Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delphinium schrieb:
Aber da wir ja diesbezüglich eh schon oft genug gemahnt wurden können wir die Ebene gern wieder verlassen, NP.

das würde ich wirklich begrüßen ....:danke:

vielleicht wäre es möglich diese persönliche Befindlichkeitsebene (auf der nur gegenseitige Beschimpfung stattfindet) .....zu verlassen und sich mehr dem Thema Schamanismus als solches zuzuwenden...oder ihr macht eure Streitigkeiten per PN aus ?

Ich hab nämlich keine Lust mit diesem Niveau in Resonanz zu gehen ... :rolleyes:

Mir scheint hier gibt es festgefahrene Fraktionen und Feindschaften....
und wenn man einem zustimmt ist man gleich der Feind des anderen...usw.
keine Ahnung wie die Grüppchen hier zusammen hängen...aber ich hab auch keine Lust auf diese Art "Kindergarten"... schade...
das hier so wenig Toleranz und soviel Angst herrscht.

Gruss
hedra

Werbung:
Ich erwähnte die schamanische Arroganzfraktion HIER

Wen zählst Du alles dazu? Woher weisst Du, dass Du nicht selbst projizierst, wenn Du so etwas behauptest? Wer oder was sagt Dir, dass das, was Du wahrnimmst, nicht einfach nur Deines ist?
Nach Deiner eigenen Logik müsste es ja so sein, dass Du selbst arrogant bist, wenn Du das bei anderen siehst - und die anderen nicht unbedingt das sind, was sie Dir zu sein scheinen....wie gesagt, dies ist ein Forum und Du kannst genauso projizieren.... ;)

Ich sage nicht, dass das so ist, aber konsequent solltest Du schon sein, wenn Du eine bestimmte Theorie aufstellst....

Wen zählst Du alles dazu? Woher weisst Du, dass Du nicht selbst projizierst, wenn Du so etwas behauptest? Wer oder was sagt Dir, dass das, was Du wahrnimmst, nicht einfach nur Deines ist?
Nach Deiner eigenen Logik müsste es ja so sein, dass selbst arrogant bist, wenn Du das bei anderen siehst - und die anderen nicht unbedingt das sind, was sie Dir zu sein scheinen....wie gesagt, dies ist ein Forum und Du kannst genauso projizieren, was Du anderen ja gerne vorhältst.... ;)

Hab ich ja schon alles erwähnt, bitte mitlesen, einmal reicht. Ich bin zwar nicht immer deiner Ansicht, so wie mit vielem Geschriebenen hier nicht, aber du wirst sicher bemerkt haben, dass ich auch das meiste Thematische einfach stehn lasse, da ich finde, dass ich Niemanden hier von Irgendetwas überzeugen muß, was das Thema betrifft. Jeder soll glauben was er mag, ich kann meine Ansicht daneben stellen, wenn mir danach ist.

Was ich von einigen Ansichten, hier, im Bezug auf die Interpretation der sogenannten EIGENEN Verbündeten und Geistern/Göttern/Göttinen halte, die Einige hier als IHRE bezeichnen, hab ich noch gar nicht mal vom Stapel gelassen (das empfinde ich schon mal als sehr respektlos und arrogant, von so Einigen hier, den Götterinnen/Spirits gegenüber, ganz zu schweigen davon, wie Einige hier verbreiten, dass Jemand gezwungen wird, schamanisch Tätig zu werden von besagten Spirits). Was denkst du wohl was dann hier los ist. Da wird ein Aufschrei durchs ganze UF hallen das die Wände des Forums wackeln....und dazu hab ich einfach kein Lust.

Ob ich arrogant bin? Ja, zeitweilig bin ich arrogant, mit dem Unterschied, dass ichs weiß, dass ich es bin und wann ich es bin. Und dann ist es keine Projektion sondern spiegeln. Frage mich nur, wann es mich zu langweilen beginnt. Aber ich denke, es tut es schon.

Was ich von einigen Ansichten, hier, im Bezug auf die Interpretation der sogenannten EIGENEN Verbündeten und Geistern/Göttern/Göttinen halte, die Einige hier als IHRE bezeichnen, hab ich noch gar nicht mal vom Stapel gelassen (das empfinde ich schon mal als sehr respektlos und arrogant, von so Einigen hier, den Götterinnen/Spirits gegenüber, ganz zu schweigen davon, wie Einige hier verbreiten, dass Jemand gezwungen wird, schamanisch Tätig zu werden von besagten Spirits). Was denkst du wohl was dann hier los ist. Da wird ein Aufschrei durchs ganze UF hallen das die Wände des Forums wackeln....und dazu hab ich einfach kein Lust.
Das ist eben das, was diejenigen mit ihren Verbündeten erlebt haben und erleben. Mag sein, dass Du etwas anderes mit Deinen erlebst. Und sie erleben es auf diese Art unabhängig davon, was irgendjemand anders davon hält.
Meine Meinung zu diesem Thema kennst Du ja bereits. Ich empfinde es z.B. als respektlos, die Verbündeten als Anteile der eigenen Seele zu betrachten und nicht als eigenständige Wesenheiten. So hat eben jeder seine Weltsicht und seine Wertigkeiten....

Ob ich arrogant bin? Ja, zeitweilig bin ich arrogant, mit dem Unterschied, dass ichs weiß, dass ich es bin und wann ich es bin. Und dann ist es keine Projektion sondern spiegeln.
Und könnte es nicht auch sein, dass Du jetzt im Spiegel "Esoforum" etwas siehst, was so gar nicht vorhanden ist, weil ein Forum sehr viel Freiheiten zur Deutung der anderen User bietet?
Ich denke mal, die wenigsten von uns sind uns je persönlich begegnet und jeder sieht in den anderen Usern etwas anderes, andere Dinge und Eigenheiten springen den unterschiedlichen Teilnehmern zu den einzelnen Usern ins Auge. Manches davon könnte stimmen, aber sehr vieles wird wohl die eigene getrübte Brille sein, die einem einen Schein vorgaukelt, der so gar nicht vorhanden ist.

Und erzähl mir jetzt ja keiner,, dass das nen Unterschied macht!!:tomate:

Ich beschäftige mich gerade mit der Deportierung und Ermordung der Juden hier vor Ort. Und finde den Vergleich daher eher nicht so passend.
Wir hatten hier die Tage einen thread, da wurd massiv gegen Homosexuelle geschossen. Da kann ich dann schon eher aus der Haut fahren, wenn einer Personengruppe pauschal Rechte abgesprochen und Krankheiten angedichtet werden von sogenannten Esoterikern.

Meine persönlichen Erfahrungen sind, trau schau wem und so hak ich dann auch schonmal einfach nach und schau, was für Reaktionen kommen.
Wenn's mir ganz sonderbar vorkommt, frag ich anderweitig schonmal nach, ob nur mir das merkwürdig erscheint.

Des Esos 2tes Lieblingsargument ist neben dem in Resonanz stehen übrigens das Spiegeln. Die Leuts sehen dabei meistens nicht, das sie vor ihrem eigenen Spiegelbild stehen und das mit niemand anderem, als mit ihnen selber zu tun hat.

Mehr als das. Das Resonanzgefasel der New Age EsoterikerInnen ist mE faschistoid, den es dreht die Opfer zu Tätern um oder sie haben es eben gerecht verdient. Damit wird jede Form von Genozid und Kulturimperialismus gerechtfertigt. Nach dieser Marylin Ferguson und ihrem Resonanzgerede sind demnach die Indianer für ihre Vernichtung verantwortlich usw. Die Dynamik dieses Ansatzes haben wir hier gesehen. Erst MLM Geldmachdreck reinlinken und dann sagen "das siehst Du nur, weil DU damit in Resonanz stehst", das ist schon ganz übel. Steht in einer Linie mit Psychoterrormethoden wie Double Mind etc.

Frei nach dem Motto, solange es mir gut geht, kann es anderen ruhig dreckig gehen.
Die Leuts hier sind auch nicht spiritueller wie andernorts. Das wird aber gerne übersehen, weil man hierzulande einfach viel mehr Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen, was es so alles Not tut aufzulösen, heilen oder Licht reinzusemmeln.
Allein zu soner Denke zu kommen, mutet mitunter sehr befremdlich an.

Eben. Die drehen dann richtig ab, wenn sie tatsächlich so dumm sind, die Spirits zu bemühen und die Eigendynamik los geht. Ist schon irre hier. Hier gibt es auch ein paar Kinder, die meinen, sie könnten mit den Futhark-Runen mal so ein bisschen spielen und das käme alles von ihnen selber.

Es gibt auch Leute, die behirnen an einer Rune rum und merken dabei nicht, das sie längst am Ziel vorbei geschossen und die destruktiven Kräfte zwischenzeitlich federführend sind und wirken. Is wie is.

Das ist eben das, was diejenigen mit ihren Verbündeten erlebt haben und erleben. Mag sein, dass Du etwas anderes mit Deinen erlebst. Und sie erleben es auf diese Art unabhängig davon, was irgendjemand anders davon hält.
Ja, ist richtig und genau das gleiche steht auch jedem ANDEREN zu ohne das er dafür in irgendwelcher Form zur Sau gemacht werden darf, speziell dann nicht, wenn Jemand unerfahren ist oder einfach mal nur was über Schamanismus wissen möchte oder einfach ne ganz andere Ansicht, als Konträr, dazu beleuchten möchte (muß ja nicht heißen, dass man von der konträren Ansicht selbst so unwiederruflich überzeugt ist und es mal mit Jemandem besprechen möchte, der Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet zu haben scheint).

Es kann doch alles drinn sein, wenn man die eigene Egoschiene (akzeptier gefälligst, dass das so und so und nicht so ist wies dus siehst) rausnimmt. Das was du hier sagst, ist wieder mal nur ne Forderung von: hör gefälligst zu, was ich sage; denn du drückst es ja schon mit diesem Satz aus, dass es dich nicht wirklich interessiert. Denn am Besten unterhalten sich ja Einige hier nur mit Denen, die ihnen in keinster Weise widersprechen. Und das ist einfach. Argumentation und Gegenargumentation auf freundlichem Nivea, hier scheints, mit Manchen unmöglich.

Ich kann mich nicht erinnern unfreundlich gegen Jemanden gekommen zu sein bevor ich nicht mindestens paar mal auf die blödeste Art und Weise vorgeführt wurde. Und Nasruddin genauso. Und das hier Jemand ständig "Missionierung, Missionierung" geschrien hat, wo keine war. Wurde von der Moderation auch so gesehen, dass da keine Missionierung war.
Und genau dadurch schaute ich dann genauer hin, auf beide Seiten und fand heraus, dass es sich um Konkurenzneid handelt. Zumal ich per PN dazu aufgefordert wurde mich an eine bestimmte Person zu wenden. Verstehst.

Und sogar jetzt ist sich Delphinium nicht zu gut über Nasruddin herzuziehen, obwohl er länger nicht mehr mitschreibt. Klar, Jeder hat so seine Wahrnehmung;)

Meine Meinung zu diesem Thema kennst Du ja bereits. Ich empfinde es z.B. als respektlos, die Verbündeten als Anteile der eigenen Seele zu betrachten und nicht als eigenständige Wesenheiten. So hat eben jeder seine Weltsicht und seine Wertigkeiten....
Dann haben wir ja nix mehr zu argumentieren, nech? Is jetzt auch nicht bös gemeint, is einfach eine Tatsache.

Und könnte es nicht auch sein, dass Du jetzt im Spiegel "Esoforum" etwas siehst, was so gar nicht vorhanden ist, weil ein Forum sehr viel Freiheiten zur Deutung der anderen User bietet?
Klar kann das auch mal vorkommen, nobody is perfekt. Davon red ich aber nicht, sondern von fortwährenden immer gleichen Projektionen und Verschiebungen und Anfeindungen die schon sehr augenfällig sind, siehe Feenweib und Trittbrettfahrer Delphinium.

Diesbezüglich muß ich dir ein Kompliment machen, denn im Gegensatz zu Einigen hier, bist du auf kein einziges hinterfotziges Trittbrett aufgesprungen solange ich dich lese:) (auch nicht so nett diplomatisch und scheinbar unantastbar wie Palo:D.)

So, bist eine wirklich Liebe, sag ich mal.:)
Ich denke mal, die wenigsten von uns sind uns je persönlich begegnet und jeder sieht in den anderen Usern etwas anderes, andere Dinge und Eigenheiten springen den unterschiedlichen Teilnehmern zu den einzelnen Usern ins Auge. Manches davon könnte stimmen, aber sehr vieles wird wohl die eigene getrübte Brille sein, die einem einen Schein vorgaukelt, der so gar nicht vorhanden ist.

Ich beziehe mich immer nur auf das Geschriebene und meine Brille putze ich sehr sorgfältig bevor ich schreibe.

Ich vertschüß mich jetzt, dreht sich sowieso alles nur mehr im Kreis hier. So ist es. :zauberer1

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben