Meine Mama.............

Das hast Du sehr gut erkannt.:thumbup:

Witzig dabei ist nur, daß mittlerweile selbst Mediziner positiv über MMS schreiben, ja, sogar Bücher darüber rausbringen.
Aber sicherlich sind das alles Mediziner, die in die schlimme, schlimme Esoterikschiene abgerutscht sind.:D

Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß auch ein Hamer und ein Rath mal echte, praktizierende Mediziner waren...bevor sie over the edge gingen...MMs ist...wie viele andere "Nahrungsergänzungsmittel"...ein hype..wo sich gern der eine oder andere ein paar Dollers mit verdienen möchte und kann...Erfahrungsberichte von Menschen, die damit geheilt wurden...lassen sich schnell am PC selber erstellen...und die meisten amchen sich auch nicht die Mühe, nachzuprüfen, ob es die ggf. angeführten Studien tatsächlich gibt und ob das Institut, in dem sie durchgeführt wurden, überhaupt existiert oder seriös ist...und bei Studie...fällt mir immer die "Tuskegee study" ein...von daher sind auch Studien mit Vorsicht zu genießen...freiwillig würde ich mich nicht als Testdummy melden...

Sage

Werbung:
Also wenn ich eine tödliche Krankheit hätte, die von den Medizinern nicht behandelt werden kann, würde ich wahrscheinlich eine Reihe von Substanzen austesten, die bisher ungeprüft sind.
Ich halte es aber gleichzeitig für ein Verbrechen, ungeprüfte Substanzen, die zudem schädliche Nebenwirkungen haben, so zu verkaufen, als hätten sie eine nachgewiesene Wirksamkeit. Und Tests an Kindern mit solchen Substanzen gehen schon gar nicht.

Auch bei mir. Auch, weil ich der Ansicht bin, wenn jemand etwas an sich selbst ausprobieren möchte und dies moderat tut, ist es erlaubt.

Und das ist unabhängig von meiner eigenen Meinung.

LG
Any
Das wußte ich vorher, auch wenn Du es nicht erwähnt hättest, war es mir klar.:kiss4:

Sheila "kenne" ich noch nicht so gut, als das ich es hätte einschätzen können.

Man darf sich heir seeeehr gerne über die Eigenverantwortung derjenigen, die darauf reinfallen, unterhalten. ;)

LG
Any

Dann mache ich es dir noch einfacher.

Tolle Esoterik, tolle Alternative, super gut ./. böse Schulmedizin, die machen so viel Murks.

Hier tolles Mittel, hilft gegen alle Krankheiten, das will die Schulmedizin aber gar nicht sehen, weil sie dann ja überflüssig werden.

Das ist bei Menschen die an Esoterik glauben, verdammt vehemente Werbung. Wasser auf die Mühlen in Vollendung.

Und nun nochmals, wenn die auf diese leeren Versprechungen reinfallen, lachst du diese noch aus und stellst sie als selbst schuld hin ?

Und das meinst au auch noch ernst ????

Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß auch ein Hamer und ein Rath mal echte, praktizierende Mediziner waren...bevor sie over the edge gingen...MMs ist...wie viele andere "Nahrungsergänzungsmittel"...ein hype..wo sich gern der eine oder andere ein paar Dollers mit verdienen möchte und kann...Erfahrungsberichte von Menschen, die damit geheilt wurden...lassen sich schnell am PC selber erstellen...und die meisten amchen sich auch nicht die Mühe, nachzuprüfen, ob es die ggf. angeführten Studien tatsächlich gibt und ob das Institut, in dem sie durchgeführt wurden, überhaupt existiert oder seriös ist...und bei Studie...fällt mir immer die "Tuskegee study" ein...von daher sind auch Studien mit Vorsicht zu genießen...freiwillig würde ich mich nicht als Testdummy melden...

Sage

Ich weiß sage, & ich gebe auch nichts auf Erfahrungsberichte aus dem Netz.
Wenn jedoch Freunde oder Bekannte, denen ich eine geistige Klarheit zuschreibe, mir etwas empfehlen, dann fange ich an mich weiter zu informieren.
& ich nehme das Mittel ja nicht erst seit gestern, oder probiere es aus.
Nein, ich setze es seit mindestens 6 Jahren gezielt ein.

Danke aber für Deine Warnung.:)

Also wenn ich eine tödliche Krankheit hätte, die von den Medizinern nicht behandelt werden kann, würde ich wahrscheinlich eine Reihe von Substanzen austesten, die bisher ungeprüft sind.
Ich halte es aber gleichzeitig für ein Verbrechen, ungeprüfte Substanzen, die zudem schädliche Nebenwirkungen haben, so zu verkaufen, als hätten sie eine nachgewiesene Wirksamkeit. Und Tests an Kindern mit solchen Substanzen gehen schon gar nicht.
*unterschreib*

Und nun nochmals, wenn die auf diese leeren Versprechungen reinfallen, lachst du diese noch aus und stellst sie als selbst schuld hin ?

In Schuldkategorien denke ich nicht.

Eigenverantwortung - na klar. Irgendwann muss Mutti oder Papi doch merken, dass sie ihr Kind misshandelt bei solchen Einläufen. Wenn nicht, stimmt mit ihm/ihr etwas ganz gewaltig nicht. Meist irgendwo in der Psyche. Das "macht" aber kein Angebot, sondern die Entscheidung einem Kind Chlorbleicheinläufe zu machen, trifft ein erwachsener Mensch durchaus bewusst.

Zum Lachen finde ich das nicht, eher sehr bedenklich, wie wenig Schutz Kinder erfahren, weil sie "Besitz" ihrer Eltern sind.

Lg
Any

Dann mache ich es dir noch einfacher.

Tolle Esoterik, tolle Alternative, super gut ./. böse Schulmedizin, die machen so viel Murks.

Hier tolles Mittel, hilft gegen alle Krankheiten, das will die Schulmedizin aber gar nicht sehen, weil sie dann ja überflüssig werden.

Das ist bei Menschen die an Esoterik glauben, verdammt vehemente Werbung. Wasser auf die Mühlen in Vollendung.

Und das meinst au auch noch ernst ????

Bist Du wirklich nur in der Lage schwarz->weiss zu denken?
Gibt es für Dich kein sowohl-> als auch?

Ich empfinde das wirklich als sehr bedauerlich.:trost:

Und wonach würdest Du diese Substanzen auswählen?

:thumbup:

Werbung:
Letztendlich macht es ein einzelner Mensch nicht anders wie in einer Studie: es werden sich Gedanken zu Wirkweisen gemacht, die angenommen werden, und eine Substanz ausgewählt und sie einem Probanden verabreicht, der ist man dann halt selbst.

Wie in der Wissenschaft: Versuch und Irrtum aufgrund vorheriger Überlegungen, wie sich etwas auswirken könnte.

p.s. Menschen haben so seit jeher Substanzen, meist unbekannte Pflanzen und Stoffe, vorsichtig angetestet, meist war es zu Beginn ganz wenig, dann wurde die Selbstbeobachtung gestartet... dann etwas mehr davon genommen usw. Wir Menschen haben ja schon vor 1850 (so das der wirkliche Beginn der evidenzbasierten Medizin sein soll *hüstel*) seine hohe Anzahl wirksamer Substanzen gegen Krankheiten usw. zur Verfügung gehabt. Das scheint gerne mal vergessen zu werden.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben