"Meister"

Werbung:
Das ist hier nicht Thema des Threads.... und ich finde an meiner Aussage nichts seltsames.... aber wenn Du das so sehen willst,........ Deine Meinung...

1. Warum nicht ?
In dem Thread geht es um "Meister" und ich frage, was hast du bei ihm gelernt hast, nachdem du schreibst "Ich darf lernen..." Wo ist das Problem?

2. Deine Aussage ist schlichtweg nichtsaussagend.

3. Das sieht jeder sog. normale Mensch so.
Oder hat dir dein Meister "Redeverbot" erteilt :rolleyes:

Ich darf lernen...

Und wann bezahlst du deine Studiengebühren? Oder hast du sie schon bezahlt?
Lernen ist (soweit ich weiß) nie gratis.

Und zwar deshalb, weil man danach erweiterte Fähigkeiten hat - entweder mehr Macht oder mehr Spaß oder mehr Möglichkeiten der Befriedigung...

Ich lerne auch. Und ich möchte nicht, dass ich lerne, fähig zu werden, nachher im Steinbruch zu arbeiten. Sinnbildlich gemeint.

1. Warum nicht ?
In dem Thread geht es um "Meister" und ich frage, was hast du bei ihm gelernt hast, nachdem du schreibst "Ich darf lernen..." Wo ist das Problem?

2. Deine Aussage ist schlichtweg nichtsaussagend.

3. Das sieht jeder sog. normale Mensch so.
Oder hat dir dein Meister "Redeverbot" erteilt :rolleyes:

ad 1. darum nicht.

ad 2. wenn Du meinst...

ad 3. Was ist denn Deiner Meinung nach der "normale" Mensch? ... in meinem ersten Beitrag hab ich schon erwähnt, dass ich das Wort "Meister" lieber durch "Lehrer" ersetzen würde... - wegen der Augenhöhe - für mich zumindest.. und nein.. kein "Redeverbot".. aber es schon meine Entscheidung, wem ich was sage und wem nicht, oder? Da kannst Du hundertmal der sein, der da ist... das ändert nichts daran....

Werbung:
Lernen ist (soweit ich weiß) nie gratis.

hm, dann reden wir hier aneinander vorbei.. Du meinst wohl ein anderes "Lernen" als ich. Lernen muss nicht unbedingt etwas "kosten"... man kann voneinander lernen, man kann von der Natur lernen (sehr viel sogar) wenn man mit offenem Herzen zB durch den Wald geht....... das alles erhalte ich gratis:)... aber wie gesagt "lernen" und "lernen" ist nicht unbedingt das gleiche.........
........und bei Manchen ist lernen nicht gratis, sondern umsonst.......

Zurück
Oben