Menschlichkeit

Warum verwendest Du dann das Wort MAYA,
aus dem Du nichts schließen kannst?

Warum denn nicht?

Ich nahm an, dass du damit was anfangen kannst. War ja auch richtig. Nur eben der falsche Schluß. ;)

Und ich bin kein Diktionär. :D

~

Es gibt ein Ich, aber indem ich es benenne ist es nicht mehr das Ich. Mehr nicht.

Loge33

Werbung:
Warum denn nicht?

Ich nahm an, dass du damit was anfangen kannst. War ja auch richtig. Nur eben der falsche Schluß. ;)

Und ich bin kein Diktionär. :D

~

Es gibt ein Ich, aber indem ich es benenne ist es nicht mehr das Ich. Mehr nicht.

Loge33

:confused:

Du verlierst D-ich, indem Du D-ich kennst?
Wenn ich zu mir ich sage, bin ich doch noch immer ich.

meine Güte....Dia...wieder mal die Frage, von welchem Stern du kommst?

ich versteh nicht, wieso du meinen kannst, du wärst vollkommen wie Gott? darauf läuft es doch hinaus!

wir sind und bleiben Menschen mit Fehlern und können nur demütig um Gottes Hilfe bitten.....

Birgit

Was soll diese Frage mit einem anderen Stern?
Mein Augenstern ist nicht Deiner. Das ist alles.
Deswegen fühlst Du Dich irritiert.

Wie kommst Du denn darauf, da Du Gott doch gar nicht kennst?
Ich bin vollkommen ich.

Ich wüßte auch nicht, warum ich vor Gott zu Kreuze kriechen
und demütig um Hilfe bitten müßte :confused:

Ich mach das aufgerichtet und ohne falsche Bescheidenheit.

birgit1 schrieb:
wir machen Fehler und sind in der Lage, diese auch zu erkennen.
auch im Bezug auf Mitmenschen machen wir ständig Fehler.
viele Begegnungen sind geplant, um unser Leben zu überdenken,
aber das weißt du ja sicher...gg

Menschlichkeit besteht nur aus Liebe, ich meine die wirkliche Menschlichkeit, ohne Berechnung und ohne böse Vorurteile..

was man nicht verwechseln darf mich "sich aufopfern" das wäre auch nicht richtig,

auch ich bin nicht "Mutter Theresa",

es muss alles seinen Sinn haben und bei allem darf man nicht versäumen, sich selbst zu schützen.

Natürlich die "wirkliche" Menschlichkeit, hab von nix anderem geredet *g. Ich habe auch nicht Aufopferung gemeint.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Aussage, dass auch du nicht Mutter Theresa bist und dass alles seinen Sinn haben muss...... Wieso? Berechnung? irgendwelche Erwartung? Dann ist es m.E. keine Menschlichkeit aus Liebe mehr. Denn Menschlichkeit aus Liebe sieht und tut - ohne lange herum zu überlegen, ob es Sinn macht. :)

lichtbrücke

Werbung:
Zurück
Oben