Menschlichkeit

Werbung:
Gut, dazu müssten wir beide aber erstmal den Begriff "schlimm" definieren bzw. auf einen einheitlichen Stellenwert bringen.

Ich glaube nicht, daß das möglich ist, Menschen empfinden verschiedene Dinge als schlimm, dem einen ist eine überfahrene Katze egal, ein anderer hat schon Schuldgefühle, wenn ihm ein Silberfischchen in den Abfluss fällt.

Wichtig ist hier, daß es für cheerokee schlimm war und sie darunter gelitten hat, daß ihr das passiert ist, um sie geht es ja.
 
Ich glaube nicht, daß das möglich ist, Menschen empfinden verschiedene Dinge als schlimm, dem einen ist eine überfahrene Katze egal, ein anderer hat schon Schuldgefühle, wenn ihm ein Silberfischchen in den Abfluss fällt.

Wichtig ist hier, daß es für cheerokee schlimm war und sie darunter gelitten hat, daß ihr das passiert ist, um sie geht es ja.
Na gut, einverstanden.
 
warum gehen einige immer wieder davon aus das anderen menschen etwas "egal" ist.... nur weil sie anders mit situationen umgehen, anders handeln oder reagieren als der betroffene grad selbst? würde jeder mensch alles emotional an sich ran lassen.... wie will mensch dann noch klar kommen? sich um dieses verständnis zu bemühen. ..zeigte auch ne art von menschlichkeit.
 
danke Loop - sicher denke ich noch darüber nach - es schmerzt noch vorallem das sie noch ein wenig Leiden musste bis die Katze dann Eingescglafen ist .. Stimmt ich versuche auch Menschen so zu nehmen wie sie sind - aber ihr Handeln ist für mich Unverständlich .
 
danke Loop - sicher denke ich noch darüber nach - es schmerzt noch vorallem das sie noch ein wenig Leiden musste bis die Katze dann Eingescglafen ist .. Stimmt ich versuche auch Menschen so zu nehmen wie sie sind - aber ihr Handeln ist für mich Unverständlich .

Waren denn um die Uhrzeit schon so viele Leute unterwegs?
Kann sein, daß sie die Katze gar nicht gesehen haben, nur Dich, und wenn Du Dein Handy in der Hand gehabt hast, werden sie vielleicht gedacht haben, daß Du schon Hilfe organisiert hast.
 
es ist vollkommen in ordnung das du so empfindest bei der situation die dir passiert ist. trotzdem muß man nicht jeden menschen verstehen und umgekehrt genauso wenn's um andere situation geht.

aber ehrlich gesagt frage ich mich beim lesen... um was genau geht's hier eigentlich? sei doch dankbar das DU gehandelt hast. das DU geholfen hast, das ist doch wichtiger als das was andere tun :rolleyes: welchen nutzen bringt dir das ständige aufregen darüber? außer das du evtl noch trauriger und frustrierter wirst?
 
nein es war kurz so vor 5 Uhr 3o - also sehr wenige . doch sie hatten die Katze gesehn .

Jessey du hast vollkommen Recht. Nur hatte ich eigentlich erwartete das irgendwer stehen bleibt und fragt ob er Helfen kann mehr hätte ich nicht erwartet- vielleicht hätte auch ich Hilfe bennötigt- wär ja möglich gewesen . ich muss den Unfall nun mal Anehmen - es ist passiert - leider !
 
es ist verständlich das man sich selbst dann auch bissi beistand wünscht. .. man steckt emotional mittendrin. und ich glaube auch das viele menschen nicht in böser absicht so handeln. wer weiß. ..vielleicht beugen sich einige dem zeitdruck um keinen ärger zu bekommen, unsicherheit ect.... wer weiß das schon ;)
nein es war kurz so vor 5 Uhr 3o - also sehr wenige . doch sie hatten die Katze gesehn .

Jessey du hast vollkommen Recht. Nur hatte ich eigentlich erwartete das irgendwer stehen bleibt und fragt ob er Helfen kann mehr hätte ich nicht erwartet- vielleicht hätte auch ich Hilfe bennötigt- wär ja möglich gewesen . ich muss den Unfall nun mal Anehmen - es ist passiert - leider !
 
Werbung:
Wichtig ist hier, daß es für cheerokee schlimm war und sie darunter gelitten hat, daß ihr das passiert ist, um sie geht es ja.
Genauso sehe ich das auch Loop.

Mir wäre es an @cheerokee 's Stelle nicht anders gegangen,

und da sie sehr tierlieb ist und mit anschauen mußte, dass das Kätzchen noch gelitten hat, bevor es starb, kann ich sehr gut nachvollziehen,
dass sie diese Gedanken nicht loslassen.

Auch weiß man ja nicht, ob das Kätzchen irgendwo schmerzhaft vermißt wird, ob sehnlichst darauf gewartet wird,
dass es wieder nach Hause kommt.

Ich bin auch seit 49 Jahren Autofahrerin und weiß, wie schnell es gehen kann, aber gottlob ist mir das in all den Jahren erspart geblieben.

Ich habe heute noch dran zu kauen, dass mein 1. Kater 2004 überfahren wurde und ja es war für mich sehr schlimm,
ihn aus diesem Grund beerdigen zu müssen.

Viele Menschen haben ein Herz für Tiere und wenn man selbst,
wenn auch unglücklich, wie es cherokee passiert ist,
einem Tier das Leben nimmt, dann ist das für den Tierliebhaber
schlimm.
Verstehe auch dass man sich schuldig fühlt und sich darüber Gedanken macht, dass wenn man sich anders verhalten hätte,
anders reagiert hätte, es vllt. nicht passiert wäre.

Ich könnte das Geschehene auch nicht einfach abhaken
und zur Tagesordnung übergeben,
so nach dem Motto:
"Mei is nun mal passiert, kann doch nix dafür, wollte das doch nicht" usw.

Und was die Menschlichkeit angeht, oh ja, da gibt es viele Autofahrer, die zwar spüren, dass es irgendwie unter den Rädern gerappelt hat, vllt. auch noch im Rückspiegel sehen, dass sie ein Tier überfahren haben und trotzdem weiterfahren, in der Hoffnung es hat keiner gesehen, damit sie sich nicht darum kümmern müssen.
Liegen oftmals genug Tiere am Straßenrand, totgefahren und liegengelassen.
Wenn ich so etwas sehe, rufe ich bei der Gemeinde an und bitte sie, das Tier abzuholen und wenn es noch mitten auf der Straße liegt, dann lege ich es an den Straßenrand, oder auf den Gehweg,
damit es nicht nochmal überrollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben