Milas Rätsel

hallo

an alle die sich verkriechen aus dem fenster lehnen oder springen mantra singen,inklusive meiner einer :)

da sieht man mal wie sorgsam wir mit der marterie umgehen und wie wertvoll jede einzelne überlegung ist,das nenn ich mal astrologie vom feinsten!

es geht weniger um wer hat recht sondern vielmehr um den respekt und die achtung die dahinter steht mit dem werkzeug der symbollehre zu arbeiten,

etwas zu lernen ist das ziel und das ist endlos!

es grüsst euch mein schützemond

Regine, bei deinem Text wird meinem Steinbock-Mond warm ums Herz.:umarmen:

Du hast es so schön ausgedrückt. Eigenartiger Weise gibt es in den Rätselthreads keine Streitereien, Rechthabereien und andere Bösartigkeiten und die Antworten der anderen werden plötzlich interessant und regen zum nachvollziehen an.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es ausschließlich um Astrologie und nicht um Weltanschauungsfragen geht.
Außerdem ist das Rätseln super spannend und macht großen Spass - vom Lerngewinn ganz zu schweigen.
Jeder Rätselthread ist ein richtiges Ü-Ei: Spannung, Spiel und Spass.:banane:

So und jetzt heissts durchhalten bis 20 Uhr.

lg
Gabi

Werbung:
hallo

an alle die sich verkriechen aus dem fenster lehnen oder springen mantra singen,inklusive meiner einer :)

da sieht man mal wie sorgsam wir mit der marterie umgehen und wie wertvoll jede einzelne überlegung ist,das nenn ich mal astrologie vom feinsten!

es geht weniger um wer hat recht sondern vielmehr um den respekt und die achtung die dahinter steht mit dem werkzeug der symbollehre zu arbeiten,

etwas zu lernen ist das ziel und das ist endlos!

es grüsst euch mein schützemond

Mein Zwillingsmond dankt und grüßt entspannt die angespannte Tippgesellschaft. :)

Regine, bei deinem Text wird meinem Steinbock-Mond warm ums Herz.:umarmen:

Du hast es so schön ausgedrückt. Eigenartiger Weise gibt es in den Rätselthreads keine Streitereien, Rechthabereien und andere Bösartigkeiten und die Antworten der anderen werden plötzlich interessant und regen zum nachvollziehen an.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es ausschließlich um Astrologie und nicht um Weltanschauungsfragen geht.
Außerdem ist das Rätseln super spannend und macht großen Spass - vom Lerngewinn ganz zu schweigen.
Jeder Rätselthread ist ein richtiges Ü-Ei: Spannung, Spiel und Spass.:banane:

So und jetzt heissts durchhalten bis 20 Uhr.

lg
Gabi

Während wir uns hier die Zeit vertreiben, ist Mila jetzt bestimmt im Stress
Ob Sieg oder Niederlage - eins von beiden wird heute abend ertränkt. :)

Hallo an alle,

ich wünsche mir für die nächste Raterunde mal etwas einfacheres,

1. in der Woche hat man immer so wenig Zeit,

2. möchten auch die Anfänger mal wieder mitmachen:)

3. kanns auch ruhig mal eine andere Fragestellung , außer Beruferaten, sein ;)

4. dann muss ich mich nicht immer verstecken......oder doch :rolleyes: :cry:

LG
flimm

Hallo an alle,

ich wünsche mir für die nächste Raterunde mal etwas einfacheres,

1. in der Woche hat man immer so wenig Zeit,

2. möchten auch die Anfänger mal wieder mitmachen:)

3. kanns auch ruhig mal eine andere Fragestellung , außer Beruferaten, sein ;)

4. dann muss ich mich nicht immer verstecken......oder doch :rolleyes: :cry:

LG
flimm

jaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich hätt auch gern was einfaches - bitte :)

ich hätt auch gern ein erfolgserlebnis, für mich waren die letzten rätsel echt total schwierig, auch das letzte, irgenwie sehr ähnlich die beiden ...

vllt. gibts ja horoskope, die so wirklich "typische" konstellationen aufweisen, die auch anfänger wie ich erkennen können.

das wär fein .... aber in allem find ich die rätselgeschichten einfach super, so macht lernen viel mehr spaß :)

danke euch allen

valli

Hallo Forum.

So aus dem ersten Impuls würde ich sagen, das Horoskop 1 das Studium gemacht hat.

Jupiter im 10.Ganzzeichenhaus

Und bei der Praxisbetonten Person B ist der Saturn im 10.Ganzzeichenhaus.

Ich finde es aber schon schwierig. Mir fehlt momentan die Energie, da alles ganz genau herauszufinden. Deshalb bleib ich bei den kurzen Impulsen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo,

mir ist eine Sache aufgefallen; vielleicht Zufall, vielleicht nicht beachtenswert.

Die Halbsumme der Sonnenstände der beiden Horoskopeignerinnen liegt bei 26,5 Grad Widder.

Horoskop A: 0,9 Grad Fische = 330,9 Grad
Horoskop B: 22,1 Grad Zwillinge = 82,1 Grad

330,9 Grad + 82,1 Grad = 413,0 Grad
413 grad - 360 Grad = 53 Grad
53 Grad /2 = 26,5 Grad Widder

Mila hat in einer anderen Beitragsreihe bei einem Sonnenstand von 25,25 Grad Widder angekündigt, daß sie auch zwei Horoskope als Rätsel hat. Dieser Sonnenstand liegt sehr dicht bei der Halbsumme der beiden Horoskope A und B, die sie angegeben hat.
Hat Mila vielleicht bei einem Sonnenstand von 26,5 Grad Widder die beiden Horoskope an Gabi gegeben, damit Gabi diese Horoskope hier so schön graphisch einfügen kann?
Oder bei einem Sonnenstand, der einen Abstand zur Halbsumme hat, der 0,2 Grad, 0,4 Grad, 0,6 Grad oder 0,8 Grad beträgt?

Beste Grüße

norbertsco

:hase: Hallo liebe Rätselfreunde :):) Auflösung naht.

also mal ehrlich, ich glaube, ihr habt mich über die Ferne angesteckt, war seit heut Nachmittag richtig aufgeregt :D

Zu den Rätseln: ich finde Rätsel aller Art toll - vielleicht hat gerade einer von den Foris, die für's Nächste Anderes oder Leichteres gewünscht haben, was Passendes? Find auch so Ereignissachen z.B. spannend.... :zauberer1

Aber ehrlich, ihr braucht euer Licht wirklich nicht unter den Scheffel stellen (oder wie das nochmal heißt^^) - die Deutungen WAHNSINN! Manche Sätze haben mich umgehauen.
Ich verstehe jetzt, warum die vorherigen Rätselstellerinnen so in Lobeshymnen ausgebrochen sind :D

Also wenn ich richtig gezählt hab - Endstand:

5 Personen sagen, A hat studiert, 6 haben auf B getippt!

Werbung:
Hallo,

mir ist eine Sache aufgefallen; vielleicht Zufall, vielleicht nicht beachtenswert.

Die Halbsumme der Sonnenstände der beiden Horoskopeignerinnen liegt bei 26,5 Grad Widder.

Horoskop A: 0,9 Grad Fische = 330,9 Grad
Horoskop B: 22,1 Grad Zwillinge = 82,1 Grad

330,9 Grad + 82,1 Grad = 413,0 Grad
413 grad - 360 Grad = 53 Grad
53 Grad /2 = 26,5 Grad Widder

Mila hat in einer anderen Beitragsreihe bei einem Sonnenstand von 25,25 Grad Widder angekündigt, daß sie auch zwei Horoskope als Rätsel hat. Dieser Sonnenstand liegt sehr dicht bei der Halbsumme der beiden Horoskope A und B, die sie angegeben hat.
Hat Mila vielleicht bei einem Sonnenstand von 26,5 Grad Widder die beiden Horoskope an Gabi gegeben, damit Gabi diese Horoskope hier so schön graphisch einfügen kann?
Oder bei einem Sonnenstand, der einen Abstand zur Habsumme hat, der 0,2 Grad, 0,4 Grad, 0,6 Grad oder 0,8 Grad beträgt?

Beste Grüße

norbertsco

Lieber norbertsco,

:danke: für den tollen Hinweis! Ich beachte solche Faktoren auch immer gern - mittlerweile bleibt beim ganzen Rätseln gar keine Zeit mehr :D

Ich habe die Daten erst gestern Vormittag weitergegeben, aber die Idee war neulich quasi zum Zeitpunkt des Eintrags da.

So, bevor mir jetzt jemand vor Ungeduld an die Gurgel springt *hihi*

3.....................

2.........................

1.........................................................

:dontknow: :D

Zurück
Oben