben gruß bernd
 
Schniiiief....

Bitte gern geschehen...war ehrlich gemeint....

Vielleicht erfüllt sich mein Traum ja auch einmal
und ich finde einen tollen Achatbollen....
Habe gerade nochmal in Deiner (linken) Vitrine gestöbert....:D;)

Die Sternachate sind ein Traum....

Ganz unten das sind doch Holzis oder ?
Hast Du die auch alle selbst gefunden ?
 
Hallo Bernd!

Ich darf mich der Meinung der anderen anschließen: Super Steine, wirklich 1A Qualität!
In deiner Gegend sitzt man ja an der Quelle für Achat, Hölzer und Amethyst, ABER: die werden erst schön, wenn man die bearbeitet hat und dass du das selber machst, also wirklich, größten Respekt!!!!
Wer schon einmal Achat oder verkieseltes Holz geschnitten und poliert hat, weiß wovon ich rede! Härter geht's nicht!!

Der Amethyst ist wunderschön!
Wir haben in Niederösterreich auch so ein Vorkommen (Maissau).

Was die wenigsten wissen ist, dass sich dieses Amethystband von der Donau, bei Krems, NÖ, über das Waldviertel, Tschechien und Deutschland bis zur Ostsee zieht, es ist damit das größte zusammenhängende Amethystvorkommen der Welt!!

Ich habe für nächstes Jahr eine Einladung zum Mineraliensuchen in deine Gegend bekommen, wenn ich deine Steine so sehe, werde ich schon ungeduldig!

Verkaufst du auch deine Steine, etwa auf Börsen????


Liebe Grüße aus Linz (a.d. Donau, nicht am Rhein!)

Klemens
 
Werbung:
hallo klemens,
dankle für dein großes lob.
ja hier gibt es so einiges zu finden.das bearbeiten ist doch sehr schwer und mit viel aufwand verbunden.

auf börsen gehe ich nicht,ich verkaufe ab und an mal was um das sprit geld und die bearbeitungskosen rein zu bekommen.

wenn du in der gegend bist kannst du ja mal kommen, ich verschenke versteinertes holz aus der gegend hier.aber nur an selbstabholer !!

gruß bernd
 
Zurück
Oben