Meine Schwester

Ja,wie ich es sehe,ist es höchste Zeit.Du schaffst es..Wenn irgendetwas ist,Frage ruhig,hier sind sehr viele,die dir gerne Helfen,nicht wahr Tor von Gor?
 
Werbung:
Naja helfen ist schwierig wie ich meine in so einer Lage

Ich habe auch die Erfahrung durch Todesfälle im Freundeskreis / Familie diese Erfahrungen machen müssen

Jeder Mensch geht damit auf seiner Art und Weise um ein Richtig oder Falsch gibt es da meiner Ansicht nicht .

Man muss damit selber am besten klar kommen allerdings kann es sehr helfen
wenn man sich ausweint und vorallem miteinander spricht und gemeinsam
das durchsteht.

Deine Idee mit dem Bild z.b hat mir sehr gut gefallen .

mfg
 
Ich war immer ein Mensch der alles mit sich allein ausgemacht hat. So ist es nicht, ich fahre auch mit meine Mum dort hin, aber etwas sagt zu mir du brauchst nicht traurig sein wenn du zum Grab fährst. Wir waren gemeinsam mit noch eine Schwester vor Totensonntag dort. Natürlich war ich auch am Totensonntag da und ich merk dann wie ich die Traurigkeit verstecke. Es soll ja keiner sehen! Ist schon komisch jeder geht anders damit um, es ist ja auch schon 7 Jahre her. Mein Schwiegervati ist auch vor kurzem gestorben. Wir durften ihn 8 Monate begleiten. Da ist es einfacher Abschied zu nehmen. Mir hilft es auch schon etwas wenn ich hier mit euch darüber reden kann.
Dafür bin ich sehr Dankbar!
 
Bei einem Todesfall geht es aber nicht darum ob du es mit dir alleine ausmachen kannst oder nicht .
Wichtig ist das du verstehst das jeder der deine Sister kannte trauert , egal auf welche Art und weise auch immer .

Umso besser man die ersten Momente der Trauer verarbeitet umso besser
kann man später damit umgehen .

Und wenn du nicht auf einem Friedhof trauern sollst / kannst wo dann .

Es ist dein recht es frei in die Welt zulassen .

Wenn man einem Menschen bis in den Abschied begleiten kann fällt es einem leichter damit klar zu kommen weil man so eine gewisse Zeit hat sich damit abzufinden bis es soweit ist.

Was bei deiner Schwester aber anders war .

Du brauchst ja eigentlich auch nicht traurig sein die Menschen leben in uns weiter , aber versuch das auch deiner Mum klar zu sagen und vorallem rede mit ihr darüber .

Es hilft nichts wenn jeder für sich alleine trauert .


mfg
 
Bei einem Todesfall geht es aber nicht darum ob du es mit dir alleine ausmachen kannst oder nicht .
Wichtig ist das du verstehst das jeder der deine Sister kannte trauert , egal auf welche Art und weise auch immer .

Umso besser man die ersten Momente der Trauer verarbeitet umso besser
kann man später damit umgehen .

Und wenn du nicht auf einem Friedhof trauern sollst / kannst wo dann .

Es ist dein recht es frei in die Welt zulassen .

Wenn man einem Menschen bis in den Abschied begleiten kann fällt es einem leichter damit klar zu kommen weil man so eine gewisse Zeit hat sich damit abzufinden bis es soweit ist.

Was bei deiner Schwester aber anders war .

Du brauchst ja eigentlich auch nicht traurig sein die Menschen leben in uns weiter , aber versuch das auch deiner Mum klar zu sagen und vorallem rede mit ihr darüber .

Es hilft nichts wenn jeder für sich alleine trauert .


mfg

Stimmt, wenn man sich darauf vorbereiten kann, das hilft. Vor Jahren wollte ich von diesem Thema überhaupt nichts wissen. Heute kann ich damit schon besser umgehen. Früher dachte ich immer bei uns in der Familie passiert soetwas nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mein Vati ist auch schon früh verstorben. Aber damit konnte ich besser umgehen.
Ich weiß heute das es zum Leben dazu gehört. irgendwann ist der Körper nicht mehr da, aber die Seele bleibt, dass weiß ich jetzt.
Wenn da auch nicht jeder dran glaubt.
Einige aus meiner Familie sieht das anders, wenn ich über Engel und Geister rede denken sie ich bin verrückt. Naja ich habe jedenfalls meinen Glauben, egal was die anderen sagen, oder.
Gut dann versuch ich mal mit meiner Mum zu reden auch wenns schwer fällt.
Danke dir.
 
Mir fällt gerade ein Traum ein den ich damals nach ihren Tod hatte. Es war Weihnachten, da sah ich durchs Fenster meine Schwester mit ihrem jüngsten Sohn kommen. Erst dachte ich wenn du nicht aufmachst kommt sie ja nicht rein, und dann sie kommt ja auch so durch die Tür. Ich versteckte mich unter die Bettdecke. Sie kamen rein und ich sagte aus angst geh weg. Sie verschwand dann auch. Nun mein Gedanke- vielleicht erscheint sie darum nicht, weil sie denkt ich habe angst.
Abundzu träume ich von ihr, von meinem Vati nie.
 
Ich glaube es ist normal das man denkt das man selbst davor verschont bleibt.

Es ist so eine art Schutzbehauptung.

Ich kann dir bei deinen Geist - Erscheinungen nicht behilflich sein ,
weil das etwas ist woran ich absolut nicht glaube und es für mich andere weitaus naheliegendere Erkläungen dafür gibt .


Ich danke dir das du mir dankst aber das brauchst du nicht .
Mir ist es lieber wenn du und deine Mum endlich zueinander steht und das miteinander verarbeitet .
Natürlich fällt das schwer , aber genau dadurch das du jetzt weißt das auch sie trauert fällt es dir unter Umständen leichter , und glaube mir die Last wird dadurch leichter .

Das du von deinem Vater nicht oder wenig träumst mag vielleicht daherkommen das du dich von ihm hast verabschieden können und sein Tod nicht so plötzlich wie ein Faustschlag ins Gesicht gekommen ist wie es bei deiner Schwester der Fall war .


mfg
 
Ich glaube es ist normal das man denkt das man selbst davor verschont bleibt.

Es ist so eine art Schutzbehauptung.

Ich kann dir bei deinen Geist - Erscheinungen nicht behilflich sein ,
weil das etwas ist woran ich absolut nicht glaube und es für mich andere weitaus naheliegendere Erkläungen dafür gibt .


Ich danke dir das du mir dankst aber das brauchst du nicht .
Mir ist es lieber wenn du und deine Mum endlich zueinander steht und das miteinander verarbeitet .
Natürlich fällt das schwer , aber genau dadurch das du jetzt weißt das auch sie trauert fällt es dir unter Umständen leichter , und glaube mir die Last wird dadurch leichter .

Das du von deinem Vater nicht oder wenig träumst mag vielleicht daherkommen das du dich von ihm hast verabschieden können und sein Tod nicht so plötzlich wie ein Faustschlag ins Gesicht gekommen ist wie es bei deiner Schwester der Fall war .


mfg
Dafür habe ich Verständnis, daran muß auch nicht jeder glauben.
Doch das mit meinem Vati war auch plötzlich, aber eben anders, kein Selbstmord.
Ich wußte zwar er war Herzkrank, aber damit hat man trotzdem nicht gerechnet.

Ich hoffe ich schaff das mit meine Mum. Zumal sie ihren Bruder auch durch Selbstmord verloren hat. Ich glaub auch es wird Zeit zueinander zu finden und über alles zu reden. Es wird mir und ihr helfen.
Dir eine schöne Zeit.:danke:
 
Werbung:
Sie wird wieder zu dir kommen,so wie du es nun machst,ist das der richtiger Anfang,alleine schon das,das du hier darüber spricht ist schon für dich ein erster schritt.
 
Zurück
Oben