Meinungsdiktat ausgelagert aus Die Liebe und die Politik

Das kann natürlich auch mit der religiösen Einstellung passieren. Aber die Hautfarbe und seine Kultur wird keiner verändern können ...
Ich denke du hast da etwas missverstanden, wenn ich rechts wähle, dann wähle ich das Programm der Partei. Ich weiß ja nicht was die FPÖ so im Programm hat, so schlimm kann es nicht sein, denn wer ÖVP wählt, wählt auch FPÖ.

Kenne mich in "Ö" nicht so aus, da es mich nicht interessiert.

Hier in Deutschland die AfD ist, die hat schon krude Ideen und sympathisiert mit den Nazis/Reichsbürgern usw. Das hat wohl auch mit Hautfarbe und anderer Religion und Kultur zu und ist kein Schwachsinn, ganz und gar nicht.

Außerdem sind es Corona-Leugner, obwohl ein paar von Ihnen an Corona gestorben sind.

Also wenn ich über rechts wählen diskutiere egal mit wem, dann bin ich gegen rechts, und hat nicht nur mit meiner Liebe zu tun.

Sondern mit meiner Einstellung zu rechts.

Bin schon weg, da OT.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke du hast da etwas missverstanden, wenn ich rechts wähle, dann wähle ich das Programm der Partei. Ich weiß ja nicht was die FPÖ so im Programm hat, so schlimm kann es nicht sein, denn wer ÖVP wählt, wählt auch FPÖ.

Kenne mich in "Ö" nicht so aus, da es mich nicht interessiert.

Hier in Deutschland die AfD ist, die hat schon krude Ideen und sympathisiert mit den Nazis/Reichsbürgern usw. Das hat wohl auch mit Hautfarbe und anderer Religion und Kultur zu und ist kein Schwachsinn, ganz und gar nicht.

Außerdem sind es Corona-Leugner, obwohl ein paar von Ihnen an Corona gestorben sind.

Also wenn ich über rechts wählen diskutiere egal mit wem, dann bin ich gegen rechts, und hat nicht nur mit meiner Liebe zu tun.

Sondern mit meiner Einstellung zu rechts.

Bin schon weg, da OT.

Ach, da hab ich dich komplett falsch verstanden.
Sorry .....

Wenn ich mit der Corona-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mit der Migrations-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mich gegen die Gendersprache stelle, dann auch ...
...

Diese vermeintliche Freiheit hat einen sehr engen Rahmen in dem ich mich bewegen kann. Vor allem die persönliche Einstellung wird vorgegeben, im Keim erstickt.
Hab mal gehört, das nennt sich Neo-Liberalismus.

Da hast du dich verhört. Das hat nichts mit Neo-Liberalismus zu tun. Der Neoliberalismus ist ja eher rechts angesiedelt als links. Wie z.B. bei uns die NEOS. Die tun zwar immer so, als wären sie sozial, bei den Abstimmungen im Parlament schauts dann aber halt immer anders aus. Schade eigentlich, weil mir einiges von denen wirklich gut gefallen würde und ich die Meinl-Reisinger wirklich schätze und die sehr gern reden hör - genauso wie den Matthias Stroltz seinerzeit. Sie handeln dann leider nur immer anders ....

Nicht automatisch. Dann bist du in erster Linie gegen Migration. Da kann es gute und schlechte Gründe für geben..
Vielleicht liegt es an der Geschichte von Österreich. Hier ist alles verpönt was sich irgendwie kritisch zum Thema Migration äußert. Nun gut, in den letzten Monaten sehe ich einen gewissen Wandel, doch da ist noch viel Raum nach oben offen.

Mir fällt der Fall "Arigona" ein. Eine junge Migrantin hat sich gegen die Abschiebung gewehrt in dem sie dich richtigen medienwirksamen Knöpfe gedrückt hat. Mich hat das total geärgert weil sich mir schon die Frage stellt wozu wir Gesetze haben wenn ein bisschen Tränendrüse gleich alles über den Haufen wirft.

Zitat:
Als Randgruppen werden Menschen verstanden, die aufgrund diverser Benachteiligungen nicht am üblichen Leben der Gesellschaft teilnehmen können und deshalb "außerhalb" der Gesellschaft leben müssen
Quelle bpb

Ich sehe nirgends das Impfgegner am Rande der Gesellschaft leben müssen. Denn das ist ihre freie Entscheidung.

Gegen verbaler Gewalt, Beleidigung kann man rechtlich vorgehen. Auch Impfgegner können das.
Das Vorgehen bei verbaler Gewalt ist in diesem Fall nicht ganz so möglich wie gewohnt. Im Corona Thread wurde ich darüber aufgeklärt, dass das Schimpfwort "Covidiot" rechtlich keines ist, weil ein Gericht so entschieden hat.

Und da sind wir wieder bei dieser biegsamen, freien Meinung. Ein Schimpfwort ist nur solange eines, solange es der Staat auch so sieht.
Auf der einen Seite muss ich total aufpassen was ich von mir gebe, um nicht in irgendein rechtliches Fettnäpfchen zu treten und dann gibt es wieder Worte die legal sind, wobei die Beschimpfung klar zu sehen ist.
Wieder so ein Fall von "was dürfen wir sagen und denken".

Zu den "diversen Benachteiligungen" ... kann ich verstehen wenn ein Mensch das nicht ändern kann. Doch wenn er es nicht will, dann stellt er sich eher selbst an den Rand.

Das ist nicht speziell in dieser Zeit so, Immer schon wollten Herrscher das Volk diktieren. Und es gab diesbezüglich wesentlich härtere Zeiten, wo man keine Möglichkeit hatte, sich zu wehren. Tat man es, landete man nicht selten beim Henker. Also sind die Zeiten grad gar nicht so schlecht, was eigene Meinungsbildung betrifft :D

Mit dem Wort Freiheit schmücken sich eher rechte Parteien als linke. Hör mal genau hin.
Mir ist klar, dass die Regierenden das nicht machen um ein Paradies für das Volk zu schaffen. :D
Es gab härtere Zeiten und in vielen Regionen der Welt gibt es die immer noch. Die Möglichkeit bei uns jetzt halbwegs offen zu kommunizieren sollten wir deswegen nicht einfach im Sand verlaufen lassen.
Ich stell mich weder links, rechts oder mittig. Die 0815 Phrasen haben alle drauf. :rolleyes:

Da hast du dich verhört. Das hat nichts mit Neo-Liberalismus zu tun. Der Neoliberalismus ist ja eher rechts angesiedelt als links. Wie z.B. bei uns die NEOS. Die tun zwar immer so, als wären sie sozial, bei den Abstimmungen im Parlament schauts dann aber halt immer anders aus. Schade eigentlich, weil mir einiges von denen wirklich gut gefallen würde und ich die Meinl-Reisinger wirklich schätze und die sehr gern reden hör - genauso wie den Matthias Stroltz seinerzeit. Sie handeln dann leider nur immer anders ....
Bei jeder Partei gibt es wöchentlich eine Versammlung, in der sie das Parteibuch anbeten. :D

Das Vorgehen bei verbaler Gewalt ist in diesem Fall nicht ganz so möglich wie gewohnt. Im Corona Thread wurde ich darüber aufgeklärt, dass das Schimpfwort "Covidiot" rechtlich keines ist, weil ein Gericht so entschieden hat.

Und da sind wir wieder bei dieser biegsamen, freien Meinung. Ein Schimpfwort ist nur solange eines, solange es der Staat auch so sieht.
Auf der einen Seite muss ich total aufpassen was ich von mir gebe, um nicht in irgendein rechtliches Fettnäpfchen zu treten und dann gibt es wieder Worte die legal sind, wobei die Beschimpfung klar zu sehen ist.
Wieder so ein Fall von "was dürfen wir sagen und denken".

Zu den "diversen Benachteiligungen" ... kann ich verstehen wenn ein Mensch das nicht ändern kann. Doch wenn er es nicht will, dann stellt er sich eher selbst an den Rand.

Ich denke du meinst da die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...

Das Gericht sagte aber auch, das es eine Reaktion, auf die nicht eingehaltenen Hygienemaßnahmen auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes, war.

Ich bin auch kein Experte, aber rein menschlich kann ich das dann doch nachvollziehen. Alleine schon deswegen, weil man sich durch das ignorieren von der geltenden Rechtslage, strafbar macht UND es eigentlich schon Körperverletzung ist. Schließlich sprechen wir von einer Pandemie, die vielen Millionen Menschen, das Leben gekostet hat.

Deshalb kann ich das schon nachvollziehen.

Es gibt Menschen in dieser Gesellschaft, die sollte man auch an den Rand stellen,( wenn überhaupt). Konsequent und Diskussionslos. Und zwar solche die mehrfach bewiesen haben, menschlicher Abschaum zu sein. Und auch nicht Willens sind, das zu ändern. Da reicht dann eben auch nicht mehr die Bezeichnung "Randgruppe".

Aber das nur am Rande....

Werbung:
Bei jeder Partei gibt es wöchentlich eine Versammlung, in der sie das Parteibuch anbeten. :D

Das hab ich so noch nie gehört.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, du wirfst hier die verschiedensten Dinge auf einen Haufen, die du so hier und da und dort mal aufgeschnappt hast. Nimmst ein Schäufchen von links und zwei von rechts, schmeisst Begriffe durcheinander und mixt dann alles zusammen und drehst es durch den Fleischwolf ... o_O

Zurück
Oben