meine tochter ist vor 4 tagen gestorben...

Werbung:
Hallo Fledermaus,

ich kann Dir zum Thema selbst leider gar nichts sagen aber mich hat Dein Beitrag sehr bedrückt, ich habe eine Tochter im gleichen Alter und kann mir nur zu gut vorstellen, was jetzt in Dir vor geht, wie groß der Schmerz sein muss..

Es tut mir unendlich leid und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.. Dir und der ganzen Familie!

Alles Liebe
Lonely
 
hallo an alle hier mit all den lieben und aufbauenden worten,vielen herzlichen dank,es tut so gut nicht alleine zu sein.
ich finde es so lieb wie man hier aufgenommen wird,und wenn man das liest wird mir ganz warm ums herz.ja es ist sehr sehr schwer aber mein schutzmechanismus hält weiterhin an.ich arbeite und denke absichtlich an schöne zeiten und verbringe viel mit meinen enkeln.zur ablenkung und um ein bisschen zu lachen.
das leben geht weiter und man muss einfach weitermachen.es hilft nichts.
ich spüre sie ist bei uns zuhause.mein enkel sah sie auch und sagte das sitzt july und sagt zu mir tschüss.
das fand ich richtig schön und ich bekam gänsehaut.
viele lieben dank nochmal.
ps.liebe pia ich schreibe dir auch gleich jetz noch eine mail:-)
ganz viele liebe grüsse an alle und gottes segen,das alle gsund bleiben und es allen gut geht:-)
 
hallo an alle hier mit all den lieben und aufbauenden worten,vielen herzlichen dank,es tut so gut nicht alleine zu sein.
ich finde es so lieb wie man hier aufgenommen wird,und wenn man das liest wird mir ganz warm ums herz.ja es ist sehr sehr schwer aber mein schutzmechanismus hält weiterhin an.ich arbeite und denke absichtlich an schöne zeiten und verbringe viel mit meinen enkeln.zur ablenkung und um ein bisschen zu lachen.
das leben geht weiter und man muss einfach weitermachen.es hilft nichts.
ich spüre sie ist bei uns zuhause.mein enkel sah sie auch und sagte das sitzt july und sagt zu mir tschüss.
das fand ich richtig schön und ich bekam gänsehaut.
viele lieben dank nochmal.
ps.liebe pia ich schreibe dir auch gleich jetz noch eine mail:-)
ganz viele liebe grüsse an alle und gottes segen,das alle gsund bleiben und es allen gut geht:-)


Liebe Fledermaus,

sei ganz fest in den arm genommen.....

ich wollte dir noch etwas sagen:

laß dir bitte von NIEMANDEM vorschreiben, wie du zu trauern hast....
nur du selbst weißt, was für dich richtig ist!

es werden für dich noch sehr schwere, schmerzhafte tage kommen, das ist leider unausweichlich....

wir werden, wenn du es möchtest, da sein, und dir, soweit es uns möglich ist, beistehen...das wollt ich dir noch sagen


viel kraft und liebe

sandy
 
Das tut mir leid das Deine Tochter gestorben ist.
Ich habe ein gutes Buch das ich Dir gerne empfehlen würde. Es heißt :das tibetanische Totenbuch
da steht alles über wiedergeburt drin. wie lange, wie es passiert usw.
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und gib nicht auf!!!

Niki
 
hallo fledermaus

habe deinen bericht über den Tod deiner tochter gelsesen, und kann meine empfindungen diesbezüglich noch schwer ausdrücken.
ich glaube, dass es eine erlösung für sie und für dich war.
ich spüre, dass diese seltsame krankheit dich auch belastet hat, denn du musstest das alles mitansehen und miterleiden. sicher hast du jahrelang schon darunter gelitten unter dem "alten" wesen in einem jungen körper.
ich sage dir, ich habe ähnliches erlebt, mein mann ist vor 11/2 jahren gestorben, er war erst 46 jahre, in seiner jugend sooooo hübsch, jeder hat das gesagt und gesehn. und mit 46 sah er aus wie ein greis, er alterte so im gesicht, dass es mir weh tat und seine bekannten sagten, wie gibt es da, dass er so häßlich geworden ist?
ich litt sehr darunter und konnte ihn manchmal kaum ansehen. dazu kam, dass er imer grantiger und lebensabweisdener wurde, immer negativer und auch die familie quälte. er wurde mit seinem aussehen nicht fertig und so alterte er rasch auch in der seele.
ich habe zwar auch sehr viel trauer gespürt, aber auch sehr viel erleichterung, dass er gehen konnte. dennn jetzt hat er seine ruhe und chance, wieder neu zu lernen.
ich war damals auch bei einer frau, die mit jenseitigen sprechen kann, sie hat mit ihm gesproche, denn solche details kann sie nicht wissen, und das hat mich auch beruhigt, ja gleicheitig euphorisch werden lassen.da er ja weiterlebt auf einer anderen ebene.
ich wollte dir nur sagen, auch solche gefühle sollte man sich eingestehn, ohne schuldgefühle.
war für mich auch nicht gleich so leicht, denn man "muss" ja trauern.
alles liebe von mizekatz an dich
 
hallo nochmal,und vielen lieben dank wieder für all die lieben worte.ich finde es schön das man so toll aufgenommen und verstanden wird.
besonders an mizekatze...du sprichst mir aus der seele ,und wenn ich sowas lese traue ich mir auch zugestehen das du wirklich recht hast.ich bin jetz wo sie tod ist ,wesentlich glücklicher(eigenartiger weise)als während sie noch lebte.es hat mich richtig fertig gemacht sie so leiden zu sehen mit ihrer atemnot und ihren depressionen.sie hat mich und ihre schwestern fertig gemacht,oft beleidigt und hat uns gedemütigt und beschimpft,wegen nix.wir hatten es ihr immer recht machen wollen,sie geliebt aber sie war trotzdem oft sehr ungerecht zu uns.agressiv und auch einfach ohne lebensmut,verbittert mit 21jahren,dem leben überdrüssig,wollte nichts arbeiten und war aber auch zuhause unglücklich.auch in der öffentlichkeit beschimpfte sie oft leute und benahm sich sehr daneben das wir und ihre lebenspartnerin sich oft schämte wegen ihr und sich oft entschuldigen musste bei den leuten für sie.
du hast wirklich recht,ich hatte ca 8jahre sehr viel mitgemacht mit ihr.es war eine erleichterung für mich und auch für sich.sie hatte null lebenslust,irgendwie lebte sie an sich vorbei und wie in einer anderen welt.
oft hatte ich schon angst wenn sie zu besuch zu mir kam,so 2-3 mal die woche,das ich es nicht mehr sehen kann wie sie hier sitzt und nach luft schnappt und wieder und wieder 2 stunden nur von krankheit und leid und traurigkeit spricht.in der wohnung war dann irgendwie so eine kälte und irgendwie so eine komische athmosphäre,die mich fertig machte und ich froh war wenn sie wieder weg war.ich war dann innerlich so traurig,mich hat es gefroren und ich war echt fix und fertig.ich wusste oft nicht wie lange ich das noch schaffen könnte.als sie dann ins krankenhaus kam war ich sehr traurig das sie dort sein muss aber erleichtert das ich nicht mehr 2 stunden oder so psychtherapie machen muss mit ihr.ich weiss nicht ,ob sich das einer vorstellen kann ,aber das hat mich so fertig gemacht,das ich schon immer angst hatte wenn sie kam,ich innerlich fror,eiskalte hände hatte und wie schüttelfrost.wenn sie weg war wurde mir langsam wieder warm.echt komisch.ich schämte mich dafür denn es war meine tochter,und ich durfte nicht so denken oder mich so verhalten,aber es kam von innen.ich konnte mich nicht verbessern.es kam von selber.
nun dann als sie tod war war ich sehr traurig und verzweifelt aber dann durch viele liebe worte hier und auch in der familie ,ging es wieder besser,und wie gesagt ,seit dem das sie tod ist,ist mir innerlich wieder wärmer und ich bin wieder ruhiger.ich konnte schon seit wochen vorher nicht mehr richtig schlafen so machte mich das ganze fertig.nach dem tod war ich zwar traurig aber auch erlöst.und sie auch ,und ich fühle sie kommt wieder,gesund und heil,wie sie mal war.nein noch heiler als sie je war,denn sie war von ihren 21 jahren vieleicht bis zu ihrem 10.geburtstag richtig zufrieden,danach ging es los das sie jeden und alle blöd behandelte,agressiv war und alle um sich rum traurig machte aber es nicht merkte.
aber trotzdem haben wir sie alle geliebt und ihr immer und immer wieder verziehn.
ich war jetz so froh auch mal sowas zu lesen von dir mizekatze,denn genau so wie du geschrieben hast,war es bei uns auch.
nicht vorgherrschend ihre krankheit war das problem,sondern ihre psyche,sie war seelisch schon lange krank,und erst erkrankt die seele und dann der körper,so war es bei ihr.
aber ich weiss sie kommt wieder,und dann hat seie viel nachgedacht und wird wieder glücklich zurückkehren.
ich wünsche hier allen lieben menschen alles liebe und gute und gottes segen.liebe grüsse petra:-)
 
Werbung:
Liebe Fledermaus

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bekam oft Gänsehaut...
Auch ich möchte Dir ein tiefes Beileid aussprechen...
Meine Tochter wird diesen Herbst 22 Jahre alt, also kommt Dein Leid ziemlich nah an mich heran...
Ich habe Tränen in den Augen und ich schicke Dir ganz viel Liebe und Licht...

Meine Gedanken wurden in vielen Antworten schon erwähnt...
Es freut mich sehr für Dich, das Pia und Du Euch gefunden habt...

Dennoch möchte ich noch eines loswerden; am Ende ( bis zu meinem "Vorredner") kam mir in den Sinn:
Der Tod kann auch Erlösung sein

Herzlichst Antenne
 
Zurück
Oben