Kopflastigkeit und intellektuelles Verstehen reichen in Sachen erwachen nicht aus.
Das stimmt, aber es kann im Nachhinein eine Landkarte dazu entworfen werden die gewisse Prozesse, die verschiedenen Ebenen und Ent-wicklungsschritte aufzeigt und detalliert beschreibt, die natürlich nicht mit der Erfahrung selbst zu verwechseln sind. Worauf Ken aber auch explizit hinweist. Ja, und das hat er eben getan. Das wenige was ich bisher von ihm las, fand ich gut, und ganz besonders den Teil den ich hier andenorts bereits zitiert habe. Es ist ja nicht so einfach das ganze rational in Begriffe zu fassen und zu beschreiben, von daher bietet er diesbezüglich, als auch zur eigenen Orientierung während der Prozesse, wie für das persönliche Verständnis eine gute Unterstützung.
Wie gesagt, wenn es jemand nicht mag, auch ok. Aber ihm darum zu unterstellen, er sei sowas wie ein Theoretiker, halte ich für ein vorschnelles Urteil. Er ist für viele ein Genie. Und ich denke, dass er ohne persönliche Erfahrungen kaum hätte seine Werke hervorbingen können. Aber das ist eben nur meine Meinung.
Zuletzt bearbeitet: