Meine Mutter und ich - never ending hurts?

Werbung:
Wieso sind die alle untereinander. 😢
auch wenn man sich hier Mühe gibt - so wie du :) - seitdem es hier einen bekannten - aber noch nicht reparierten Fehler in der Forumssoftware gibt - kommen die Karten - nicht mehr wie zuvor -nebeneinander -sondern alle einzeln unterneinander und man muss sie dann leider aufwendig auch einzeln wieder hoch ziehen in eine Reihe :(

auch wenn man sich hier Mühe gibt - so wie du :) - seitdem es hier einen bekannten - aber noch nicht reparierten Fehler in der Forumssoftware gibt - kommen die Karten - nicht mehr wie zuvor -nebeneinander -sondern alle einzeln unterneinander und man muss sie dann leider aufwendig auch einzeln wieder hoch ziehen in eine Reihe :(

Oh danke, liebe @Green~ 🥰

MMh, ob ich eine ganze Deutung für Dich hinbekomme,weiß ich nicht, beim drauf blicken kam mir aber mit Kind in Blumen, Blumen im Haus deiner PK....nett sein für Deine Kinder.
Mäuse im Haus der Störche, Berg im Haus der Mäuse- Veränderung ist eine Hürde, zu Deinen Füßen stehend, um die Du weißt , aber mit Wolken im Kopf und Haus der Schlange offenbar wirklich viel Nebel ist..also Unklarheit aus diffusen Verpflichtungen ist...mit Anker davor.
Dein Mann im Haus des Schlüssels Schlüssel im Haus Mann, weiß mit Sense Herz im Kopf um Deine Verletztheit.
Kann es sein, das Du über Rückzug nachdenkst mit Kreuz Turm Mond Wege in der Mitte-diese emotionale Entscheidung
hin und her abwägst?

Auerdem hast Du von einem Hausverkauf gesprochen....ich weiß nicht ob das stimmt, auf mich macht das mit
Mäuse Fuchs Ring den Eindruck, dass das nichts wird mit dem falschen Vertrag rund um den Hausverkauf

Was war denn Deine Frage, @valli, und worum geht es eigentlich?
Liebe @Tugendengel es geht um die chronisch schlechte Beziehung zu meiner Mutter. Nachdem mein Mann sehr krank wurde, haben wir gemeinsame beschlossen unser Haus zu verkaufen, indem meine Mutter Wohnrecht hat.
Mein Mann und ich hatten jetzt ein Häuschen gefunden, das wir kauften.
Jetzt macht meine Mutter Probleme, will Ablöse und nicht mehr raus aus unserem Haus.
Ich bin jetzt vom Kauf des neuen Hauses zurückgetreten, mit ziemlichen finanziellen Verlusten, wenn es auch klappt.
Das ist die aktuelle Situation.
Meine Mutter manipuliert mich leider schon sehr lange und da ich lange alleinerziehend war, hab ich auch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, sonst hätte ich nicht arbeiten können. Meine Jüngste Tochter war viel krank.
Und jetzt hab ich es, wie @Fluse75 wirklich satt, nebst den anderen Baustellen noch immer den Launen meiner Mutter folgen zu müssen, bzw. dass ihre Manipulationen einfach noch immer so weh tun.

Liebe Grüße

Valli

MMh, ob ich eine ganze Deutung für Dich hinbekomme,weiß ich nicht, beim drauf blicken kam mir aber mit Kind in Blumen, Blumen im Haus deiner PK....nett sein für Deine Kinder.
Mäuse im Haus der Störche, Berg im Haus der Mäuse- Veränderung ist eine Hürde, zu Deinen Füßen stehend, um die Du weißt , aber mit Wolken im Kopf und Haus der Schlange offenbar wirklich viel Nebel ist..also Unklarheit aus diffusen Verpflichtungen ist...mit Anker davor.
Dein Mann im Haus des Schlüssels Schlüssel im Haus Mann, weiß mit Sense Herz im Kopf um Deine Verletztheit.
Kann es sein, das Du über Rückzug nachdenkst mit Kreuz Turm Mond Wege in der Mitte-diese emotionale Entscheidung
hin und her abwägst?
Ja, richtig, liebe @Fluse75 ! Vom Hauskauf zurücktreten.
Ich bräuchte Geld für die Zwischenfinanzierung von meiner Mutter.
Ich will nicht abhängig sein, lieber Geld verlieren.
Auerdem hast Du von einem Hausverkauf gesprochen....ich weiß nicht ob das stimmt, auf mich macht das mit
Mäuse Fuchs Ring den Eindruck, dass das nichts wird mit dem falschen Vertrag rund um den Hausverkauf.
Das wird der Kauf sein, hoffentlich. Am Montag bekomme ich Bescheid, ob ich rauskomme.

Danke, liebe @Fluse75 , hast alles gut getroffen. Es ist leider wirklich so ein Chaos, wie es das Kartenbild hergibt. Und vielleicht auch tröstlich für dich, dass andere auch so einen Kuddelmuddel haben 😘

Liebe Grüße
Valli

Liebe @Tugendengel es geht um die chronisch schlechte Beziehung zu meiner Mutter. Nachdem mein Mann sehr krank wurde, haben wir gemeinsame beschlossen unser Haus zu verkaufen, indem meine Mutter Wohnrecht hat.
Mein Mann und ich hatten jetzt ein Häuschen gefunden, das wir kauften.
Jetzt macht meine Mutter Probleme, will Ablöse und nicht mehr raus aus unserem Haus.
Ich bin jetzt vom Kauf des neuen Hauses zurückgetreten, mit ziemlichen finanziellen Verlusten, wenn es auch klappt.
Das ist die aktuelle Situation.
Meine Mutter manipuliert mich leider schon sehr lange und da ich lange alleinerziehend war, hab ich auch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, sonst hätte ich nicht arbeiten können. Meine Jüngste Tochter war viel krank.
Und jetzt hab ich es, wie @Fluse75 wirklich satt, nebst den anderen Baustellen noch immer den Launen meiner Mutter folgen zu müssen, bzw. dass ihre Manipulationen einfach noch immer so weh tun.

Liebe Grüße

Valli
Das ist ja eine übelst gemeine Nummer.
Aber gut, oder leider schlecht...
Hast Du Dir einen Rechtsbeistand gesucht.Nicht jedes Wohnrecht ist wirklich unanfechtbar.
Manchmal,so wie bei meiner Oma, ist das Wohnrecht nicht so hieb und stichfest wie es auf den ersten Blick aussieht.Die musste trotz eigetragenem Wohnrecht bei einer Insolvenz trotzdem ausziehen.
Hast Du Geschwister?
Was passiert, wenn Mutter so alt ist dass sie pflegebedürftig wird?
Hast Du die Kraft das zu leisten?

Ich denke ein Baurechtler könnte helfen.
Danke, liebe @Fluse75 , hast alles gut getroffen. Es ist leider wirklich so ein Chaos, wie es das Kartenbild hergibt. Und vielleicht auch tröstlich für dich, dass andere auch so einen Kuddelmuddel haben 😘
tröstlich ist ein liebes Wort, eine mitfühlende Geste....das Unglück anderer, also auch Deins macht mich betroffen und wütend, wenn ich solche Geschichten höre
So kuddelmuddelig ist auch das Deck nicht... 36 Karten und Häuser haben nur eine begrenzte Kapazität dessen was sie Aussagen können.
Nur weil ich das nicht bis in die letzte Essenz ausgedeutet habe, bin ich mir sehr sicher, dass das geht und hoffe dass Dir andere Lenideutende ihre Sicht noch schreiben werden.
Ich schaue mir das auch noch mal an, mag aber nur was schreiben wenn sich das für mich in Sätze formulieren lässt.
🥰

Werbung:
Guten Morgen liebe @valli,

wie habe ich das genau zu verstehen bitte:

Du uns Dein Mann hattet bereits einen Kaufvertrag zwecks Kauf eines neuen Hauses unterschrieben, ohne dass Euer bisheriges, altes Haus, in dem Deine Mutter ein Wohnrecht hat, bereits in einem vorherigen ersten Schritt verbindlich verkauft war?

Und weil Deine Mutter jetzt finanziell für ihr Wohnrecht abgefunden werden und bis dahin nicht ausziehen will, können Du und Dein Mann jetzt nicht mehr Euer altes Haus verkaufen, weil ein / der potentielle(r) Käufer Eures alten Hauses dort komplett selbst einziehen will (?), was wegen der jetzigen Blockadepolitik Deiner Mutter nicht so wie gedacht möglich ist, so dass Euch in Bezug auf dieses alte Haus nunmehr ein / der potentielle(r) Käufer im nachhinein wieder abgesprungen ist?

Oder wollten Du und Dein Mann in einem ersten Schritt erst ein kleineres neues Haus kaufen, was Ihr dann auch getan habt, Ihr im Nachhinein diesen Kauf aber wieder rückgängig gemacht habt, weil Euer Vorhaben, Euer altes Haus erst in einem quasi zweiten Schritt zu verkaufen, sich jetzt wegen der finanziellen Forderungen Deiner Mutter nicht mehr umsetzen lässt?

Oder wollten Du und Dein Mann mit demjenigen, von dem Ihr beiden das kleinere Haus gekauft habt, quasi eine Art "Häusertausch" machen, was heutzutage ja auch immer mehr in Mode kommt, dass Du und Dein Mann also von dem Eigentümer des kleineren Hauses dessen Haus kauft und im Gegenzug umgekehrt Ihr dem Eigentümer des kleineren Hauses zugleich Euer großes altes Haus verkauft?

Wie sollte also die Reihenfolge / Abfolge hinsichtlich des Verkaufs Eures alten Hauses und dem Kauf eines neuen kleineren Hauses sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben