Merkmale aus dem vorigen Leben?

wenn es wirklich geheilt wäre, könntest Du Kontakt mit ihm haben, ohne irgendwelche negativen Gefühle, im Gegenteil, sie wären sogar positiv. Will sagen, die Ursache für die Verletzung ist ja nicht geheilt.
Wieso sollte ich Kontakt mit meinem Ex-Chef (in diesem Leben war er das) haben. Mit anderen ehemaligen Chefs habe ich auch keinen Kontakt. Ich suche auch zu anderen negativen Menschen keinen Kontakt. Wieso sollte ich das bei ihm machen? Ich habe es nicht mehr nötig, mit frauenfeindlichen Menschen zu verkehren - dabei würde ich mich nur selbst verletzen.

Im Moment gehst Du lediglich auf Abstand, bist verbittert und willst nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Nein, verbittert bin ich nicht. Wieso denn? Er ist mir über den Weg gelaufen, ich habe meine Erfahrungen gemacht - und weiss nun, dass ich nicht mehr jeden Job annehmen werde.

Was Du natürlich tun kannst ! :) Was allerdings nichts daran ändert, daß da etwas noch nicht geheilt ist.
Woher willst Du eigentlich wissen, was bei mir geheilt ist und was nicht? Ich habe lediglich festgestellt, dass er mich damals nicht erkannt hat, auf Dein Nachfragen habe ich in meinen Erinnerungen gekramt - mehr nicht!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Andere Frage: warum unterscheidest Du (Ihr) zwischen "karmischen Gründen" und Zeichen aufgrund einer Todesursache ?
Hallo Gabi,Hallo alle

Im Endeffekt ist wohl beides Karma ich versuchte zu unterscheiden (total überzeichnet und vereinfacht)
-man wahr sehr böse und kommt aus diesem Grund mit einer Missbildung, einem Mal oder was auch immer zur Welt
-man hatte eine Verletzung und an dieser Stelle bleibt ein Mal etc. zurück.

Und die Unterscheidung mach ich deshalb weil es für mich persönlich interessant wäre ob ich etwas aufgrund dem einen oder dem anderen habe.

Ja..ok..vielleicht führt es nicht sogleich zur Erleuchtung, aber ich bin nunmal ein schrecklich neugieriges Mädchen :hamster:

Liebe Grüße
Kati :stickout2
 
Hallo Kati,

-man wahr sehr böse und kommt aus diesem Grund mit einer Missbildung, einem Mal oder was auch immer zur Welt
-man hatte eine Verletzung und an dieser Stelle bleibt ein Mal etc. zurück.

Du siehst Karma anscheinend ziemlich negativ, als Bestrafung sozusagen. Das ist es aber nicht. Es ist lediglich das Gesetz von Ursache und Wirkung. Und NICHTS geschieht, ohne daß man selbst einwilligt (als Seelenteil).

Die von Dir beschriebenen Punkte unterscheiden sich nicht wirklich. Denn auch bei einer Verletzung, die z.B. ein Mal hinterläßt, liegt die wahre Ursache in einem "Täterleben", auch wenn es vielleicht weiter zurückliegt. Die Ursache ist ja nicht die Verletzung selbst.

Krankheiten sind heute im Grunde keine unmittelbare Folge mehr einer Tat, sondern es liegen schon einige Opferleben zwischen der Tat und dem heutigen Leben.

Zudem gibt es ja Menschen, die hier sind, um uns eine Erfahrung zu gewähren, die also nicht aus "karmischen Gründen" eine Behinderung haben, sondern allein, um uns die Möglichkeit dieser Erfahrung mit einem behinderten Menschen zu geben.

Ist also alles nicht so leicht. Ursachen für eine Krankheit, ein Mal, was auch immer sind mannigfach und können nicht einfach mal eben so gefunden werden. Das gleiche Mal kann bei zwei Menschen total unterschiedliche Ursachen haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo,
kurz eine Bemerkung zum Karma.
Karma selbst ist nicht Gut oder Böse. Karma ist die Summe aller Dinge die man in seinem Leben tut.

- Spendest Du Geld, Reis o.ä. im Tempel ist das gut für Dein Karma, weil du etwas gutes für andere tust. Für manche Menschen die ich kenne ist das die einzige Möglichkeit etwas zu essen zu bekommen. Man nennt es Prassad. Es sind kleine süße Dinge, die man im Tempel für seine Opfer erhält und
a) selbst essen kann
b) an Bedürftige verschenkt.
- gibst du Witwen oder alten Menschen Geld um essen, Kleidung o.ä. zu kaufen ist das gut für dein Karma.

- Stielst Du der Nachbarin die Wasserkanne ist das schlecht für dein Karma.

- Betrinkst du dich auf Parties oder scheffelst Geld wie blöde im Geschäft (ohne zu betrügen) hat das keinen Einfluss auf dein Karma.

Der Händler der dir seine Ware zum utopischen Preis verkauft schadet seinem Karma nicht, weil er dich nicht betrügt.(Du musst den Preis ja nicht bezahlen den er verlangt).
Anders ist das beim Taschendieb, der dir das Geld aus der Tasche stielt.

Fürs Karma ist immer das relevant, was wir in Beziehung zu Menschen, oder Natur im allgemeinen (Tiere Pflanzen etc.) tun oder unterlassen.

Gib einem Frierenden die älteste Jacke die du hast und Dein Karma ist verbessert, weil Du die Not eines Fremden gelindert hast.

>>>>Gesegnet sind die, die da leben an den Ufern der Ganga >>>>

Sahelii
 
Zurück
Oben