Menschen sind Lichtwesen

Die Flügel, mit denen man Engel als solche erkenntlich macht, sind Symbol und stehen für geistiges Sein - eine Metapher dafür dass Engel nicht an die Erdenschwere gebunden sind.
Sicherlich sind die Flügel der Engel ein Symbol dafür, dass sie sich als Mittler mühelos über alle Grenzen hinwegsetzen können. Eine weitere gewichtige Symbolik entsteht aber durch das Gleichnis mit einem Vogel, der schützend und wärmend die Fittiche über seine Kinder ausbreitet. Etwas, das mit der Sorge der Engel um das Seelenheil in Verbindung gebracht wird (der Schutzengel).

Merlin

Werbung:
Risi weist in seinem Video Lichtwesen darauf hin, dass es nicht nur Lichtwelten, sondern auch Dunkelwelten gebe. Er sagt weiter, dass Licht keine Dunkelheit erschaffen könne. Wir hier auf Erden können Dunkelheit kreieren, was Lichtwesen nicht können. Die Menschen sind es, die die Dunkelwelten erschaffen und sich von der Quelle getrennt haben.
Das verstehe ich so, dass Gott nur Lichtwelten erschaffen hat, aber durch negative Taten auf der Erde auch Dunkelwelten entstanden sind, in denen solche Verstorbenen 'leben', die ihre negativen Taten nicht bereut und nicht wieder gutgemacht haben.

Deshalb halte ich es für so wichtig, noch vor Ablauf des Lebens hier Gewissenserforschung zu betreiben und mit Jesus Christus in eine Beziehung einzugehen, wenn er sagt: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben'.
Manchen schreckt dieser Anspruch ab. Aber ich meine, jeder hat seinen eigenen Anspruch für sein Hiersein. Es fragt sich nur, welchen Anspruch an sein eigenes Leben hat ein jeder selbst
und alles Liebe
.

Zuletzt bearbeitet:
Risi weist in seinem Video Lichtwesen darauf hin, dass es nicht nur Lichtwelten, sondern auch Dunkelwelten gebe. Er sagt weiter, dass Licht keine Dunkelheit erschaffen könne. Wir hier auf Erden können Dunkelheit kreieren, was Lichtwesen nicht können. Die Menschen sind es, die die Dunkelwelten erschaffen und sich von der Quelle getrennt haben.
Das verstehe ich so, dass Gott nur Lichtwelten erschaffen hat, aber durch negative Taten auf der Erde auch Dunkelwelten entstanden sind, in denen solche Verstorbenen 'leben', die ihre negativen Taten nicht bereut und nicht wieder gutgemacht haben.

Deshalb halte ich es für so wichtig, noch vor Ablauf des Lebens hier Gewissenserforschung zu betreiben und mit Jesus Christus in eine Beziehung einzugehen, wenn er sagt: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben'.
Manchen schreckt dieser Anspruch ab. Aber ich meine, jeder hat seinen eigenen Anspruch für sein Hiersein. Es fragt sich nur, welchen Anspruch an sein eigenes Leben hat ein jeder selbst
und alles Liebe
.
Armin Risi ist mir wohlbekannt und in vielem kann ich ihm voll zustimmen. Auch in seiner Aussage, dass wir Menschen
ursprünglich Lichtwesen sind und der Lichtfunke (aus Gott)
auch jetzt in unserer fleischlichen Verkörperung existent ist, wenn auch für die meisten nicht wahrnehmbar.

Wo ich nicht folgen kann, ist, dass Lichtwesen hier mit 'Engel' gleichgesetzt wird. Wenn schon von 'Engeln' gesprochen wird, so wird damit vorausgesetzt, dass es ein ETWAS (GOTT) gibt, das sie erschaffen hat.

Wenn dies so geglaubt wird, dann frage ich, weshalb sollte denn dann nicht die spezielle Erschaffung des ersten Menschenpaares durch Gott - 'als Mann und Frau' schuf er sie, nicht wahr sein?

Wohlgemerkt, und was wenig bekannt ist: es gibt ja zwei Schöpfungsgeschichten - die erste oben genannte und die zweite, in der das Dunkelwesen Jehova (der Herr Zebaoth, der auf Jaldabaoth zurückführt), die ursprüngliche Lichtschöpfung imitiert, jedoch nicht exakt, da er nicht unabhängig voneinander Mann und Frau kreiert, sondern aus Adams Fleisch, Rippe, Eva kreiert.
Was aus dem ersten Lichtmenschenpaar geworden ist, darauf geht die Bibel nicht ein, sie verfolgt nur den Werdegang des von dem Dunkelgott Jehova geschaffene Menschenpaar, welches nichts mit den Lichtwesen der ersten Schöpfung, die nach dem Bilde Gottes (nicht Jehovas) geschaffen wurden.

Engel sind geschlechtslos, obwohl die Menschen ihnen mânnliche Namen geben(?). Sie sind androgyne Wesen, die die polaren Gegensätze im perfekten Gleichgewicht in sich enthalten (TAO).

Wer sich mit der überlieferten Engellehre befasst hat, weiss, dass es eine ganz bestimmte Zahl von Engeln gibt, die in sieben Hierarchien (Cherubin, Seraphin,Throne usw.) mit ganz bestimmten Aufgaben betraut sind. Die Zahl ist festgelegt und ändert sich nicht, da ja kein Nachwuchs vorhanden ist.
Schon hieraus kann gefolgert werden, dass die Menschen, inzwischen 7 Milliarden, keine Engel gewesen sind.

Der 'gefallene' Mensch entspringt der 2. Schöpfung.
Um diese Zusammenhänge erkennen zu können, müsste man sich mit den gnostischen Schriften befassen, die von Pistis Sophia und ihrem missratenen Geschöpf Jaldabaoth, welches sie aus sich selbst heraus gebar, was nicht im Sinne des Lichtgottes war.
So kam die Dualität in die Welt.
Da sie aber ein hohes Lichtwesen (kein Engel) ist,
ringt sie darum ihre Verfehlung mit Hilfe der Lichtkräfte zu korrigieren und den Menschen aus seiner Dunkelheit zu befreien. Und letztlich auch ihre Missgeburt und dessen Schöpfung (s. Archonten, Dämonen) zu erlösen.

Armin Risi hat nicht erklärt, wie es môglich war, aus der von Gott erschaffenen Lichtwelt, in der der Mensch als sein Abbild ihm am nächsten steht, zu fallen, obwohl in der Lichwelt keine Dunkelheit existiert, da Licht und Dunkelheit keine sich ergänzende Polaritäten sind (TAO), sondern wir es hier mit Dualität zu tun haben. Der göttliche Mensch konnte ja gar nicht von Gott abfallen, da er
als Adam Kadmos das Urbild des Lichtgottes darstellt. Dieses androgyne Lichtwesen hat sich auch nicht vermehrt, es bleibt auf ewig statisch im zeitlosen Raum und muss sich nicht erst für das Licht entscheiden, wie der Mensch der 2. Schöpfung, der durch die weise Lichtschlange die Möglichkeit dazu bekam sich dem Lichtreich zuzuwenden.
Auf Pistis Sophias Reuegesang (durch googeln aufzufinden, gnostische Schriften) erbarmte sich Christus und verkörpete sich auf der Erde, um den Menschen den Weg zum Licht zu weisen.
Der Demiurg (Jehova) und seine Archonten (Dämonen) beeinflussen den Menschen, um ihn in der Dunkelheit festzuhalten.

Im Buch 'Licht wirft keinen Schatten' von Armin Risi, 489 Seiten, finde ich keinen Hinweis auf Jaldabaoth (JHWH=Jehova) und nur eine Nebenbemerkung über Pistis Sophia.
Zitat aus 'Licht wirft keinen Schatten' S.321:

'Zu einem bedeutenden Fund kam es 1945 in Nag Hammadi, Oberägypten, wo Einheimische vergrabene Tonkrûge fanden, die Originalschrifte von gnostischen Christen...
Im Maria-Evangelium und in der bereits früher gefundenen Schrift Pistis Sophia werden sogar Dialoge zwischen Jesu Nachfolgern, allen voran Maria Magdalena, und dem auferstandenen Christus wiedergegeben!'
Und Pistis Sophias Reuegesänge sprechen für sich, obwohl Risi sie nicht erwähnt. Das würde auch nicht in sein Konzept passen.

Ich bin niemand, der dies oder jenes behauptet, doch es kann ja nicht schaden sich zu informieren und dabei in sich hineinzuhorchen, was dabei anklingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Profilbild: Im Original ist mein Kronenchakra nicht abgeschnitten - deshalb lösche ich dieses Profilbild wieder (denn alles hat eine Wirkung und gerade bei dieser Thematik, wo es um Lichtwesen geht, darf das oberste Chakra, der 1000 blättrige Lotus nicht fehlen...übrigends, lieber Roti, bei dir ist es auch abgeschnitten in deinem neuen Profilbild...)
Soll wohl so sein, damit ich es lösche, weil es auch so struwwelig aussieht, ist im Bett mit Handy aufgenommen, ungekämmt und ungeschminkt - das war vor kurzem mit 71 Jahren. Das neue Bild stammt aus der gleichen Nacht, da habe ich aber das Haar geordnet...da klopft es, also vertausche ich die Bilder später - bis dann...

Meine Lieben,

nicht vergessen, das Auge Gottes blickt auf Euch:

Lukas 3[22] Und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt, wie eine Taube und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Natürlich auch an den Töchtern! (y)

7c71f7537535b481.jpeg

https://www.heise.de/tp/features/Der-Helixnebel-oder-das-Auge-Gottes-3421954.html

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
gibt einen Ewigen Spirituellen Kampf zwischen Blasphemie und Gläubigkeit....

wo Okkultismus den "Antimon" kennt......

weil ja Gläubige und Blasphemiker das Licht *brauchen...

gibt einen Ewigen Spirituellen Kampf zwischen Blasphemie und Gläubigkeit....

wo Okkultismus den "Antimon" kennt......

weil ja Gläubige und Blasphemiker das Licht *brauchen...

Genau !
Durch sein spirituelles Bewusstseinspotenzial drängt der Mensch ja erst nach dem "Licht".
Dabei ist Licht nichts anderes als Energie in reinster Urform, welche sich eben durch und IN Leben manifestiert.
So kann man sagen dass jede Art von Leben Lichtwesen, bzw. Licht in seinem Wesen IST.
Der Mensch ist sich dieses Verhältnisses nur bewusst, scheinbar zum Rest des Lebens.

Der Grund für das Leben auf diesem Planeten ist die Sonne und somit das Sonnenlicht.
Leben bedeutet allerdings auch Sterben. Da der Mensch durch sein spirituelles Bewusstseinspotenzial sich seiner Sterblichkeit bewusst ist,
aber es den Menschen nach ewiger Existenz, ewigem Leben drängt, will der Mensch die Schöpfungsenergie seines Selbst auf eine unsterbliche Lichtwesenheit projezieren um sich in dem Glauben fühlen zu können, er wäre eigentlich unsterblich.
"Antimon" schafft da im Menschen nur einen Zusammenhang, denn weder der Gläubige noch der Blasphemiker will ja letztlich sterben müssen.
Blasphemie bedeutet letztlich ja auch nichts anderes, als alte und überlieferte Glaubensstrukturen kritisch zu hinterfragen und zu hinterfragen inwiefern sie mit der Wissenschaft noch im Einklang stehen.

Bei Licht (Sonnenlicht) geht es um Materie. Lichtgeschwindigkeit ist aber nichts gegen die des Bewusstseins, denn das Bewusstsein teilt sich dem transzendentalen Raum mit und darin gibts keine Geschwindigkeit, sondern Gleichzeitigkeit auf allen Ebenen, eben Gegenwart.

Also ist mit "Licht" und "Lichtwesen" etwas anderes gemeint als Sonnenlicht und materielle sterbliche Kôrper.

Werbung:
Dabei ist Licht nichts anderes als Energie in reinster Urform,
Licht ist keine Energie in reinster Urform, sondern Licht ist ein bestimmter Wellenbereich des elektromagnetischen Spektrums.
Es ist deswegen keine reine Urform, weil es beispielsweise vor der Gamma- und auch der Höhenstrahlung befreit ist, wie auch von den Mikrowellen.

Die tatsächliche Urform von Energie nennt man auch Elektromagnetisches Spektrum, und zwar in seiner Gesamtheit und nicht nur den Bereich des Lichts.

Der Grund für das Leben auf diesem Planeten ist die Sonne und somit das Sonnenlicht.
Du hast vergessen, den tatsächlichen Grund anzugeben.
Nämlich den, was dazu geführt hat, dass sich unsere Sonne ausformen konnte.

In diesem tatsächlichen "Grund für Leben" war bereits sowohl das Ausformen unserer Sonne und damit der Grund für Licht und damit die Möglichkeit vorhanden, dass Lebewesen auf diesen Planeten ermöglicht werden. In dieser Reihenfolge, und nicht einfach mittendrin bei der Sonne beginnend. Du verschweigst uns den tatsächlichen Grund.

Bei Aussagen über Energie und Licht sollte man in solchen Diskussionen zumindest ein gewisses Standardwissen voraussetzen können.

Zurück
Oben