Mensch zweiter Klasse!?

Werbung:
Hallo liebe Esoterik-Community,
habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun benötige ich eure Meinung/Rat/Tipps etc.
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.
Zwar werde ich nicht gemobbt (gott sei Dank) aber ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will. Ein Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, wird anders behandelt als ich. Kollegen reden mit ihr und ich bekomme höchstens ein "hallo". Bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - ich mag sie und vergönne ihr, dass sie gut ankommt aber ich frage mich, was ich falsch mache. Ich bin immer nett und herzlich zu jeden. Liegt es vielleicht an der Optik? Meine Kollegin sieht sehr gut aus (das muss ich als Frau zugeben).
Vielleicht habe ich eine negative Ausstrahlung oder bin extremst unsympathisch. Ich weiß es nicht. :/
Was denkt ihr? Besten Dank!!

@die muse hallo schon dein name hat mich inspiriert...versuche es mit selbstfindung...schnuffel mal an deiner kollgn..was für parfüm?streng,lieblich,süss...ich habe auch kollng.sehen toll aus usw...aber ihre gerüche ...

jupi

Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Nicht mal Jesus hatte ausschließlich Freunde und auch sein Leben war nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich denke man muss sich von dem Gedanken loslösen mit allen Menschen gut klarkommen zu können. Gut auskommen ja, aber beste Freunde kann man nun mal nicht mit jedem sein.

Menschen zweiter Klasse gibt es für mich nicht. Für mich gibt es auch kein Leben zweiter Klasse. Jedes Lebewesen wird von mir so respektiert wie es nun mal geschaffen wurde.
Trotzdem gibt es Menschen, mit denen ich einfach keinen näheren Kontakt will. Es gibt auch Hunde, die ich selbst nicht dauerhaft in meinem Leben haben wollte. Einfach weil es, aus meiner Sicht, zwischen uns nicht passt.

Wenn dir sehr viel daran liegt bei diesen gewissen Menschen gut anzukommen, dann musst du dich möglicherweise verstellen oder an deiner Persönlichkeit arbeiten.
Und es gibt auch Menschen, die sich aus unerklärlichen Gründen, tatsächlich für etwas besseres halten und auf Mitmenschen herabsehen.. Das heißt aber nicht dass du ein Mensch zweiter Klasse bist, sondern dass es deinen Mitmenschen an Respekt dir gegenüber mangelt.

Liebe Forenmitglieder,

ich habe die ganze Diskussion verfolgt und fand einige interessante Beiträge.

Zitat: „Und es gibt auch Menschen, die sich aus unerklärlichen Gründen, tatsächlich für etwas besseres halten und auf Mitmenschen herabsehen..“

Deswegen würde es mich interessieren, ob und wenn ja, wie und woran kann man erkennen, ob es sich um ein „runter schauen“, oder um eigenes unbewusstes Distanzieren / sich unsichtbar machen, handelt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

purpurrot

Liebe Forenmitglieder,

und die daraus resultierende Frage wäre: Wie verschafft man sich in so einem Falle Respekt?

Noch mal vielen Dank.

purpurrot

Oft liegt es doch an uns selber was wir in das Gegenüber interpretieren.
Mal ein Beispiel. Ich arbeite in einer riesign Firma und von einer Kollegin, die ich nur vom Vorbeigehen kannte, dachte ich immer sie wäre arrogant, weil sie einfach so auf mich wirkte.
Als ich die Abteilung wechselte waren wir in einem Team und sie entpuppte sich als ehrlich und liebenswürdig.
Ich hab ihr später auch mal meine ersten Eindrücke geschildert und sie war nicht überrascht darüber, weil sie oft so eingeschätzt wird. Sie wirkte eher betroffen, weil sie sich nicht erklären kann warum sie so eingeschätzt wird.
Erst kürzlich stand ich in einer Gruppe und besagte Kollegin ging vorbei und jemand meinte arrogante Kuh. Auf mein Nachfragen warum, meinte er nur, sie wirkt eben so.

Liebe Forenmitglieder,

und die daraus resultierende Frage wäre: Wie verschafft man sich in so einem Falle Respekt?

Noch mal vielen Dank.

Hallo,
ich denke ich kann dir nicht wirklich antworten.
Wenn ich mir bei jemanden Respekt verschaffen will, bzw es mir wichtig wäre, würde ich mich automatisch auf unterwürfiger* (weiss grad kein besserer Wort) Stufe befinden. . Das heisst, ich würde mich mit diesem Wunsch in Abhängigkeit begeben.
Mit diesem Wunsch stelle ich den anderen eine Stufe höher. Gebe ihm Wichtigkeit, anstatt mir das Gewicht zu geben.

Auch meine ich kann ich nicht erwarten das mich jeder respektiert, warum auch?
Die Frage ist, warum du dir den Respekt anderer oder eines anderen verschaffen willst?
Was ist daran so schlimm wenn jemand dich nicht respektiert?

.Alles Liebe
flimm

Werbung:
Liebe Forenmitglieder,

ich habe die ganze Diskussion verfolgt und fand einige interessante Beiträge.

Zitat: „Und es gibt auch Menschen, die sich aus unerklärlichen Gründen, tatsächlich für etwas besseres halten und auf Mitmenschen herabsehen..“

Deswegen würde es mich interessieren, ob und wenn ja, wie und woran kann man erkennen, ob es sich um ein „runter schauen“, oder um eigenes unbewusstes Distanzieren / sich unsichtbar machen, handelt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

purpurrot

@purpurrot

hallo eigentlich beschreibst du dich ja schon selbst-purpurot-also ist naheliegend gehst schon von natur aus konflikten aus einem wege--warum

menschen werden immer herab sehen wenn du ihren blickkontakt nicht standhaft hälst...oh das brennt...du weißt die lieben oder hassen wünschen dir sonst was usw...aber es ist ihre natur teilweise..und genau da sind sie verwundbar.am ego....lächel diese menschen an ..spiele mit ihnen ..in ihren gedankengänge einfach so..bleibe aber du selbst im wahren ich,

liebe grüße jupi

Zurück
Oben