Meine Theorie zum nahtot mit fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die fragen von palo hatte ich mindest zwei mal beantwortet aber statt desen das palo verstanden hat hatt er die gleichen fragen wieder und immer wieder gesteltt nur immer in einen anderen lichtwinkel

Achso noch ein fakt Palo ist du meinst wenn man einen nahtot hat hat man dabei keinen tot tja dann frag dich mal warum das wort nahtot beteutet ? Ohne dem tot wäre es nur ein Nah also fühle ich natürlich etwas dann vereppelt und antworte gleich darauf garnicht sondern lache lieber darüber

Wenn man träumt ist man auch nicht tot. So ähnlich verhält es sich mit Nahtoderlebnissen. Der Körper hat seine Funktionen noch nicht dauerhaft eingestellt, Erhaltungs- und Wiederbelebungsbemühungen, Sauerstoffversorgung werden versucht zu stabilisieren und in gang zu bringen. Erst wenn diese eingestellt werden... ist Schluss mit lustig.

Das wahrscheinlich nicht.
Es wird hier prinzipiell nix hinterfragt, sich stattdessen für die tollen Erfahrungen bedankt. Das spricht einfach auch für sich.
Aufzeigen sollte man das dennoch, auch wenn man dann ein Spielverderber ist.

Hm,...ja , ich geb dir diesbezüglich schon recht, dass wirklich nix hinterfragt wird, wie man hier zumindest wiedermal schön sieht ,....doch ich möchte jemanden auch net beleidigen , der es im Grunde selbst net einsehen kann, wo er zur Zeit persönlich steht. Da er vermutlich gar nix dafür kann und es auch nicht wahrnehmen kann. I glab du verstehst schon . ;)
Für ihn ist es eventuell ein Ventil , derzeit ,...und für die Anderen konn i nix .:D

Wenn man träumt ist man auch nicht tot. So ähnlich verhält es sich mit Nahtoderlebnissen. Der Körper hat seine Funktionen noch nicht dauerhaft eingestellt, Erhaltungs- und Wiederbelebungsbemühungen, Sauerstoffversorgung werden versucht zu stabilisieren und in gang zu bringen. Erst wenn diese eingestellt werden... ist Schluss mit lustig.

:kiss4:
Richtig, aber viele Menschen erleben in diesem Augenblick ähnliches.

Palo, dass man es nicht wissenschaftlich verifizieren kann - ich kann das nicht - macht es sehr schwer, wie man jetzt damit umgehen soll.
Fakt ist, dass VIELE Menschen solche Geschichten schreiben. Auf youtube gibt es viele Videos dazu.

Ich höre mir einfach solche Erlebenisse an und überlege, inwiefern sie für mich hilfreich sind.

Ich freue mich auch darüber, dass Menschen den Mut haben, über solche Dinge zu reden, denn davon kann ich nur profitieren;-)Liebe Grüße

Hm,...ja , ich geb dir diesbezüglich schon recht, dass wirklich nix hinterfragt wird, wie man hier zumindest wiedermal schön sieht ,....doch ich möchte jemanden auch net beleidigen , der es im Grunde selbst net einsehen kann, wo er zur Zeit persönlich steht. Da er vermutlich gar nix dafür kann und es auch nicht wahrnehmen kann. I glab du verstehst schon . ;)
Für ihn ist es eventuell ein Ventil , derzeit ,...und für die Anderen konn i nix .:D
:thumbup:

Finde ich gut - gerade wenn man sieht, was für 'Schwierigkeiten' ihm dieses Hinterfragen macht.

Da kann man ruhig mal seine Samthandschuhe anziehen - finde ich.

Das bereitet mir kein Problem.

Doch das Erlebnis war da, es kommt nur darauf an, wie man das für sich selbst bewertet.
Das ist verdammt schwer.

aber die Menschen können über Ereignisse berichten, die in dem Umfeld ihres Körpers stattgefunden haben. Sie bekommen alles mit und können nachher darüber berichten.

Natürlich versteh ich das. :)
Wo er persönlich steht, einfach in den Angebotethread reinschauen.
Es ergibt in sich ein sehr stimmiges Bild.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben