Menschenerschaffung

Hallo, ich habe heute geträumt dass ich in einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker Laute grausame schreie gehört habe ... Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und bin dabei auf eine Gruppe von 3 Frauen gestoßen die vor einem Mann in der Mitte standen. Sie stellten sich mir als Raum , Zeit und Licht vor... Auf die Frage was mit dem Mann sei antworten sie mir : wir haben einen Menschen erschaffen. Daraufhin wollte ich mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten aber sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten. Dieser Traum hat mich sehr verstört und wollte einfach Mal wissen ob einer von euch eine Deutung oder Vermutung abgeben könnte.
Liebe Grüße Stella

Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Wenn du dich mit der Deutung deines Traumes beschäftigen willst, so solltest du den Traum in folgende zu deutenden Aspekte teilen
- einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker
- laute grausame Schreie
- ich wollte der Sache auf den Grund gehen
- 3 Frauen
- einem Mann
- Raum , Zeit und Licht
- Menschen erschaffen
- ich wollte mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten
- sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten
Das sind die Hauptaspekte, welche jeweils erst einzeln betrachtet werden müssen in der Traumdeutung, um sie dann in der Gesamtdeutung deines Traumes wieder in Verbindung zu bringen, als in einem Gesamtkontext.
Das ist extrem schwierig! Und oftmals ergibt so ein Gesamtkontext auch keinen wirklichen Sinn, weil da verschiedene Bewussteinsaspekte, die miteinander nichts zu tun haben müssen, sich dann in dem Traum durch das Unterbewusstsein bündeln und durch den Traum nur gebündelt zum Ausdruck gebracht werden.
Als eine Art von Fiktion.

Werbung:
Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Wenn du dich mit der Deutung deines Traumes beschäftigen willst, so solltest du den Traum in folgende zu deutenden Aspekte teilen
- einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker
- laute grausame Schreie
- ich wollte der Sache auf den Grund gehen
- 3 Frauen
- einem Mann
- Raum , Zeit und Licht
- Menschen erschaffen
- ich wollte mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten
- sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten
Das sind die Hauptaspekte, welche jeweils erst einzeln betrachtet werden müssen in der Traumdeutung, um sie dann in der Gesamtdeutung deines Traumes wieder in Verbindung zu bringen, als in einem Gesamtkontext.
Das ist extrem schwierig! Und oftmals ergibt so ein Gesamtkontext auch keinen wirklichen Sinn, weil da verschiedene Bewussteinsaspekte, die miteinander nichts zu tun haben müssen, sich dann in dem Traum durch das Unterbewusstsein bündeln und durch den Traum nur gebündelt zum Ausdruck gebracht werden.
Als eine Art von Fiktion.
Danke für deine Antwort, ich denke du hast Recht aber ich bin mittlerweile einfach verzweifelt mit meinen Träumen. Jede Nacht erwartet mich ein neues schreckliches Szenario und ich will einfach verstehen was mein Unterbewusstsein mir mit all dem sagen will. Mein Kopf denkt sich das ja aus aber es macht immer weniger Sinn ... Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich will einfach einen Sinn in alle dem finden

.
Liebe Stella,

in den Träumen wird mit dem Keller eigentlich das Unbewusste umschrieben. Ein Ort, in dem man gerne unliebsame Gefühle oder Aspekte der Persönlichkeit wegsperren möchte. Rein spekulativ könnte damit eine allgemeine Angst vor einer Geburt thematisiert werden.

Raum, Zeit und Licht der drei Frauen dürfte ein Bezug zu den ursprünglichen und unverrückbaren Gesetzmäßigkeiten einer Geburt umschrieben werden. In der eigenwilligen Seelenlogik wird mit der Drei die Kontinuität, Stabilität und Wachstum umschrieben. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind.

Träume beschäftigen sich gerne mit dem Gedanken: „Was wäre, wenn ...?“

Merlin
.

Und wie wir sturen Stierfrauen so sind - hören sie nicht auf abberatende grüne Nummern - die von Astrologie - nachlesbar über sich selbst geschrieben -gar keine Ahnung haben.

Und Zack - ist es auch schon passiert und drin.

Und man kann es sehr wohl in deinem Geburtshoroskop sehen- dass du aktuell viel träumst - liebe Stella -@SternX und dazu eine starke und auch visionäre Veranlagung hast.

Und diese Art von besonderen, aussergewöhnlichen Träumen (Licht-Zeit-Raum) passen da auch dazu und zu dir. Bei dir ist es eine innere Heilung über Träume - auch um dich von aufgenommenen äusseren Einflüssen zu befreien.

Und wie wir sturen Stierfrauen so sind - hören sie nicht auf abberatende grüne Nummern - die von Astrologie - nachlesbar über sich selbst geschrieben -gar keine Ahnung haben.

Und Zack - ist es auch schon passiert und drin.

Mir war im vorraus klar, dass Dir meine Zeilen nicht schmecken würden und hatte mit einer solchen Reaktion von dir schon gerechnet.

ich bin mittlerweile einfach verzweifelt mit meinen Träumen. Jede Nacht erwartet mich ein neues schreckliches Szenario und ich will einfach verstehen was mein Unterbewusstsein mir mit all dem sagen will. Mein Kopf denkt sich das ja aus aber es macht immer weniger Sinn ...
Hallo Sternx, Träume haben keine für alle Menschen gleichermaßen gültige Bedeutung. Sie beziehen sich absolut auf die Person des Träumers, auf seine Gedanken und Gefühle, die ihm/ihr nicht unbedingt bewusst sein müssen.

Kann schon sein wie hier gesagt, dass es einfach um das Thema Schwangerschaft und Geburt geht. Wahrscheinlich aber bezieht sich dein Traum-Ich, das deine Träume erschafft, auf etwas in deinem Denken, was dir zur Zeit nicht offenbar ist.

Das heißt, so ganz ohne jede Info zu deiner Person wird dieser Traum nicht erklärbar für Außenstehende.
Du deutest an, dass es weitere Träume dieser Art gibt. Vielleicht erzählst du ja noch etwas mehr.
Vor allem aber solltest du etwas sagen zu deinen Vorstellungen über das Leben an sich, über Menschwerdung eben, über Raum und Zeit, in der wir leben. Irgendwelche Gedanken dazu sollte es geben bei dir.

Hallo Sternx, Träume haben keine für alle Menschen gleichermaßen gültige Bedeutung. Sie beziehen sich absolut auf die Person des Träumers, auf seine Gedanken und Gefühle, die ihm/ihr nicht unbedingt bewusst sein müssen.

Das ist SO nicht ganz richtig. Denn es gibt Grundaspekte in den menschlichen Träumen, welche für alle Menschen gelten.
Das liegt daran, dass wir Menschen von der psychologischen Grundstruktur her alle gleich aufgebaut sind.
Erst in den weiteren Details in den Träumen, also in den individuellen Details, kommt dann das persönliche zum tragen.
Das betrifft dann folgendes:
Wahrscheinlich aber bezieht sich dein Traum-Ich, das deine Träume erschafft, auf etwas in deinem Denken, was dir zur Zeit nicht offenbar ist.

Was du hier als "was dir zur Zeit nicht offenbar ist" bezeichnest, würde ich Verdrängung nennen.
Denn offenbar wird einem ständig alles in der Wahrnehmung. Die Frage ist nur, inwieweit lasse ich diese "Offenbarung" zu?
Also verdränge sie nicht bewusst bzw. auch hier wieder unbewusst? Allerdings im Tagbewusstein, also dem Wachbewusstsein. Wenn dem so ist, wird es sich durch Träume wieder offenbaren.
Das Problem allerdings ist, dass wir uns nur zu ca. 10% über unserer Träume bewusst sind, also über sie wissen. Das liegt daran, dass wir uns nur an Träume erinnern können, nach denen wir unmittelbar wach geworden sind. Die restlichen 90% unserer Träume bleiben im Unterbwusstsein verborgen und bilden dort, im Unterbewusstsein, die Psyche weiter durch unbewusste Verarbeitung.
Das ist also alles nicht so einfach mit der Traumdeutung.

Das ist also alles nicht so einfach mit der Traumdeutung.
Na endlich weiß ich das auch mal :rolleyes: ... nein ernsthaft, was Träume sind, woher sie kommen, warum wir gerade das träumen, was wir träumen und all so Grundsatzthemen, darüber unterhalte ich mich gern mit dir. Aber eben nicht hier. Hier geht es nur um den Traum von @Sternx.

Werbung:
Zurück
Oben