Kann man das denn sein, sein eigener Guru? Doofe Frage, sorry.
Ne, finde ich gar nicht. Ich stelle mir die Frage ja auch gerade. Mal sehen was Du dazu denkst.
Also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, geschweige denn bewusst angestrebt, mein eigener Guru zu sein. Meine "Gurus" sind ausschließlich in der hohen Lichtwelt (sorry für den Eso-Ausdruck) angesiedelt. Das habe ich angestrebt, aus dem Herzen heraus. Die Sehnsucht, nach der Zeit der Trennung "ganz hinauf" zu klettern, um möglichst nah an Gott zu sein (und dort nie wieder weg zu gehen

) war riesig.
Mhm, so eine Welt analog zu Deiner habe ich in meinem eigenen Mikrokosmos auch angekratzt. Aber ich halte mich nicht darin auf.
Ich weiß wohl vom "Inneren Meister". Davon hast Du doch bestimmt auch schon gelesen? (Wohlgemerkt: den würde ich von Gott in mir drin dringend trennen. Also würde ich wenigstens empfehlen.)
Irgendwo zwischen dem Inneren Meister und Gott müsste dann wohl ein Innerer Guru sein. Hm. Bei den Christen ist das wohl der Papst? Vermutlich.
Tja. Hast Du denn in Dir drin ein Kirchenreich? Wenn Du eine eigene Religion hast, dann vermutlich ja. Dann hast Du wahrscheinlich auch einen inneren Papst, oder wahrtscheinlicher: eine Päpstin.
youre guru - geil
Natürlich habe ich Schulung erfahren, bin geleitet und begleitet worden (und werde das natürlich immer noch, es ist eine intensive Zusammenarbeit im Dienste Gottes und zum Wohle aller). Hach, klingt das abgehoben, sorry. Kanns nicht besser ausdrücken.

Aber Guru? Wenn du Erzengel etc. als Gurus akzeptierst, dann sind das wohl welche. Der Unterschied für mich ist.... schließe ich mich auf der Erde einem Guru (oder entsprechender Gemeinschaft) an, oder ist die Geistige Lichtwelt diejenige, die führt und leitet.
also ich meine "guru" muß menschlich sein. Erzengel würde ich da nicht akzeptieren.
Aber ob es wohl ein innerer Aspekt sein könnte, der guru? hm. Ich glaube doch, natürlich: bei Lehrern.
Hm. Wie siehst Du denn die Hierarchie: kommt ganz unten der Meister, dann der Lehrer, dann der Guru? Oder ist unten der Lehrer, dann kommt der Meister und obendrüber ist der Guru?
Das müsste man wohl klären vor weiterem Nachdenken, sonst redet man aneinander vorbei.
Ich habe den Namen aufgrund früherer Tätigkeiten gewählt, hab dir das glaub ich schon mal erzählt. Ansonsten bin ich hier lieber im Verborgenen. Wenns dich interessiert, können wir uns gerne privat darüber unterhalten. Nichtsdestotrotz... deine Interpretation kommt schon irgendwie hin, ich hab das "Predigen" wohl immer noch in mir, so wie auch das Heilen. Mit erstem Nick "lichtbrücke" war bewusst auch nur mein "nach dem Licht streben" gemeint - und das Brückenbauen hat sich völlig bewahrheitet. Interessant, was intuitive Nicks aussagen können.
mhm, die nicks sind interessant, finde ich auch. Ich hieß eine Weile "spieler", der war meine Lichtbrücke.
Hm. Was Dir hier zu privat ist, das beantwortest Du ganz einfach nicht. Aber: ich finde es ist nur ein normales Gespräch über Glauben. Irgendwie muß das doch auch im öffentlichen Teil dieses esoterikforum.at möglich sein, ohne daß immer tausenderlei Energien aufkommen.
lg