Liebe, nicht von dieser Welt

Weil Ego-Identifizierte Menschen grundsätzlich auf alles mit Abwehr, Angriff, Diskussion, Angst etc. reagieren und alles persönlich nehmen.

Die virtuelle Welt weiss, dass sie vergänglich ist, doch kämpft sie bis zuletzt um das Überleben.

Daher ist es klug, das Ego möglichst zu ignorieren und Friede herrscht :D

Alles Liebe,
Eisu

Achso, das wusste ich bislang noch nicht ............

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
Na, indem du schreibst "Liebe wird's vielleicht sogar egal sein, solange sie fließen kann....." - personifizierst du sie doch. Du machst sie zu "jemanden" der entscheiden kann, was er will oder nicht. Sie hat sozusagen einen eigenen Willen .....

Das mag deine Vorstellung davon sein, innerhalb deiner eigenen Gedankenwelt, sagte ich das aber auch so?

Du machtest das selbst. Automatisch. Schließt von dir Bekannten auf den Rest. Damit's in ein für dich vorstellbares Konzept passt.

Weil Ego-Identifizierte Menschen grundsätzlich auf alles mit Abwehr, Angriff, Diskussion, Angst etc. reagieren und alles persönlich nehmen.

Die virtuelle Welt weiss, dass sie vergänglich ist, doch kämpft sie bis zuletzt um das Überleben.

Daher ist es klug, das Ego möglichst zu ignorieren und Friede herrscht :D

Alles Liebe,
Eisu

Sagte der Verstand. :lachen:

Es scheint bloss, dass die Selbstaufgabe weh tut. Sie schmerzt nur so lange, wie ich glaube, die Dinge kontrollieren zu müssen, da ich ja einen sooo tollen Geist kreiert habe. Dem LEBEN ist es ziemlich egal was mein Geist aus brühtet und existiert weiter, weil LEBEN LIEBE IST :)

Das lasse ich so stehen. Erstmal.

Das mag deine Vorstellung davon sein, innerhalb deiner eigenen Gedankenwelt, sagte ich das aber auch so?.

Naja, du hast es zumindest so geschrieben. Ich hab den Satz kopiert ...
Aber vielleicht hast du es irgendwie anders gemeint - das könnte schon sein.

Du machtest das selbst. Automatisch. Schließt von dir Bekannten auf den Rest. Damit's in ein für dich vorstellbares Konzept passt.

Was mach ich selbst? Die Liebe personifizieren?

Ich sagte, dass ich der Meinung bin, dass Liebe das Produkt ist, wenn geliebt wird. Dass sie ohne, dass geliebt wird, nicht existent ist. Ja, das ist meine ganz persönliche Meinung über Liebe. Ich find das jetzt aber nicht irgendwie schlimm ....

Es ist auch deine Meinung nicht schlimm. Ich würd sie nur gerne irgendwie verstehen, deshalb frag ich nach ....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Naja, du hast es zumindest so geschrieben.

Was ich geschrieben habe, weiß ich ja. Was du gelesen hast, war was anderes. Und an den Schnittstellen wird's knifflig.

Inwieweit ist das Gesendete mit dem Empfangenen noch ident. Und woran liegt's?

Ich sagte, dass ich der Meinung bin, dass Liebe das Produkt ist, wenn geliebt wird. Dass sie ohne, dass geliebt wird, nicht existent ist. Ja, das ist meine ganz persönliche Meinung über Liebe. Ich find das jetzt aber nicht irgendwie schlimm ....

Es ist auch deine Meinung nicht schlimm. Ich würd sie nur gerne irgendwie verstehen, deshalb frag ich nach ....

Wenn's um Meinungen zu etwas geht, ist es so, ja.

Wenn es um's Erkennen, Erfassen, Verstehen, Begreifen, Sehen geht, ist's anders. Dann sagen Meinungen zwar auch etwas aus, aber eben in einem anderen Kontext.

Zurück
Oben