Das weißt noch keiner. Nicht mal die geistige Welt kann sich da mit einer eindeutigen Erkenntnis dazu äußern.mich würde brennend interessieren, ob es irgendjemanden unter Euch gibt, der sich eine "realistische" Vorstellung davon machen kann, wie das Leben in der menschlichen Gemeinschaft aussehen würde, wenn alle Mitglieder die Dualität komplett durchschaut und "überwunden" haben.
Warum? Weil es halt einmalig ist, so wie alles einmalig ist. Wir als Menschheit und dazu jeder selbst Individuen sind, also Menschheit, diese Menschheit ein Individuum ist. Ja, wir haben unseren freien Willen und somit hat unsere Menschheit ebenfalls einen freien Willen.
Die Dualität wurde schon oft hier auf dieser Erde von Erdlingen also Menschen erkannt und überwunden. Aber ich denke, es gab noch auf der Erde kein Kollektiv, das auf diese Weise die Dualität überwunden hat, was uns bevorsteht. Es gabt schon viele Gruppen, die weitergegangen sind und es gabt immer Einzelheiten, die weitergegangen sind. Was diesmal passiert, ist dass sich der Planet ebenfalls mit in einen anderen Bewusstseinzustand entwickelt, also nicht nur die Menschheit.
Was ich mir dennoch vorstellen kann, ist z.B.: ich denke, wir erkennen erstmal dass wir Aspekte Gottes sind, das heißt wir alle, jeder Einzelne ein Aspekt Gottes ist. Wenn wir das erkennen, dann werden wir (es geschieht schon zum größten Teil) uns so annehmen, wie wir sind. Dann werden wir diese Trennung Körper/Geist/Seele vielleicht nicht sofort erkennen und auch so empfinden aber wir werden bestimmt dieses achten, weil wir uns selber achten werden. Für mich persönlich finde ich die Idee wichtiger, dass sich Änderung, Wandlung erst in uns vollzieht und diese sich dann auf so was wie Familienleben, Gesellschaft usw. ausbreitet. Ich denke diese schwierigste Überwindung ist die unsere.
Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass wir irgendwann erstmal anfangen richtig mit vollen Zügen und vollem Genus im Körper zu leben. Das wird nicht alle betreffen aber, ich sage mal, diejenigen, die auf der Erde überwiegend zu hause sind und es in der Vergangenheit nur bedingt genießen konnten. Ich weiß nicht genau, wann jeder von uns diese Dualität absegnet. Ich denke aber, wir befinden uns bewusst mitten drin und haben erkannt oder erkennen immer mehr was sich hinter dieser Dualität verbirgt.
Ich habe viele Gedanken, was die Zukunft betrifft, Gedanken über andere Dimensionen, Bewusstseinsformen und Seinsformen. Das ist aber sehr komplex und wenn ein Gedanke in den Gang gesetzt wird, dann kann man sich da sehr schnell verlaufen oder man merkt es sind Muster, Möglichkeiten, die wirklich einen erweiterten Bewusstseinszustand voraussetzen.
Das gibt es, gab es nicht und wird es nie so eindeutig geben. Warum? Wie schon erwähnt sind wir Individuen und jeder hat eigene Geschwindigkeit. Darüber hinaus wird es wohl sein, dass nicht alle aus denselben Gründen genau in diesem oder anderem Moment da sind.Es ist ja unübersehbar, dass einige tatsächlich schon recht "weit", bzw. bewußt sind. Da wir stetig bewußter werden, kommt irgendwann Punkt X. Wie sieht der aus? Ich rede nicht von irgendeinem fernen Utopia. Ich rede von uns in unserer Zeit.
Wenn ich bedenke (also meine persönlichen Gedanken), dass wir als Mensch ein Aspekt von vielen Aspekten unserer Seele sind und diese Seele wiederum ein Aspekt einer übergeordneten Seele ist und so weiter und so fort, dann gibt es in dieser Beziehung einfach Komplexität, die aus unserer Perspektive nicht zu überschaubar ist. Es mag sein, dass ein Teil unseres Wesens eben noch paar Erfahrungen in der Dualität benötigt, andere Teile wiederum eine weitere Entwicklung anstreben. Dann kann schon sein, dass eine Wesenheit alle Teile in der physischen Welt auf Erfahrungssammeln geschickt hat, dann noch hier auf diese Erde. In unterschiedliche Epochen, unterschiedliche Persönlichkeiten, unterschiedliche Rassen usw. Und es kann sein, dass eben unsere Teile Weltenwanderer sind, d.h. die Seele macht Erfahrungen auf unterschiedlichen Planeten, hoffe sie bleibt dann noch in diesem Universum.