hallo nochmal,und vielen lieben dank wieder für all die lieben worte.ich finde es schön das man so toll aufgenommen und verstanden wird.
besonders an mizekatze...du sprichst mir aus der seele ,und wenn ich sowas lese traue ich mir auch zugestehen das du wirklich recht hast.ich bin jetz wo sie tod ist ,wesentlich glücklicher(eigenartiger weise)als während sie noch lebte.es hat mich richtig fertig gemacht sie so leiden zu sehen mit ihrer atemnot und ihren depressionen.sie hat mich und ihre schwestern fertig gemacht,oft beleidigt und hat uns gedemütigt und beschimpft,wegen nix.wir hatten es ihr immer recht machen wollen,sie geliebt aber sie war trotzdem oft sehr ungerecht zu uns.agressiv und auch einfach ohne lebensmut,verbittert mit 21jahren,dem leben überdrüssig,wollte nichts arbeiten und war aber auch zuhause unglücklich.auch in der öffentlichkeit beschimpfte sie oft leute und benahm sich sehr daneben das wir und ihre lebenspartnerin sich oft schämte wegen ihr und sich oft entschuldigen musste bei den leuten für sie.
du hast wirklich recht,ich hatte ca 8jahre sehr viel mitgemacht mit ihr.es war eine erleichterung für mich und auch für sich.sie hatte null lebenslust,irgendwie lebte sie an sich vorbei und wie in einer anderen welt.
oft hatte ich schon angst wenn sie zu besuch zu mir kam,so 2-3 mal die woche,das ich es nicht mehr sehen kann wie sie hier sitzt und nach luft schnappt und wieder und wieder 2 stunden nur von krankheit und leid und traurigkeit spricht.in der wohnung war dann irgendwie so eine kälte und irgendwie so eine komische athmosphäre,die mich fertig machte und ich froh war wenn sie wieder weg war.ich war dann innerlich so traurig,mich hat es gefroren und ich war echt fix und fertig.ich wusste oft nicht wie lange ich das noch schaffen könnte.als sie dann ins krankenhaus kam war ich sehr traurig das sie dort sein muss aber erleichtert das ich nicht mehr 2 stunden oder so psychtherapie machen muss mit ihr.ich weiss nicht ,ob sich das einer vorstellen kann ,aber das hat mich so fertig gemacht,das ich schon immer angst hatte wenn sie kam,ich innerlich fror,eiskalte hände hatte und wie schüttelfrost.wenn sie weg war wurde mir langsam wieder warm.echt komisch.ich schämte mich dafür denn es war meine tochter,und ich durfte nicht so denken oder mich so verhalten,aber es kam von innen.ich konnte mich nicht verbessern.es kam von selber.
nun dann als sie tod war war ich sehr traurig und verzweifelt aber dann durch viele liebe worte hier und auch in der familie ,ging es wieder besser,und wie gesagt ,seit dem das sie tod ist,ist mir innerlich wieder wärmer und ich bin wieder ruhiger.ich konnte schon seit wochen vorher nicht mehr richtig schlafen so machte mich das ganze fertig.nach dem tod war ich zwar traurig aber auch erlöst.und sie auch ,und ich fühle sie kommt wieder,gesund und heil,wie sie mal war.nein noch heiler als sie je war,denn sie war von ihren 21 jahren vieleicht bis zu ihrem 10.geburtstag richtig zufrieden,danach ging es los das sie jeden und alle blöd behandelte,agressiv war und alle um sich rum traurig machte aber es nicht merkte.
aber trotzdem haben wir sie alle geliebt und ihr immer und immer wieder verziehn.
ich war jetz so froh auch mal sowas zu lesen von dir mizekatze,denn genau so wie du geschrieben hast,war es bei uns auch.
nicht vorgherrschend ihre krankheit war das problem,sondern ihre psyche,sie war seelisch schon lange krank,und erst erkrankt die seele und dann der körper,so war es bei ihr.
aber ich weiss sie kommt wieder,und dann hat seie viel nachgedacht und wird wieder glücklich zurückkehren.
ich wünsche hier allen lieben menschen alles liebe und gute und gottes segen.liebe grüsse petra