Mensch und Tier

Werbung:
Du begründest aber das Trauern der Wölfe durch das Erkennen des Ortes des Geschehens.
Das wäre Unsinn. Wölfe betrauern Individuen (in einem Rudel ist jeder mit jedem eng verbunden), das hat mit dem Ort des Geschehens nichts zu tun.

...und wenn das immer noch nichts bringt, töten sie das Tier, damit es nicht qualvoll sterben muss....
Da hätte ich gerne eine belastbare Quelle. Davon habe ich noch nie irgend was gelesen, gehört oder gesehen und ich halte das bei der Herdenstruktur von Bisons auch für unwahrscheinlich.

LG
Grauer Wolf

Also davon habe ich zwar kein Video.
Aber ich kann dir sagen die Trauern.

Unsere Hündin musste Eingeschläfer werden, als wir wieder zu Hause waren legten wir Jenny auf den Boden und holten unseren Rüden dazu,
er hat sie Beschnüffelt Angestupst, und sich dann zu ihr gelegt mit einem Tiefen seufzer.
So lang er dann ca 2 Stunden wir haben ihm die zeit gelassen.
Dann ist er Aufgestanden ist zu mir gekommen und hat sich an mich gekuschelt.

Er hat danach fast drei Tage nicht gefessen, er lief immer wieder zu der Stelle wo Sie lag und hat Sie gesucht.

Was ist das ?

Wenn das keine Trauer ist ?

Ja noch was als mein Opa gestorben ist, hat sein Hund schlagartig das Fressen eingestellt,
und hat auch nie wieder was angerührt so das wir die Endscheidung getroffen haben ihn zu Erlösen sonst wäre er Verhungert.
Er hat meinen Opa gefunden, und Bewacht....

Trauer ????

Also davon habe ich zwar kein Video.
Aber ich kann dir sagen die Trauern.

Unsere Hündin musste Eingeschläfer werden, als wir wieder zu Hause waren legten wir Jenny auf den Boden und holten unseren Rüden dazu,
er hat sie Beschnüffelt Angestupst, und sich dann zu ihr gelegt mit einem Tiefen seufzer.
So lang er dann ca 2 Stunden wir haben ihm die zeit gelassen.
Dann ist er Aufgestanden ist zu mir gekommen und hat sich an mich gekuschelt.

Er hat danach fast drei Tage nicht gefessen, er lief immer wieder zu der Stelle wo Sie lag und hat Sie gesucht.

Was ist das ?

Wenn das keine Trauer ist ?

Ja noch was als mein Opa gestorben ist, hat sein Hund schlagartig das Fressen eingestellt,
und hat auch nie wieder was angerührt so das wir die Endscheidung getroffen haben ihn zu Erlösen sonst wäre er Verhungert.
Er hat meinen Opa gefunden, und Bewacht....

Trauer ????
Zunächst einmal sollte das Video ja einen Beweis für Trauer darstellen, aber deine anschließende Einschränkung auf Grund meiner Beobachtung, keine Trauer zu sehen, stimmt dem ja zu. Wir müssen uns daher zunächst einmal ganz klar sein, dass ein Video solcher Art keine Trauer zeigt.

Wenn Beobachtungen gemacht werden, die du ausführlich anhand einer Eigenerfahrung berichtet hast, will es naheliegend nach Trauer wirken. -Doch ist es das wirklich? Müssen wir genauer beobachten als sonst?

Zunächst einmal sollte das Video ja einen Beweis für Trauer darstellen, aber deine anschließende Einschränkung auf Grund meiner Beobachtung, keine Trauer zu sehen, stimmt dem ja zu. Wir müssen uns daher zunächst einmal ganz klar sein, dass ein Video solcher Art keine Trauer zeigt.

Wenn Beobachtungen gemacht werden, die du ausführlich anhand einer Eigenerfahrung berichtet hast, will es naheliegend nach Trauer wirken. -Doch ist es das wirklich? Müssen wir genauer beobachten als sonst?

Ich gebe es auf!!!!!!!!!!!

Du scheinst kein Tier-Mensch zu sein???

Also verstehst du auch die Sprache der Tiere nicht.

Ende und Aus..

Du scheinst kein Tier-Mensch zu sein???
Also verstehst du auch die Sprache der Tiere nicht.
Damit ist alles wesentliche gesagt.

Ich bemühe mich, Mensch zu sein.
Tja, und ich habe kein Problem damit, ein Tier zu sein... ;)

-Doch ist es das wirklich? Müssen wir genauer beobachten als sonst?
Lies Marc Bekoff...

Diese Frage "Ist es das wirklich?" ist müßig. Es "wirkt" nicht wie Trauer, es ist Trauer (oder je nach Situation ein anderes Gefühl). Leider wähnt sich die Mehrzahl der Menschen immer noch erhaben über der Tierwelt und etwas Besonderes. Sie ist es nicht. Sie hat nur ein etwas weiter entwickeltes ZNS, wobei ich daran immer häufiger gewaltig zweifele.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich bemühe mich, Mensch zu sein.

Nun, ich bin darin bemüht.

Warum der Fatalismus?

Der Mensch ist ein Säugetier...auch wenn er´s nicht gern hört oder liest...er ist nur überheblich, aufgrund seiner angeblichen Errungenschaften...seiner unermesslichen Gier...Tiere sind tausendmal ehrlicher als die meisten Menschen...und von daher auch ihre Gefühle.

Sage

Zurück
Oben