Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei nach dem Motto, solange es mir gut geht, kann es anderen ruhig dreckig gehen.

mehr als das, das sind bewusste manipulative Techniken, ziemlich ausgeklügelter Psychoterror finde ich.

Das mit den Runen habe ich nicht verstanden und dem rumhirnen
 
Werbung:
Ich erwähnte die schamanische Arroganzfraktion HIER

Im Esobereich gibt es zig "Disziplinen" wo jede alles behaupten kann und Gehör findet. Nur Schamanismus eignet sich dazu nicht so gut, weil es eben ausnahmsweise Hand und Fuss hat und klar bestimmt ist. Das ist aber nicht unser Problem.

Wobei ich aber durchaus sagen muss, dass auch Blackmagic im Schamanismus ein ernstzunehmendes Problem darstellt, haben wir unlängst auf fatale Weise wieder erleben müssen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...
 
@ Feenweib...

Im Esobereich gibt es zig "Disziplinen" wo jede alles behaupten kann und Gehör findet.

Ja so ist das leben bunt wie ein Flickenteppich


Nur Schamanismus eignet sich dazu nicht so gut, weil es eben ausnahmsweise Hand und Fuss hat und klar bestimmt ist.

So so... nur gut das du das Mass aller Dinge bist :ironie:


Das ist aber nicht unser Problem.

hmm.... und wer ist nun gleich wieder uns?

Wobei ich aber durchaus sagen muss, dass auch Blackmagic im Schamanismus ein ernstzunehmendes Problem darstellt, haben wir unlängst auf fatale Weise wieder erleben müssen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...

und für wen ist nun diese deine ominöse Botschaft bestimmt?

ehrlich...ich frag mich schon die ganze Zeit...warum machst du nicht einen eigenen Thread auf ...wo du dich mit deinen persönlichen Problemen (und da scheint ja einiges im Argen zu liegen) auseinander setzen kannst?
Am besten mit Schamanen die du selbst initiiert hast :ironie:
dann kann auch bestimmt nichts schief gehen :lachen:
 
Das mit den Runen habe ich nicht verstanden und dem rumhirnen

Ich schon. Ist mir vor Jahren selbst passiert als ich mal ein Runen-Schutz für ein Grundstück machen wollte auf dem ich zu dieser Zeit wohnte. Schon beim rumhirnen an den verschiedenen Runen (welche wohl sich am Besten eignen würden and so on) und den Vorbereitungen des Rituals waren die Energien und Kräfte/Geister bereits sehr stark da und scharrten in den Startlöchern. Dann ergab es sich aber, dass ich wußte, wir ziehen dort weg und folgedessen sah ich von dem Ritual ab.

Wie gesagt ich zog weg und wunderte mich über gewisse Verbindungen, alte Energien vom vorgehenden Wohnort und Unstimmigkeiten sowie über ein eigenartige Unruhe im neuen Umfeld. Da ich damals sehr wenig Erfahrung hatte, wußte ich, das was Palo ansprach nicht. Ich befragte eine Freundin. Zusammen kamen wir darauf, wos hackte. Ich hatte die Energien/Geister nicht verabschiedet und ihnen nicht erklärt, dass ich von dem Ritual absehe. So machte ich danache eine Verabschiedung und ein entsprechendes Ritual dazu und zu allen anderen was ich sonst noch so im Zusammenhang mit dem alten Wohnort in Verbindung stand. Seitdem war sofort Ruhe im Busch.
 
Des Esos 2tes Lieblingsargument ist neben dem in Resonanz stehen übrigens das Spiegeln. Die Leuts sehen dabei meistens nicht, das sie vor ihrem eigenen Spiegelbild stehen und das mit niemand anderem, als mit ihnen selber zu tun hat.

Ja, das passiert dann, wenn man nicht versteht was spiegeln ist. Spiegeln ist eine bewußte Taktik und kein unbewußtes auf irgendetwas reagieren.

Auf unbewußter Ebene ist es auch kein spiegeln sondern Projektion und das ist was ganz anderes.
 
Im Esobereich gibt es zig "Disziplinen" wo jede alles behaupten kann und Gehör findet. Nur Schamanismus eignet sich dazu nicht so gut, weil es eben ausnahmsweise Hand und Fuss hat und klar bestimmt ist. Das ist aber nicht unser Problem.

Das muss mal wieder sein::)

Eine Hasenpfote als Schlegel

Vor langer, langer Zeit fand ein Hase im Wald einen Schulterblattknochen. Mit lauter Stimme verkündete er, daß es durch die Taiga schallte: Ich bin jetzt ein großer Schamane! Das hörten die anderen Hasen gern. In Scharen strömten sie zu ihm: die kranken Hasen wollte geheilt werden, man ließ sich zur Séance im Kreise nieder. Der Hasenschamane reckte sich und streckte sich und begann, mit der Pfote auf das Schulterblatt einzuhämmern:

Durch den brennenden Wald - buff!
Bahnt sich mein Weg - puff!
er hüpfte, er stampfte, er schlug auf das Schulterblatt ein und sang:
Durch den brennenden Wald - buff!
Bahnt sich mein Weg - puff!
Er schlug einen Purzelbaum und sang:
Durch den brennenden Wald - buff!
Bahnt sich mein Weg - puff!
Er trommelte mit der Pfote und sang, sang und trommelte:
Durch den brennenden Wald - Buff!
Bahnt sich mein Weg - puff!
Die versammelten Hasen warteten und warteten, auf daß er endlich zu schamanisieren begönne. Doch nichts geschah. Enttäuscht gingen sie wieder auseinander.
Seither macht die Geschichte vom falschen Hasenschamanen in der Taiga die Runde.

Geschichte der Ewenken

aus "Trommeln der Schamanen"
von Michael Oppitz,
Völkerkundemuseum der Universität Zürich, ISBN 9 783909105489
 
@ Feenweib...

klar wenn die eigenen Worte fehlen...

müssen halt die von anderen her halten.... :)

ich bin echt beeindruckt von soviel Kompetenz :thumbup:






damit mein ich jetzt die Ewenken nur damit da keine Missverständnisse aufkommen :D
 
Ich erwähnte die schamanische Arroganzfraktion HIER und dazu steh ich auch, die andern, von dir hier dargestellten Verallgemeinerungen (Seelenfänger, Schwarzmagier) sind auf deinem eigenen Mist gewachsen. Und ich distanziere mich davon weiterhin.

Seelenfänger und andere Nettigkeiten stammen von Nasruddin, dem du ja durchgehend zugestimmt hast :) , Schwarzmagier stammt nicht von dir? Hm, möglich, ihr seid so austauschbar und bar jeglichen Profils, tschuldigung.

Jaja, die liebe Konkurenz, gell, ist hart, wenn mans so notwendig hat und Andere schamanisch Tätige viel netter und dazu kompetenter rüberkommen. Zudem ist das ja nicht nur meine Ansicht. Habt ja schon Einige hier vertrieben, konkurenzlos.

Konkurrenz? Wie jetzt? Schamanös-geschäftstechnisch oder so? Also ich geb gerne Klienten weiter, glaub mir. Allerdings nur an Menschen, die das auch können. Und davon kenne ich nicht wirklich viele. Das muß jetzt nicht heißen, daß es nur ein paar Hanseln und Greteln davon gibt, nur kenn ich eben nicht viele. Also damit meine ich jetzt weniger Energiearbeiter die sich irrationalerweise Schamanen nennen oder Endlosplauderer.

Vertrieben? Wen denn speziell? Daß der Ton hier ruppig und oft unter der Gürtellinie ist, ist bekannt. Das ist eigentlich nicht schön, aber es scheint sich verfestigt zu haben. Als Beispiel kannst du dich mal selbst nehmen, trotz mehrfachem Einleiten hast du es bisher nicht geschafft, dich vom hasserfüllten Keifen zu lösen. Hat das was mit dieser Eso-Projektion zu tun?
Ach ja, und wenn das nicht nur deine Ansicht ist, wieso rühren sich diese unzähligen Betroffenen nicht selbst? Oder meinst du damit nur Aussteiger bzw. eine seiner vielfältigen Inkarnationen? *gg*

Du kannst dich mal fragen, wieso du so, auf einzelne Fragmente aus meinem Text an Palo, anspringst.

Bedeutungslos. Du springst ja auch auf div. Texte von mir an div. Leute an. Schnallst was? Das ist ja kein Email-Verkehr zwischen dir und Nasruddin sondern ein öffentliches, stark frequentiertes Forum. So funktioniert das, Izabella ;)

Was ich von einigen Ansichten, hier, im Bezug auf die Interpretation der sogenannten EIGENEN Verbündeten und Geistern/Göttern/Göttinen halte, die Einige hier als IHRE bezeichnen, hab ich noch gar nicht mal vom Stapel gelassen

Willst du jetzt den Leser für dumm verkaufen oder kapierst du das wirklich nicht? Wenn du von DEINER Mutter redest, ist das dann auch respektlos? ICh meine, die gehört dir ja nicht, voll respektlos und so... , oder bringst du jetzt einfach was durcheinander was du in einem Buch über Schamanismus gelesen und nicht verstanden hast?

(das empfinde ich schon mal als sehr respektlos und arrogant, von so Einigen hier, den Götterinnen/Spirits gegenüber, ganz zu schweigen davon, wie Einige hier verbreiten, dass Jemand gezwungen wird, schamanisch Tätig zu werden von besagten Spirits).

Tja, das liegt an deinem mangelnden Verständnis und deinem nicht vorhandenen Einblick in diese Dinge. Drum nochmal: Es gibt Menschen, die werden zum Schamanisieren gezwungen. Wieso sollte das nicht so sein? Erscheints dir realistischer, daß man völlig freisinnig schamanisieren wird, nachdem man drei Seminare besucht hat? Verkehrte Welt...

Was denkst du wohl was dann hier los ist. Da wird ein Aufschrei durchs ganze UF hallen das die Wände des Forums wackeln....und dazu hab ich einfach kein Lust.

Wieso schreibst dus dann jetzt hier? *gg* Mach doch ruhig, ich wüsste nicht was daran so tragisch sein sollte. Du stellst dir damit nur selbst ein Bein weil du weiters Menschen zeigst, daß du von der Thematik keinen Dunst hast. Das ist nicht schlimm, sicher hast du andere Fähigkeiten. Aber in dem Bereich liegen sie nicht. Denk ich mal, vielleicht drückst du dich auch einfach nur wirr aus und bist in Wirklichkeit ein Naturtalent ;) (Ich gönns dir)

Ob ich arrogant bin? Ja, zeitweilig bin ich arrogant, mit dem Unterschied, dass ichs weiß, dass ich es bin und wann ich es bin.

Im Unterschied zu wem? Ist das nicht wieder Projektionskram? Gute Frau, bitte besinne dich, in deinen letzten Beiträgen redest du dich rhetorisch um Kopf und Kragen *ggg* Ohne Scheiß jetzt :)

Und dann ist es keine Projektion sondern spiegeln. Frage mich nur, wann es mich zu langweilen beginnt. Aber ich denke, es tut es schon.

Mensch, dieses Spiegelprojektionsdingens ist schwer zu kapieren *gg*, und was das Langweilen angeht: Du lügst doch ;)

Und genau dadurch schaute ich dann genauer hin, auf beide Seiten und fand heraus, dass es sich um Konkurenzneid handelt.

Konkurrenz in welchem Sinne?? Meinst du jetzt, die Leute die hier schamanisieren haben jetzt Angst, daß die ungeheuere Masse von Leuten die da Hilfe suchen jetzt zu dir und Nasruddin laufen? Entschuldige mal aber:

clown2: :welle::clown2:

Und sogar jetzt ist sich Delphinium nicht zu gut über Nasruddin herzuziehen, obwohl er länger nicht mehr mitschreibt. Klar, Jeder hat so seine Wahrnehmung

Keine Sorge, der bereitet nur seine Texte vor, spätestens nächste Woche ist er wieder da. Du kannst dich ja mal an Aussteiger wenden, der inkarniert sich jederzeit gerne für hilfesuchende Hass-Esos ;)

So, hast du jetzt mal Lust, über Schamanismus zu reden? Wir können damit beginnen, daß wir uns erklären, wie wir das so (nur ungefähr!!!!) definieren. Fängst du an? ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
das würde ich wirklich begrüßen ....:danke:

Dito. Also leg mal los. Aber bitte beim Schamanismus bleiben und bereit sein, Kritik einzustecken, auch wenns nicht schön klingt.

vielleicht wäre es möglich diese persönliche Befindlichkeitsebene (auf der nur gegenseitige Beschimpfung stattfindet) .....zu verlassen und sich mehr dem Thema Schamanismus als solches zuzuwenden...oder ihr macht eure Streitigkeiten per PN aus ?

Duhuuuu...schon gemerkt daß du ebenfalls aufgesattelt bist? Beachte einfach mal deine Postings Richtung Feenweib.

Ich hab nämlich keine Lust mit diesem Niveau in Resonanz zu gehen ... :rolleyes:

Bist du längst ;) Also wenn ich diesen Resonanzschmarrn verstanden habe.

Mir scheint hier gibt es festgefahrene Fraktionen und Feindschaften....

Jein. Es gibt hier Leute die Schamanismus ist "so". Dann gibt es Leute, die sagen Schamanismus ist irgendwas. Also etwas wahlloses, was ihnen grad auf der Seele brennt. Das ist meistens verflochten mit irgendwelchen anderen esoterischen Themen. Nun sagt die Fraktion 1 der Fraktion 2 das das nicht stimmt, Fraktion 2 ist beleidigt, Fraktion 1 macht sich lustig, Fraktion 2 wird wütend und so weiter und so fort. So geht das hier, und das seit Jahren :)

Wie willst du das ändern? Es ist eben kein Kindergarten-Thema. Es wird immer wieder auf der Schiene ablaufen, weil das Verständnis fehlt, um was es beim Schamanismus geht. Und weil vielleicht diejenigen, dies eben begriffen haben, nicht die sanftmütig-beschwichtigende Kindergärtnersprache sprechen, die die Fraktion 2 anscheinend nötig hat.

und wenn man einem zustimmt ist man gleich der Feind des anderen...usw.
keine Ahnung wie die Grüppchen hier zusammen hängen...aber ich hab auch keine Lust auf diese Art "Kindergarten"... schade...
das hier so wenig Toleranz und soviel Angst herrscht.

Ach, Feind erscheint mir übertrieben. Toleranz ist möglich, aber Toleranz bedeutet ja nicht, daß man die Realität verdreht nur um jemanden glücklich zu machen. Sicher kann man das, aber wieso sollte man daran Interesse haben?
Angst? Was meinst du damit?

Übrigens, das hier ist aus deinem Posting an Feenweib:

ehrlich...ich frag mich schon die ganze Zeit...warum machst du nicht einen eigenen Thread auf ...wo du dich mit deinen persönlichen Problemen (und da scheint ja einiges im Argen zu liegen) auseinander setzen kannst?
Am besten mit Schamanen die du selbst initiiert hast
dann kann auch bestimmt nichts schief gehen

Mit dem Posting reihst du dich 110% in das Verhalten ein, das du kritisierst ;)

Nix für ungut. Lets talk about shamanism.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hedras Beiträge sind um Welten interessanter zu lesen als das ganze geschribsel von delphinium und Feenweib.

wieder mal persönlicher klein hickhack......


schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben