Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Kopflastigkeit und intellektuelles Verstehen reichen in Sachen erwachen nicht aus.

Das stimmt, aber es kann im Nachhinein eine Landkarte dazu entworfen werden die gewisse Prozesse, die verschiedenen Ebenen und Ent-wicklungsschritte aufzeigt und detalliert beschreibt, die natürlich nicht mit der Erfahrung selbst zu verwechseln sind. Worauf Ken aber auch explizit hinweist. Ja, und das hat er eben getan. Das wenige was ich bisher von ihm las, fand ich gut, und ganz besonders den Teil den ich hier andenorts bereits zitiert habe. Es ist ja nicht so einfach das ganze rational in Begriffe zu fassen und zu beschreiben, von daher bietet er diesbezüglich, als auch zur eigenen Orientierung während der Prozesse, wie für das persönliche Verständnis eine gute Unterstützung.
Wie gesagt, wenn es jemand nicht mag, auch ok. Aber ihm darum zu unterstellen, er sei sowas wie ein Theoretiker, halte ich für ein vorschnelles Urteil. Er ist für viele ein Genie. Und ich denke, dass er ohne persönliche Erfahrungen kaum hätte seine Werke hervorbingen können. Aber das ist eben nur meine Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke da vertust du dich, aber das ist wohl Ansichtssache. Ken Wilber habe ich nur in meinem Ich-Bin thread zitiert und für mich ist er eine Koryphäe auf dem Gebiet Erwachen und Transpersonalität. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler anderer - was natürlich nicht immer zwingend etwas heißen muss.
Ken brauch dir sicher nicht leid tun, ich wüsste auch nicht warum.

Na ja, du schreibst ja dann doch selbst:

Genau so ist. :)
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich persönlich ansprichst, oder ob du "einfach nur so, weil ich Ken mal zitiert habe" schreibst. Falls du mich meinst, ja, das habe ich längst, also mir ist schon lange bewusst, dass ich auf mich selbst gestellt bin. Ich mein, du zitierst doch hier auch dauernd Meister, deshalb denke ich auch nicht gleich, dass du dir von ihnen Erlösung oder sonst was erhoffst, oder irgendjemanden die Schuld für was auch immer gtibst. Wäre wohl auch etwas befremdlich. :confused:

Ja, was/wo denn sonst. :)

Ich muss grad ein wenig grinsen. Jetzt hast du Dir so viel Mühe gegeben und soviel geschrieben, dabei ist das von dir zitierte alles von Brad Warner:cool:.
Der einzige Satz von mir ist aus einem anderen Post : "Mich macht der ken Wilber auch nicht an, wenn ich ihn lese wird mir langweilig, aber inhaltlich ist es ok."
Naja, seh es als Übung an :D

Ich habe extra unter den Text geschrieben : "aus: Brad Warner, „Hardcore Zen“--hast du wohl übersehen. :whistle:

Nein, da zur Zeit Jesus der Anbau von Gemüse und Obst, nicht so in Massen statt fand, wie Heute. Und Er aas Fisch was auch Fleisch ist, und wie sieht das mit dem Lamm aus. was während den Festen gegessen wurde? Setzt doch den Jesus auf nicht einen Thron, auf den er nicht wollte. Und macht doch keine Mystische Gestalt daraus. Jesus war ein Mensch, und nicht mehr.
Was in der Bibel steht sind Texte die nach dem Damaligen Verständnis geschrieben wurde. Und der Bezug zur Spiritualität auf ein anderen Grundlage sich berief. Wie lange wollen einige hier noch den Lügen der alten Gründer der Kirche nach gehen?

Über den Vegetarismus der 5 Weltreligionen findet man unzählige Aussagen im Netz:

z.B.
Der sogenannte "Fisch" der Bibel ist eine vegetarische Spezialität im Osten, die aus der Fischpflanze hergestellt wird. Die weichen Fischpflanzen werden in der Sonne getrocknet, zu Mehl verarbeitet und in Rollen gebacken. (...)

http://veggie.utopiax.org/religionen.html

Über den Vegetarismus der 5 Weltreligionen findet man unzählige Aussagen im Netz:

z.B.
Der sogenannte "Fisch" der Bibel ist eine vegetarische Spezialität im Osten, die aus der Fischpflanze hergestellt wird. Die weichen Fischpflanzen werden in der Sonne getrocknet, zu Mehl verarbeitet und in Rollen gebacken. (...)

Das müssen Fakenews sein, im Netz ist außer bei Veggies zu dieser sog. Pflanze nichts zu finden!

Nein, da zur Zeit Jesus der Anbau von Gemüse und Obst, nicht so in Massen statt fand, wie Heute. Und Er aas Fisch was auch Fleisch ist, und wie sieht das mit dem Lamm aus. was während den Festen gegessen wurde? Setzt doch den Jesus auf nicht einen Thron, auf den er nicht wollte. Und macht doch keine Mystische Gestalt daraus. Jesus war ein Mensch, und nicht mehr.
Was in der Bibel steht sind Texte die nach dem Damaligen Verständnis geschrieben wurde. Und der Bezug zur Spiritualität auf ein anderen Grundlage sich berief. Wie lange wollen einige hier noch den Lügen der alten Gründer der Kirche nach gehen?

z.B.

Das müssen Fakenews sein, im Netz ist außer bei Veggies zu dieser sog. Pflanze nichts zu finden!

pssst !

Ich habe mal gesucht, es gab damals anscheinend Brot aus Algen, sogar in Europa. Wäre vllt. ne Möglichkeit.
Dann habe ich noch dies gefunden, aber der link geht nicht mehr.

Leider gibt's im Netz dazu nur copy&paste aus wenigen Quellen:
http://www.ourswiss.ch/namaste/VegetarismusEthik/veg...
"Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff Fisch. In östlichen Ländern (Japan, islamische Länder) werden noch heute aus dem Mehl einer getrockneten Wasserpflanze, die als Fischpflanze bekannt ist, kleine Brötchen gebacken. Diese Brötchen gehörten bereits im alten Babylon zur täglichen Ernährung und galten auch zu Jesu Lebzeiten als Leckerbissen. Im bekannten Wunder der Speisung der Fünftausend, wird heute von Brot und Fischen gesprochen. Interessant ist jedoch, dass die frühen Manuskripte des Neuen Testamentes keine Fische, sondern Brot und Früchte erwähnen. Erst in späteren Manuskripten der Bibel (nach dem 4. Jahrhundert) ist von Fisch anstelle von Früchten die Rede. Tatsächlich wird der Begriff Fisch im Kodex Sinaiticus zum ersten Mal als Teil des Wunders aufgeführt."

Also soooo abwegig scheint es nicht zu sein.

Algenbrote : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31969122.html

Ich muss grad ein wenig grinsen. Jetzt hast du Dir so viel Mühe gegeben und soviel geschrieben, dabei ist das von dir zitierte alles von Brad Warner:cool:.
Der einzige Satz von mir ist aus einem anderen Post : "Mich macht der ken Wilber auch nicht an, wenn ich ihn lese wird mir langweilig, aber inhaltlich ist es ok."
Naja, seh es als Übung an :D

Ich habe extra unter den Text geschrieben : "aus: Brad Warner, „Hardcore Zen“--hast du wohl übersehen. :whistle:
:D :ROFLMAO: ........was ich eigentlich sagen wollte, dieser Brad, schreibt auch ganz nett. :whistle::p :LOL:

Werbung:
:D :ROFLMAO: ........was ich eigentlich sagen wollte, dieser Brad, schreibt auch ganz nett. :whistle::p :LOL:

Jetzt fängst du ja schon an zu reimen :D, ja er liest sich recht einfach, sowas mag ich dann, bei Wilber raucht mir immer das Hirnkasterl , ist mir zuviel mind oder anders gesagt, bin ich wohl zu doof dazu , :mad2:.......

Es ist doch verwunderlich, dass Brad den großen Wilber so direkt kritisiert----weiß er was ? Sieht er was ? Ich weiß es nicht, aber könnte mir sowas vorstellen. Ich bin wohl schon auch geprägt, was meine Abneigung von zuviel mind betrifft---ich liebe no-mind in allen seinen Variationen.....

Hier habe ich einen Text, den ich sehr originell finde, da kommt mir beim Lesen ein Gefühl von Authentizität auf, die ich bei ihm spüre .
ihm?
in mir !!:)

Mist , der Text ist garnicht da ?????

Zurück
Oben