Hallo, ich habe heute geträumt dass ich in einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker Laute grausame schreie gehört habe ... Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und bin dabei auf eine Gruppe von 3 Frauen gestoßen die vor einem Mann in der Mitte standen. Sie stellten sich mir als Raum , Zeit und Licht vor... Auf die Frage was mit dem Mann sei antworten sie mir : wir haben einen Menschen erschaffen. Daraufhin wollte ich mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten aber sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten. Dieser Traum hat mich sehr verstört und wollte einfach Mal wissen ob einer von euch eine Deutung oder Vermutung abgeben könnte.
Liebe Grüße Stella
Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Wenn du dich mit der Deutung deines Traumes beschäftigen willst, so solltest du den Traum in folgende zu deutenden Aspekte teilen
- einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker
- laute grausame Schreie
- ich wollte der Sache auf den Grund gehen
- 3 Frauen
- einem Mann
- Raum , Zeit und Licht
- Menschen erschaffen
- ich wollte mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten
- sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten
Das sind die Hauptaspekte, welche jeweils erst einzeln betrachtet werden müssen in der Traumdeutung, um sie dann in der Gesamtdeutung deines Traumes wieder in Verbindung zu bringen, als in einem Gesamtkontext.
Das ist extrem schwierig! Und oftmals ergibt so ein Gesamtkontext auch keinen wirklichen Sinn, weil da verschiedene Bewussteinsaspekte, die miteinander nichts zu tun haben müssen, sich dann in dem Traum durch das Unterbewusstsein bündeln und durch den Traum nur gebündelt zum Ausdruck gebracht werden.
Als eine Art von Fiktion.