Meister?

Werbung:
Ich möchte mich hier wirklich für die vielen Antworten bedanken - und ich muss sagen, endlich mal wirklcih Antworten im MUF mit denen man was anfangen kann...
Ich lese oft gar nicht weil das Klima dementsprechend war - @Ara - ich habe vor niemanden Angst! nur soviel zu meinen Mut den du angesprochen hast...
Das mit der Befähigung zum Meister ist für mich sehr individuell zu sehen, da es ja (so nehme ich mal an) keine allgemein gültige Vorschreibung bzw. Standard gibt der besagt - was ist Meister....
Natürlich ist es für Menschen die sich mit Magie beschäftigen interessant zu sehen wie weit sie sind um zu erkennen was sie noch lernen oder erfahren könnten... oder ihre Erfahrungen besprechen könnten mit Gleichgesinnten.....
Ich bin auch der Meinung das es unwichtig ist Meister zu sein... sondern für mich kommt es darauf an - wie setzt man seine Fähigkeiten und Wissen ein...um sich selbst sowie anderen zu helfen... denn ich bin auch sehr wohl der Meinung - solange ich mein Leben nicht im Griff habe, kann ich niemandem helfen.....

Hallo an alle,

was ist mit der Theorie, dass desto mehr Leute einen "Meister" verehren, desto mehr Seelenenergie erhält er? Dann würde ein Meister derjenige sein, der die meiste Seelenenergie von anderen erhält.

Nur so ein Gedankenspiel ...

Liebe Grüße

Asasel

Es sei noch kein Meister vom Himmel gefallen, so heißt es doch. Ein jahrzehnte alter Freund von mir ist Tischlermeister. Dafür hat er eine Lehre gemacht, Gesellenjahre gearbeitet um dann seine Meisterprüfung zu machen. Um diese machen zu können, mußte er viel lernen. Praktisches genauso wie in der Theorie. Stünde man uns beide hin, und würde verlangen, einen Stuhl zu machen, so wäre ich nicht in der Lage, einen wirklich guten Stuhl zu machen. Denn ich habe es nicht erlernt. Mein Freund, der Meister jedoch schon. Da bin ich Laie, Schüler - kein Meister.
Trotz seiner Fähigkeiten lief seine Tisclerei nicht ganz so gut, und er wandte sich an mich um Hilfe. Worauf ich mein Können verwandte und mit Erfolgszaubern arbeitete. Dies konnte er nicht selber machen, da ist er Laie, jetzt auch Schüler - kein Meister.

alles Liebe
Demian :thumbup:

Zitat:soso, ziemliche sicherheit also

Pi mal Daumen.:D

Nun, ich denke, dass jeder, der auf magische Weise etwas reproduzierbar zu
Stande bekommt mehr davon versteht als die meisten selbsternannten Meister.

Werbung:
krischnamurti hat die schüler ,die ihn verehren wollten gedemütigt und verletzt
#aleister crowley hat sie sinngemäss schmalzfliegen genannt
warum nur ?nun du hast alles selbst in dir #und wenn du den meister anhimmelst vergisste den in dir selbst #das ist der grund...wohl...

Zurück
Oben