Karinmaria
Mitglied
Nur mal so, ohne Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit >>
Es scheint wirklich nur ums liebe Geld zu gehen. Sie will es da jemandem (einem Freund) recht machen. Glücklich wird sie mit dem Job nicht. Möglich sogar, dass sie ihn in der Konsequenz erst gar nicht annimmt.
![]()
besten Dank für die Unterstützung.....ich denke, du könntest da schon recht haben.....es wird für mich halt eine Grundsatzentscheidung werden.....und ich weiss wirklich noch nicht, wohin die Reise gehen kann bzw. gehen wird...das Thema "Sicherheit" ist mir wichtig, wobei es sich vielleicht auch nur um eine "vermeintliche" Sicherheit handelt.....jemanden recht machen....hängt vielleicht damit zusammen, dass sich die finanzielles Situation meines Partners auch erst jetzt langsam entspannt (seine Kinder sind erwachsen etc.) und wir in einer Situation sind, wo es uns recht gutgeht, wobei ich auch sagen möchte, wir haben uns das beide erarbeitet. Und natürlich möchten wir uns jetzt den einen oder anderen Wunsch erfüllen (Reise etc.) und das geht natürlich einfacher, wenn zwei Einkommen da sind......aber was ihn anbelangt, bin ich mir sicher, dass er schlussendlich nur möchte, dass es mir gutgeht....und gutgehen tut es mir derzeit nicht wirklich ....und ich glaube diesen Spagat zwischen Geld und Lebensqualität muß ich jetzt einfach finden.....das Thema kommt mir bekannt vor, ich habe mich jahrelang über Leisstung definiert .....meine Eltern haben mich nur beachtet, wenn ich guten Noten nachhause gebracht habe....und so hat sich das durch mein Leben gezogen.....man liebt mich nur, wenn ..........bei meinem Schatz bin ich überzeugt, er liebt mich, weil ich bin...und vielleicht sollte ich das bei mir selber auch mal ein bisschen reflektieren....