Laras
Aktives Mitglied
Mal so nebenbei gefragt:
Wären denn die Minarette auch benutzt worden? Also Komplettausstattung mit 1000 Watt 5.1 Dolby Surround Muezzin? Weil dann hätte ich auch dagegen gestimmt..
LG Laras
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal so nebenbei gefragt:
Wären denn die Minarette auch benutzt worden? Also Komplettausstattung mit 1000 Watt 5.1 Dolby Surround Muezzin? Weil dann hätte ich auch dagegen gestimmt..
Doch. Das ist gesetzlich völlig klar. Ein Minarett bedeutet nicht automatisch Muezzin. Für die Gebetsrufe wären weitere, ganz andere Bewilligungen notwendig gewesen und die wären niemals durchgekommen. Aber die rechten Parteien haben den Leuten eingeredet, wenn Minarette gebaut werden dürfen, dürften auch Gebetrufe gelärmt werden. Dabei sind das juristisch betrachtet zwei unabhängige Themen.Ich glaub das weiss hier niemand. Das war alles mehr oder weniger aufgebauscht, hypothetisch. Ich glaub es gibt ein paar wenige Minarette in der Schweiz. Ob die Dolby haben, keine Ahnung. Bis jetzt hab ich noch keins davon gesehen oder gehört.
Natürlich ist der Hintergrund dieser Initiative ein durchaus populistischer und stammtischmässiger. Gegen eine "feindliche Übernahme" durch laut schmetternde Muezzins gibt es sowieso genug kantonale Gesetze wie Baubewilligungsverfahren, Einspruchsfristen etc.etc.
Also: diese Initiative war eigentlich komplett überflüssig. Es gibt schlechthin keine Flut von missionarischen militanten minarettbauenden Moslems wie sie von den Politclowns der SVP mit fragwürdigen Mitteln suggeriert wird.
Die Islamisierung Europas ist in vollem Gang. Die Mehrheit der Europäer
stehen dieser Entwicklung hilflos gegenüber. Weder sind sie über das wahre
Wesen des Islams informiert, noch über die Hintergründe islamischer Politik
auf europäischem Boden. Die Muslime sind nicht gekommen, um sich in die
europäischen Gesellschaften zu integrieren. Ihr Ziel ist die Umgestaltung
Europas in ein islamisches Herrschaftsgebiet, wo künftig nur noch die Scharia
herrschen soll: das Gesetz des Islam.
Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen,
dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.
hat uns der Imam von Izmir wissen lassen
Quelle : DIE WELT vom 06.10.2001
"Überall dort, wo Muslime leben, beansprucht der Islam unbedingte Geltung
für sich"
erklärt uns der recht bekannte Islam. Gelehrte Bassam Tibi
Quelle : Bassam Tibi, zitiert in: Siegfried Kohlhammer: Kulturelle Grundlagen wirtschaftlichen Erfolgs
Integration ist Assimiliation und Assimilation ist ein Verbrechen , lässt uns der amtierende Türkische Ministerpräsident in seiner berühmten Rede in der KölnArena wissen ......... .
Und Alfred Ellinger läst uns in seinem Buch Zwischen Dialog und Djihad noch an der Weisheit des Kalifen von Köln, Metin Kaplan, teilhaben :
Ein Moslem hat die Pflicht, sein Territorium gegen Angriffe der Ungläubigen
zu verteidigen und zugleich die Welt der Ungläubigen zu unterwerfen, bis der
Islam auf dem gesamten Globus herrscht. Der Djihad kann erst dann
aufhören, wenn alle Menschen den islamischen Glauben angenommen oder
sich dessen Herrschaft gebeugt haben: Die Grenze des Islam ist die Grenze
der Welt.
Das Uhrzeitläuten wär mir egal. Das ist ja im schlimmsten Fall nach 12 Schlägen vorbei. Aber dieses Viertelstundengelärm mit allen Glocken muss weg.
Hier in der Schweiz gabs einen spasshaften Vorschlag zum Minarettlärm. Die Leute befürchteten ja, dass dann die Muezzins rufen würden. Dann hat man denen erklärt, dass moderne Moslems in unseren Ländern einen Gebetsruf via Handy abonnieren können. Und dass man dies doch bitte auch für Christen einführen solle, damit der Glockenlärm ein Ende hat.
Das hätte mir gefallen. Ich hab nichts dagegen, wenn sie ab und zu mal läuten oder sonntags auch zweimal. Aber doch nicht von Morgen früh bis zum Sonnenuntergang alle paar Stunden.
Doch. Das ist gesetzlich völlig klar. Ein Minarett bedeutet nicht automatisch Muezzin. Für die Gebetsrufe wären weitere, ganz andere Bewilligungen notwendig gewesen und die wären niemals durchgekommen. Aber die rechten Parteien haben den Leuten eingeredet, wenn Minarette gebaut werden dürfen, dürften auch Gebetrufe gelärmt werden. Dabei sind das juristisch betrachtet zwei unabhängige Themen.
...
Hast du auch nur eine Sekunde geglaubt, die würde angenommen? Bei der umfassenden Lobby?was ich eigentlich im Moment viel schlimmer finde: Die Initiative gegen Kriegsmaterialexporte ist abgelehnt worden![]()
Auch ich empfehle dir Bassam Tibi.
Und dazu etwas von Augen auf und einfach mal "hinsehen".
Das ist wohl eine Lebensweise und eine Art die wir, mit unserem toleranten Demokratiegedanken nicht nachvollziehen können.
Das ist einfach eine ganz andere Weltanschauung, die wir so kaum haben, mit unserem Wertesystem und Bildung.
Das Christentum ist wohl zurzeit zumindest anscheinend weit friedlicher oder kannst du irgendwelchen christl. Würdenträgern, welche in der Öffentlichkeit stehen, solche Sätze, inhaltlich nachsagen?
Dast du gewusst, dass in jedem Gebäude, wo eine islamische religiöse Feier stattfand, nach islamischen Recht, das Gebäude "islamisch" ist.
Tschuldigung, kommt mein Nachbar, erzählt mir sowas, würd ich mir an den Kopf greifen und fragen "ob er einen Vogel hat".
Aber hunderttausenden Menschen, die in ein Land kommen, wird sowas toleriert.
Der Islam an sich stört mich nicht, tut mir nicht weh.
Aber das Wertesystem das es vertritt, das halt ich für sehr hinterwäldlerisch und "Frauen-abwertend". Da hab ich persönlich schon sehr ungute Gefühle.
JAhrelang wurde bei uns für die Gleichberechtigung gekämpft, damit dann Menschen einwandern, die einfach entwicklungstechnisch noch sehr sehr viel nachzuholen haben???
Wie soll das bitte gehen. Und zwar ohne, so wie es jetzt ist, dass der mit den wenigsten Zukunftschancen ein 16 jähriger, männlicher mit türkischem Migrationshintergrund ist.
Dass da eine Generation anwächst, welche in schwere Konflikte gerät, kann wohl keiner mehr bestreiten.
Und auf das hinaus wundern mich solche Ergebnisse nicht.