Mekn kind hat Chiron im 1.Haus im Widder km Geburtshoroskop. mache mir Sorgen

Mond im 2. Haus, damit wird sein Vater einen nachhaltigen, prägenden Eindruck in den Wertvorstellungen deines Sohnes hinterlassen und hat ihm vllt ein kreatives Talent vererbt, von dem dein Sohn dann Gebrauch machen könnte
Oh gott jetzt kommen die fragen ich versuche zu verstehen.warum wird der Mond mit dem Vater in Verbindung gebracht? Wegen dem 5.haus im Krebs welches vom Mond regiert wird?

Werbung:
Mit Mond als Signifikator für Vater im 2. Haus in Konj. zu seinem Mondknoten im Zwilling hat dein Sohn eine für ihn bedeutsame, wie schicksalhafte Verbindung zu seinem Vater. Wo er dann später vllt. auch den Wunsch verspürt, beruflich in die Fussstapfen seines Vater treten zu wollen - mit Mond in Opp. zur Sonne. Sonne als Herr von Haus 6 (Gesundheit und auch Beruf) im 8. Haus - genetisches Erbe und vererbte Talente aus der Familie und Ahnenreihe
Ja und diesen Absatz kapier ich auch nicht.mekn Gott wow wie lange muss man denn studieren bis man das checkt alles? Das ist ja höchste Mathematik

Damit hat sein Vater eine wichtige prägende Rolle für ihn - Haus 5 auch der eigene Vater, bei ihm im Krebs, vom Mond regier
Belese mich gerade zu den Bedeutungen der Eltern in den Häusern oder wo man die findet und habe dazu folgenden Text gefunden im sternenwelten online Magazin bedeutet es dass der Mit dem mknd die mutte gemeint ist da Krebs mknd das 5 Haus regiert ich als Mutter eher väterlichen wahrgenommen werde kann sowas auch sein?
"
Text aus sternenwelten online magazin:"
In jedem Menschen, männlich oder weiblich, sind beide Prinzipien in unterschiedlicher Mischung enthalten. Mütter entsprechen nicht zwingend dem archetypischen Bild des Mütterlichen und Väter nicht dem des Väterlichen. Das Horoskop stellt eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um zu beschreiben, wie wir unsere individuellen Eltern erlebt haben, so dass auch der Vater als passiv-rezeptive und die Mutter als aktive Persönlichkeit dargestellt sein kann. Diese Beschreibung findet entsprechend in den Häusern 4 und 5 statt und zeichnet ein Bild dessen, was uns mit Mutter und Vater verbindet und wie unsere eigene Form des Fühlens und Handelns beschaffen ist."

Belese mich gerade zu den Bedeutungen der Eltern in den Häusern oder wo man die findet und habe dazu folgenden Text gefunden im sternenwelten online Magazin bedeutet es dass der Mit dem mknd die mutte gemeint ist da Krebs mknd das 5 Haus regiert ich als Mutter eher väterlichen wahrgenommen werde kann sowas auch sein?
"
Text aus sternenwelten online magazin:"
In jedem Menschen, männlich oder weiblich, sind beide Prinzipien in unterschiedlicher Mischung enthalten. Mütter entsprechen nicht zwingend dem archetypischen Bild des Mütterlichen und Väter nicht dem des Väterlichen. Das Horoskop stellt eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um zu beschreiben, wie wir unsere individuellen Eltern erlebt haben, so dass auch der Vater als passiv-rezeptive und die Mutter als aktive Persönlichkeit dargestellt sein kann. Diese Beschreibung findet entsprechend in den Häusern 4 und 5 statt und zeichnet ein Bild dessen, was uns mit Mutter und Vater verbindet und wie unsere eigene Form des Fühlens und Handelns beschaffen ist."
Das klingt so vage, dass man den Text stets als passend empfinden kann - auch ohne Horoskop. Selbstverständlich muss niemand zwingend Rollenklischees entsprechen. Und selbstverständlich kann sowohl der Vater als auch die Mutter der passive / aktive Part sein.

Mit Mond als Signifikator für Vater
Das vierte Haus ist auch km Krebs also mond und 1 Grad zwillinge also Merkur.das fünfte Haus für den vater in manchen Systemen aber Haus 10 wenn ich das richtig verstehe also Haus 5 hat auch krebs/mond und löwe/Sonne. Warum ist der Mond dann signifikator für den vater wenn er auch in 4.Haus der Mutter regiert .sorry wie du merkst bin ich echt neu in dem ganzen und versuche es zu verstehen und nachzuvollziehen.auch sagt mir mein Gefühl dass ich stiersonne und er stiermond ist und umgekehrt weil wir beide Sonne jnd mond in Opposition haben sagt mir mein Gefühl dass das was bedeutet.qas meinst du?Ich höre jetzt auf da kann man ja noch ewig reingehen in das rabbithole. Gute Nacht 🌃

Liebe @Herzbluat ich danke Dir so sehr für die berührenden Zeilen Du hast es so auf den Punkt getroffen und auch das Thema getroffen .Ja ich gebe mein bestes das zu meistern ist auch für mich eine spirituelle Übung . Ich gebe mein bestes ihn ddurch zu begleiten.mamchmal Ost es hart gerade wenn man alleine ist aber ich weiß mein wofür.und dank deiner Zeilen bin ich noch bestärkter das so zu machen und wie wichtig es ist das wird mir helfen in den Situationen mir das vor Augen zu halten .Er hat den stiermond ich bin stiersonne.ich Hab den skorpionmond er hat die skorpionsonne . Das finde ich auch spannend ob das wohl was zu bedeuten hat?Ich danke dir sehr ganz liebe grüße ❤
Danke für dein sehr berührendes Feedback! :flower2:
Gerne gehe ich auf deine Worte und Fragen noch ein, ich melde mich am Abend!

@Felicia1 bedeutet das,dass dann das 5 hazs auch die Mutter stehen kann wenn diese der aktive Part ist und dort auch der Mond regiert im 5 Haus Krebs?
nein weil der Vater der Erzeuger ist, wenn die Mutter männlich erscheint kann sie noch nebenbei Vwerbindung zu 5 haben,
oder zu starken männlichen Zeichen oder Planeten.

Werbung:
Der Junge hat Mars und Sonne im selben Zeichen und auch noch beides in Skorpion und faktisch in Haus 8, um dessen
Männlichkeit würde ich mir nun echt!! keine Sorgen machen.:D
Wenn der die ersten Mädchen am Start hat, dann ist die Sache spätestens geritzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben