Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ezir,

hab mal einen kleinen Blick auf deine Seite getan....
und auch wenn ich mich mit den von dir benannten Phasen und Stufen der spirituellen Entwicklung nicht identifizieren kann...da meine Erfahrung eine andere ist...und ich kein Freund von Tabellen und Statistiken bin ....
weil es für mich gar keinen Sinn macht Spiritualität in solche verallgemeinernde Muster pressen zu wollen....
sag ich mal herzlich Willkommen hier und ich freu mich auf einen fruchtbaren Austausch zum Thema :)

Gruss Hedra

PS: übrigens diese sehr kleine Schriftgröße zum anklicken der Unterseiten....konnte ich kaum lesen... ;)

Werbung:
Euch Allen begegnet hier, was auch in Euch enthalten ist und zu dem ihr in Resonanz steht. (Textänderung:kann man auch gleich so schreiben).

Das ist eine dieser typischen esoterischen Todschlagfloskeln, tönt nach viel, sagt aber letztlich nichts aus.
Karmadrama.

Was ich an Schamanismus denke, dann hat das etwas erdiges. Abgedrehtes Zeugs, wo sich Geist nur mehr um die eigene Achse anfängt zu drehen, sehe ich da eher als hinderlich, denn förderlich oder gar nutzbringend.
Und auch wenn hier ständig die Rede von spirits hier und spirits dorten hat, wenn's denn alles so easy going wäre, hinter dem wenigsten steckt hier wirklich Kontakt wie die Fähigkeit schamanisch tätig zu sein und werden.
Oder wie Sobek das so trefflich formuliert hat.
Im Klartext: In der hiesigen Gesellschaft wird eben der Begriff "Schamane" gern hergenommen, wenn ein Spezialist für den Umgang mit Geistern gefragt ist. Naja, falls DU nun nie so genannt wirst, wird das wohl seine Gründe haben.
Und das ist dann halt der kleine aber feine Unterschied.

Dieses regelrechte geil drauf sein, sich mit allem verbinden zu wollen und sich vor allem noch einzubilden auch zu können, hört ganz schnell dort auf, wenn die Dinge anfangen eine Eigendynamik zu entwickeln.

Jeppa, "Projezieren", "Resonanz"blödsinn, "von sich auf andere schließen", ihr seid so böse zu allen anderen und so arrogant und so weiter, das ist die wesentliche Quintessenz zwischen einem kaum erträglichen Massengefasel, einer Chimäre aus PSeudopsychologie und Hausfrauenesoterik (Nix gegen Hausfrauen) und gelegentlichem, hasserfüllten Keifen gegen eine ominöse Clique von Böslingen.
Man könnte das sogar schamanisch anschauen ;) , aber wozu eigentlich?

ciao, :blume: Delphinium

Das ist eine dieser typischen esoterischen Todschlagfloskeln, tönt nach viel, sagt aber letztlich nichts aus.
Karmadrama.

Seh ich anders. Denn wenn Irgendjemand der Ansicht/Überzeugung von sich selbst ist, ersie sei so oder so und ihmihr begegnet am laufenden Band ganz Anderes, dann wirds mit dem, von sich selbst gemeinten, "sooderso" nicht stimmen können. Um es vereinfacht auszudrücken: Wenn ich der Ansicht/Überzeugung bin ich wäre liebevoll zu meinen Mitmenschen aber die Mitmenschen reagieren auf mich vorwiegend nicht liebevoll, dann kann mit meiner Wahrnehmung, von meinem eigenen vermeintlichen "liebevoll sein" etwas nicht stimmen und es wäre gut, das zu überprüfen. Das "liebevoll" kann man mit allen, von sich selbst gemeinten Tugenden, beliebig tauschen. Es kommt auch noch darauf an, wie oft einem etwas begegnet.

Und man muß auch noch bedenken, dass man hier nicht den ganzen Menschen vor sich hat, zudem ist es hier relativ Anonym und daher ein gute Projektionsfläche oder Möglichkeit zur Verschiebung, eigener unbewußter für böse gehaltener Inhalte, vorhanden. Z.B.: die Esosgeschwurbelnden, die Hausfrauenesoteriker, die SOUNSO, es können auch die Schwarzen, die Weißen, die Europäer, die Juden etc.pp. schlicht irgendwelche sehr dubiosen Allgemeinplätzchen bedient werden und wurden hier, von den von mir kritisierten Usern, auch schon bedient. Ich für meinen Teil halte das für sehr bedenklich und werde das weiterhin kritisieren.

Und mir ist es vollkommen Wurscht, wenn ich von diesen Usern als in eine dieser Gruppen dazugehörig dazuinterpretiert werde, denn ich kann da sehr wohl zwischen einzelnen Menschen/Usern und bedenklichen Verallgemeinerungen (wie wir sie schon mal erlebten) unterscheiden und tue das auch. Wie man sieht, Einige User noch nicht, da ist die Prägung wohl noch zu unbewußt vorhanden. Die geneh zwar nicht mehr auf die Juden los aber dafür auf die sogenannten Esos...etc. Und erzähl mir jetzt ja keiner,, dass das nen Unterschied macht!!:tomate:

Dieses regelrechte geil drauf sein, sich mit allem verbinden zu wollen und sich vor allem noch einzubilden auch zu können, hört ganz schnell dort auf, wenn die Dinge anfangen eine Eigendynamik zu entwickeln.

Ja, da bin ich deiner Ansicht, kenn ich auch von früher und habe meine Lehren daraus gezogen. Trotzdem wird das Jeder weiterhin für sich selbst entscheiden.

Jeppa, "Projezieren", "Resonanz"blödsinn, "von sich auf andere schließen", ihr seid so böse zu allen anderen und so arrogant und so weiter, das ist die wesentliche Quintessenz zwischen einem kaum erträglichen Massengefasel, einer Chimäre aus PSeudopsychologie und Hausfrauenesoterik (Nix gegen Hausfrauen) und gelegentlichem, hasserfüllten Keifen gegen eine ominöse Clique von Böslingen.
Man könnte das sogar schamanisch anschauen ;) , aber wozu eigentlich?

QED.

Dann schau dir doch Deines schamanisch an, mach.

Karmadrama..

Mehr als das. Das Resonanzgefasel der New Age EsoterikerInnen ist mE faschistoid, den es dreht die Opfer zu Tätern um oder sie haben es eben gerecht verdient. Damit wird jede Form von Genozid und Kulturimperialismus gerechtfertigt. Nach dieser Marylin Ferguson und ihrem Resonanzgerede sind demnach die Indianer für ihre Vernichtung verantwortlich usw. Die Dynamik dieses Ansatzes haben wir hier gesehen. Erst MLM Geldmachdreck reinlinken und dann sagen "das siehst Du nur, weil DU damit in Resonanz stehst", das ist schon ganz übel. Steht in einer Linie mit Psychoterrormethoden wie Double Mind etc.

@Palo:
Was ich an Schamanismus denke, dann hat das etwas erdiges. Abgedrehtes Zeugs, wo sich Geist nur mehr um die eigene Achse anfängt zu drehen, sehe ich da eher als hinderlich, denn förderlich oder gar nutzbringend.

Eben. Die drehen dann richtig ab, wenn sie tatsächlich so dumm sind, die Spirits zu bemühen und die Eigendynamik los geht. Ist schon irre hier. Hier gibt es auch ein paar Kinder, die meinen, sie könnten mit den Futhark-Runen mal so ein bisschen spielen und das käme alles von ihnen selber.

Nun, wir haben schon vor einiger Zeit gewarnt.....und ich für meinen Teil habe mich redlich bemüht. die Dinge zu erden.

Und man muß auch noch bedenken, dass man hier nicht den ganzen Menschen vor sich hat

Ja, das ist ein wichtiger Punkt.

Z.B.: die Esosgeschwurbelnden, die Hausfrauenesoteriker, die SOUNSO, es können auch die Schwarzen, die Weißen, die Europäer, die Juden etc.pp.

...die schamanische Arroganzfraktion, die Seelenfänger, die Schwarzmagier, die whateverwhat. Ach so, vermutlich projezier ich wieder ;)

Ich für meinen Teil halte das für sehr bedenklich und werde das weiterhin kritisieren.

Das ist auch dein gutes Recht. Du musst das nur anderen auch zugestehen, wenn sie dich kritisieren. Wobei du ja bisher eh im strahlenden Licht deines narzisstischen, eselreitenden Meisters untergegangen bist. Hey, das kann man sogar als Kompliment auffassen, hrhrhr.

Und mir ist es vollkommen Wurscht, wenn ich von diesen Usern als in eine dieser Gruppen dazugehörig dazuinterpretiert werde, denn ich kann da sehr wohl zwischen einzelnen Menschen/Usern und bedenklichen Verallgemeinerungen (wie wir sie schon mal erlebten) unterscheiden und tue das auch.

Kannst du das wirklich? Oder projezierst du da was...?

Wie man sieht, Einige User noch nicht, da ist die Prägung wohl noch zu unbewußt vorhanden.

Ah ja, siehe oben :D

Die geneh zwar nicht mehr auf die Juden los aber dafür auf die sogenannten Esos...etc. Und erzähl mir jetzt ja keiner,, dass das nen Unterschied macht!!:tomate:

Was deutest du damit an? Also nur damit ich da nix reinprojeziere..., ach nee, wart lieber auf Rudi, ich denke der zimmert sich da schon was zusammen, mit dem Stichwort Juden.

Dann schau dir doch Deines schamanisch an, mach.

Ähm, also mal unabhängig davon ob ich das nicht eh schon mache, wieso sollte ich? Da brauch ich keinen schamanischen Blickwinkel drauf um zu wissen daß vieles davon unter der Gürtellinie liegt. Ich passe mich nur dem Niveau an, das kann ich gut.

Aber da wir ja diesbezüglich eh schon oft genug gemahnt wurden können wir die Ebene gern wieder verlassen, NP.

...die schamanische Arroganzfraktion, die Seelenfänger, die Schwarzmagier, die whateverwhat. Ach so, vermutlich projezier ich wieder ;)

Ich erwähnte die schamanische Arroganzfraktion HIER und dazu steh ich auch, die andern, von dir hier dargestellten Verallgemeinerungen (Seelenfänger, Schwarzmagier) sind auf deinem eigenen Mist gewachsen. Und ich distanziere mich davon weiterhin.

Jaja, die liebe Konkurenz, gell, ist hart, wenn mans so notwendig hat und Andere schamanisch Tätige viel netter und dazu kompetenter rüberkommen. Zudem ist das ja nicht nur meine Ansicht. Habt ja schon Einige hier vertrieben, konkurenzlos.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben