Meine Rennmaus Blacky

Kennt sich Jemand mit Tierkommunikation aus und kann mir
bitte bitte helfen? Es beschäftigt und belastet mich sehr.
War er einsam oder vermißte er seinen Kumpel?

Weshalb musstest Du das Tier erlösen wenn steht völlig gesund nichts aufälliges?
Ich denke diese Tiere merken auch, wenn ein Anderes Tier gehen muss, d.h. vileicht fühlte es sich einsam. Für ein Tier das ein Artgenosse hatte ist nicht einfach, wenn ein Artgenosse stirbt. Ich denke dort könnte der Grund liegen. Langweile und vermissen des Artgenossen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo,

ich habe am Samstag meine Rennmaus Blacky erlösen müssen.
Er war auf einmal apathisch, einen Abend vorher, ich fuhr gleich
zu meiner Tierärztin, er war Ihrer Meinung komplett gesund, nichts
Auffälliges.

Warum nur mußte er schon so früh gehen?
Ich verstehe das nicht.
Sein Partner ging bereits vor 2 Monaten.

Kennt sich Jemand mit Tierkommunikation aus und kann mir
bitte bitte helfen? Es beschäftigt und belastet mich sehr.
War er einsam oder vermißte er seinen Kumpel?

Freue mich sehr auf eure Antworten.

Liebe Grüße
dancingfawn


hi dancingfawn,

ich weiß, es ist schwer loszulassen, wenn ein Tier verstorben ist, habe das auch schon mehrmals durchgemacht. Man hat Schuldgefühle oder fragt sich, was man besser hätte machen können.

Vielleicht kannst du ein Abschiedsritual machen, wo du dich für die Zeit bedanken kannst, die er mit dir verbracht hat, alles bereinigst, was noch offen ist, und ihn gehen lässt.
Wenn du nach "Abschiedsritual" googelst, findest du sicher was passendes für dich.

Das hat mir immer sehr geholfen.

Dein kleiner Mäuserich hatte sicher trotz seiner geringen Größe ein großes Herz und hat dir viel gegeben, und ich kann deine Trauer verstehen.

Und übrigens finde ich es toll, wie du dich für Tiere einsetzt!

Alles Gute!
 
Zurück
Oben