Meines? Deines? oder Wer hat´s erfunden?

Mich interessiert, WIE jemand, der dieses Wort kennt und verwendet es verwendet und wieso. Denn ich halte das Wort für nicht gerade alltäglich (im nachhinein, leider). Umschließt es nur *direkt* (im Sinne von z.b. direktline, engl., also schnell oder auch unmittelbar?

da wir ;-) im schamanismus forum sind, waren damit v.a. die instinkte gemeint.
also direktive/befehl im sinne des triebs.
die art des hunger/mord-versteckens kann dann freilich auch als menschlich bezeichnet werden.
aber das sind dann sozusagen die finessen.

Werbung:
im grunde genommen ist das abreißen der übertragungslinien
des wissens schuld an dem hickhack...
das alte wissen ist nicht verloren, es ist in uns und gehört
nur aktiviert und an die ursprüngliche linie wieder angehängt.
dazu gehört es die wahrnehmung so zu erhöhen, um in den
bereich der ewigkeit oder wie immer man den bereich nennen
will zu reisen. dort findet man den ursprung des schamanismus,
vor etwa 50 000 war weltweit das wissen auf einem level. dort
findet man seine ganz persönliche linie wieder. das um und auf
ist, die wahrnehmung als unbeweglichen punkt zu betrachten.
die technik ist simpel und sehr schnell, aber die ergebnisse genial
und würden in zukunft solche themen und diskusionen überflüssig
machen...

So...., wie ihr sicherlich bemerken werdet, ich habe einiges hier raus gelöscht. Und zwar alles, was nicht mit den Forumsregeln vereinbar war + deren Reaktionen darauf.

Private Auseinandersetzungen zwischen den Mitgliedern sind ausserhalb des Forums zu klären, sie haben hier absolut nichts zu suchen und eine private Streiterei werden wir hier weder dulden noch unterstützen.

Ich möchte daher bitten, zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Wenn jemand gegen die Forumsregeln verstößt dann den Beitrag bitte melden.

Ich werde hier auf Reaktionen zu meiner Vorgehensweise nicht antworten, wer mir was zu sagen hat, kann mich gerne per PN anschreiben. Jegliches Off-Topic wird von mir absofort unkommentiert entfernt.

Thema wieder geöffnet

lg
Margit

Hallo,

ich traf jetzt schon 5 Medicine Chiefs verschiedener Stämme bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Ich erzählte ihnen, was ich mache. Alle 5 freuten sich und gaben mir Tipps für die Schwitzhütte, wie es in ihrem Volk Tradition ist. Sie waren bemüht mich zu unterstützen.

Einem schenkte ich meine Tabakmischung als Giveaway. Er fragte mich, was das für eine Mischung sei und ich erzählte ihm, das ich die Pfeife trage. Er danke und sagte, seine Frau sei auch Pfeifenträgerin. Danach beobachtete ich, wie er zu seiner Frau ging, und ihr begeistert den Tabak zeigte und von mir erzählte.

Ich weis nicht wie man die verbitterten Indianer trifft, die mit uns Europäern ein Faß auf machen. Ich treffe immer nur die Netten. Und ich wünsche jedem, auch nur nette Indianer zu treffen.

Alles Liebe und Frieden zwischen allen Menschen jeglicher Kultur!
Kuwaona

Hallo,

ich traf jetzt schon 5 Medicine Chiefs verschiedener Stämme bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Ich erzählte ihnen, was ich mache. Alle 5 freuten sich und gaben mir Tipps für die Schwitzhütte, wie es in ihrem Volk Tradition ist. Sie waren bemüht mich zu unterstützen.

Einem schenkte ich meine Tabakmischung als Giveaway. Er fragte mich, was das für eine Mischung sei und ich erzählte ihm, das ich die Pfeife trage. Er danke und sagte, seine Frau sei auch Pfeifenträgerin. Danach beobachtete ich, wie er zu seiner Frau ging, und ihr begeistert den Tabak zeigte und von mir erzählte.

Ich weis nicht wie man die verbitterten Indianer trifft, die mit uns Europäern ein Faß auf machen. Ich treffe immer nur die Netten. Und ich wünsche jedem, auch nur nette Indianer zu treffen.

Alles Liebe und Frieden zwischen allen Menschen jeglicher Kultur!
Kuwaona

kaum zu glauben, dieses sich selbsthervorheben, als "pfeifenträger und unübertroffenen "kenner" der indianischen realität.

etwa selbst erfunden, um beim thema zu bleiben.

ohne die entsprechenden namen und ihre herkunft dieser 5 medizinchiefs kann ich dir diese geschichte nicht abnehmen.

kann doch jeder in ein forum spazieren und sich selbst rühmen und vorzugenben, dies oder jenes erlebt, gemacht oder gar zu sein.
ohne die nötigen nachweise zu erbringen, dass diese geschichte auch der wahrheit entspringt, im zusammenhang mit diesen 5 medizinchiefs.
.
besonders auffallend ist die niederträchtige absicht , dass alle "indianer" die gegen den missbrauch ihrer traditionen sind, als verbittert hinzustellen.
dies ist eine bösartige und diffamierende unterstellung.

um sich selbst als den guten und salbungvollen "indianischen zeremonienmeister" hinzustellen, zu rühmen.
wie ich annehme.

ein bedenklicher , letztlich diffamierender selbstlob post.

:morgen:

ca. 95% der hiesigen Neo-"Schamanen" sind für mich nichts anderes als Erwachsene, die Indianerlis spielen und dies - auch vor sich selbst- mit Scheinargumenten kaschieren. (Die Hexen spielen dafür Charmed, die Aliens spielen E.T. und was die Engel spielen weiss ich noch nicht *g*)

Völlig egal, wenns ihnen hilft. Es fängt an mich zu stören, wenn sich solche "Schamanen", "Hexen" oder "Magier" als Experten aufspielen und noch schlimmer wirds, wenn sie wie die Telefonhellseher anfangen kommerziell zu werden.

Soviel dazu von jemandm, der in direkter Linie von sibirischen und mongolischen Schamanen abstammt, sich lange Hexe genannt und jetzt die Schnauze von diesem dämlichen Titelzirkus voll hat.

Erlaubt ist, was hilft. Verkauft werden sollte nur, was wirkt.

...

Soviel dazu von jemandm, der in direkter Linie von sibirischen und mongolischen Schamanen abstammt, sich lange Hexe genannt und jetzt die Schnauze von diesem dämlichen Titelzirkus voll hat.

Würd ich dann auch nicht, wo ja Hexe auch nicht so unbedingt positiv besetzt ist und Begriffe wie Hexerei auch eher nicht mit edler Gesinnung in Verbindung gebracht wird. :)
Ähnlich wie in anderen Ländern.

Wieviele Generationen zurück steht das direkte Linie? Eltern, Großeltern?

Werbung:
ca. 95% der hiesigen Neo-"Schamanen" sind für mich nichts anderes als Erwachsene, die Indianerlis spielen und dies - auch vor sich selbst- mit Scheinargumenten kaschieren. (Die Hexen spielen dafür Charmed, die Aliens spielen E.T. und was die Engel spielen weiss ich noch nicht *g*)

Völlig egal, wenns ihnen hilft. Es fängt an mich zu stören, wenn sich solche "Schamanen", "Hexen" oder "Magier" als Experten aufspielen und noch schlimmer wirds, wenn sie wie die Telefonhellseher anfangen kommerziell zu werden.

Erlaubt ist, was hilft. Verkauft werden sollte nur, was wirkt.

...

;) Wirkung - finde ich auch. Ich glaube auch, dass all diese Lebensweisen zwar sicher interessante Erfahrungen sind und finde es toll, wenn sich jemand auf den Weg macht. Aber wir haben einfach von unseren Wurzeln her zu wenig damit zu tun, sind nicht mit solch einem Kulturgut im Sinne von hoher Kultur aufgewachsen.
Druiden zB wurden als Kinder für fähig erachtet, in die Druidenschule zu gehen und dann wurde es ein Lebensweg, der von ganz vielen Ebenen her geprägt wurde. Also ein Prozess, der einen zur Gänze eingenommen hat.
Es ist für uns, die ja alle einen Brotjob auch haben müssen und in einem anderen Denken verwurzelt sind kaum machbar.
Obwohl es schon Einzelne geben wird ... !

Ich glaube, dass wir irgendwie entwurzelt sind in mehrfacher Weise. Spirituelle Verwundung hat schon vor 2000 Jahren begonnen und sich nach der Romanisierung durch die Christianisierung (wieder durch die Römer) fortgesetzt und vielleicht sind wir deswegen immer noch irgendwie ortientierungslos - so im Kollektiv betrachtet ... nur ein weiterer Gedanke dazu...

Zurück
Oben