Meine Mama.............

Wenn sie das Kind vorher kaum kontrollieren konnte, empfindet sie das natürlich (und verständlicherweise) als Verbesserung. Sie wird es so interpretieren, dass das MMS ja die bösen Würmer entfernt hätte, so dass die kognitiven Fähigkeiten des Kindes jetzt besser werden. Dass das Verhalten in Wahrheit wohl eher auf Misshandlung zurückzuführen ist, kommt ihr dabei nicht in den Sinn.
Das mag für einige zutreffen. Bei anderen Müttern bin ich aber der Ansicht, dass eine Gewaltbereitschaft vorhanden ist und die Machtausübung der Mutter sogar einen Kick verpasst. Die Frau empfindet unbewusst Freude an der Macht, die sie über das Kind hat, aber dreht es für sich unbewusst so hin, dass sie gut dasteht und die Gewalt trotzdem weiter ausführen kann. So hat sie ein folgsames Kind, den Kick beim Ausüben der Macht und sieht sich gleichzeitig als gute Mutter, die für die Gesundheit des Kindes sorgt. Beendigung der kognitiven Dissonanz par excellence.

Werbung:
Das mag für einige zutreffen. Bei anderen Müttern bin ich aber der Ansicht, dass eine Gewaltbereitschaft vorhanden ist und die Machtausübung der Mutter sogar einen Kick verpasst. Die Frau empfindet unbewusst Freude an der Macht, die sie über das Kind hat, aber dreht es für sich unbewusst so hin, dass sie gut dasteht und die Gewalt trotzdem weiter ausführen kann. So hat sie ein folgsames Kind, den Kick beim Ausüben der Macht und sieht sich gleichzeitig als gute Mutter, die für die Gesundheit des Kindes sorgt. Beendigung der kognitiven Dissonanz par excellence.

Ja, das kann bei einigen auch dahinter stehen - richtig.

Dass dieser Jim Humble als Amerikaner sich nichts bei Chlorbleiche denkt, wunder mit nicht. Hühnchen lassen grüssen. Und spätestens, wenn TTIP in Kraft tritt, bin ich mir sicher, dass so manche ""Kritiker"", die sich hier so sehr echauffieren, Chlorhühnchen kaufen, weil sie billiger sind.

Irgendwie hast du schon ein ordentliches Problem... Wie kommst du eigentlich immer auf so "tolle" Ideen? Also du meinst jetzt "Kritiker" achten also eher nicht auf ihre Ernährung, schließt eher aus dass "Kritiker" sich biologisch ernähren, meinst "Kritiker" würden eher nur billige Ware kaufen, und die Umwelt ist den "Kritikern" sicher auch kein Anliegen, und überhaupt und außerdem... Du hast echt ein sehr interessantes schwarz/weiß Weltbild!

Ja, das kann bei einigen auch dahinter stehen - richtig.
Stimmst du mir aus sachlichen Gründen zu oder nur, weil ich diesmal eine alternativmedizinische Praktik kritisierte? Wenn ich ebenso schwere körperliche Misshandlungen an Kindern aufzeigen würde, die aber während der konventionellen, schulmedizinisch begleiteten Betreuung passieren, würde es dir dann ebenso leicht fallen, mir zuzustimmen, dass manche Täter dabei vermutlich einen Kick erleben?

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Irgendwie hast du schon ein ordentliches Problem... Wie kommst du eigentlich immer auf so "tolle" Ideen? Also du meinst jetzt "Kritiker" achten also eher nicht auf ihre Ernährung, schließt eher aus dass "Kritiker" sich biologisch ernähren, meinst "Kritiker" würden eher nur billige Ware kaufen, und die Umwelt ist den "Kritikern" sicher auch kein Anliegen, und überhaupt und außerdem... Du hast echt ein sehr interessantes schwarz/weiß Weltbild!

Ich hab' gar kein Problem, wenn man von so manchen Weltbildern der sogenannten ""Kritiker"" absieht. ;) Wieso fühlst du dich bei Chlor(bleiche)hühnern überhaupt angesprochen? Überleg' dir das mal. :D

Stimmst du mir aus sachlichen Gründen zu oder nur, weil ich diesmal eine alternativmedizinische Praktik kritisierte? Wenn ich ebenso schwere körperliche Misshandlungen an Kindern aufzeigen würde, die aber während der konventionellen, schulmedizinisch begleiteten Betreuung passieren, würde es dir dann ebenso leicht fallen, mir zuzustimmen, dass manche Täter dabei vermutlich einen Kick erleben?

Das wurde schon beantwortet: die Opfer der Schulmedizin sind zwar zu bedauern aber es ist nicht so schimm, weil Wissenschaft sich doch selbst korrigiert. O-Ton: es ist besser als nichts (meint Alternativmedizin und esoterische Methoden), weil dort nicht nach den Richtlinien der evidenzbasierten Medizin gearbeitet wird.

LG
Any

Na ja, ob es wirklich als "nicht so schlimm" empfunden wird, kann ich nicht sagen, jedoch wird nicht so gerne darüber geschrieben.

Guten Morgen :umarmen:

Na ja, ich gehe einfach davon aus, das es zumindest in Kauf genommen wird. Sonst müsste man es doch auch hart kritisieren. Ich glaube kaum, dass es, auf Deutschland bezogen, jährlich an die 20.000 Tote durch Geistheiler, Kartenlegen, Astrologie usw. gibt, so wie in der Schulmedizin durch Pfusch, Ignoranz, Unfähigkeit usw..

Schulmedizin benutze ich hier btw. lediglich als Abgrenzung ggü. der Alternativmedizin. Also als Sachinformation. :)

LG
Any

Guten Morgen :umarmen:

Na ja, ich gehe einfach davon aus, das es zumindest in Kauf genommen wird. Sonst müsste man es doch auch hart kritisieren. Ich glaube kaum, dass es, auf Deutschland bezogen, jährlich an die 20.000 Tote durch Geistheiler, Kartenlegen, Astrologie usw. gibt, so wie in der Schulmedizin durch Pfusch, Ignoranz, Unfähigkeit usw..

Schulmedizin benutze ich hier btw. lediglich als Abgrenzung ggü. der Alternativmedizin. Also als Sachinformation. :)

LG
Any
Dir auch 'nen guten Morgen :), & auch 'ne Umarmung.:umarmen:

Mich hat das ehrlich gesagt auch ein bißchen gewundert, daß es hier keine Kritik gab, sonder es eher als menschliche Fehler hingestellt wurde.
Was ja bei weitem nicht immer zutreffend ist.

Werbung:

Wie meinst du "in Kauf genommen"? In der Schulmedizin werden Krankheiten behandelt, zig Millionen pro Jahr, OPs alleine 15,8 Millionen, davon missglücken 0,1265 %, wenn man die Toten nur auf OPs bezieht.

Auf alle schulmedizinischen Behandlungen hochgerechnet wird die Prozentzahl noch erheblich geringer.

Das Pfusch passiert ist diskussionswürdig und geschieht auch, zur Genüge. Auch durch Selbstkontrolle in der Schulmedizin.

Hat aber mit diesem Thema hier gar nichts zu tun. Zum einen darf die Esoterik, Geistheiler gar keine Krankheiten behandeln. Ist in keiner Weise mit der Schulmedizin vergleichbar. Zudem gibt es keine Therapieformen gegen Krankheiten. Vergleich somit von vornherein nicht gegeben.

Was wir hingegen haben, ist, das Menschen von der Schulmedizin abgehalten werden, ohne eine Alternative, mit irrationalen Versprechungen, mit Wundermitteln usw. ........ in der Regel ohne schulmedizinisches Wissen dahinter. Aus Sicht der Suchenden, die folgen, nicht einmal verwunderlich, wenn sie von der Schulmedizin enttäuscht worden sind, oder eben auch nach einfachem suchen.
Jetzt kommen aber die Anbieter ins Spiel, wenn sie Irrationales anbieten, weil sie auch nur dran glauben. Denen kann man nicht einmal einen Vorwurf machen, denn die sind auch nur auf einen Hype reingefallen. Bei denen die es annehmen, hat man dann eben, mit rationalem Denken hätte man das Irrationale erkennen müssen, wenn nicht, ist man selbst schon irrational, in der Schlussfolgerung.

Nur wo kommen solche irrationalen Angebote her, vom Anfang an und da stößt man zu weilen auch auf Schulmediziner, z.B. NGM/GNM (jetzt NEUE MEDIZIN) und die bieten etwas an, was komplett der Schulmedizin wiederspricht. Für mich wird es bei so etwas fragwürdig, denn sie müssten es besser wissen. Da werden für mich diese fragwürdigen Angeboten verwerflich, denn es könnten andere folgen und anpreisen, Irrationales. Folgen für Menschen unüberschaubar.

Dazukommend, die angeblichen Wundermittel, nehmen wir MMS. Zumindest der erste Anbieter weiß was da drinnen ist und was Rohrreiniger anrichten kann, sollte man zumindest erahnen können. Gut als Reiniger, aber nichts so für den Menschen. Nur, wenn man das so nicht nennt ? Tja, dann haben andere, die glaubten, ein Problem. So war das aber bisher bei allen Wundermittel, was wirklich drinnen ist, wird verschwiegen. So etwas ist für mich generell verwerflich, denn andere könnten drauf reinfallen.

Nur, hier haben wir auch ein Phänomen, bei der Schulmedizin wird so hinterfragt, alles kontrolliert und Wirkungen sogar in Frage gestellt. Aber da kommt ein Wundermittel über Hintertürchen und man fragt nicht einmal nach, was drinnen ist. Ist schon bemerkenswert!

Der neue Hype, Vit. D, obwohl hier in DE reichlich Präparate, alles getestet und überprüft, wird sich aus dem Ausland Sachen bestellt, ohne zu wissen was drinnen ist. Es wird nur angenommen, da ist das drinnen, was drauf steht.

Ah ja ....... ziemlich irrationales Verhalten und zwar dann, wenn man bei der Schulmedizin mehr Kontrollen verlangt ........ ah ja ........ und die Fehler dort anprangert. Besser gesagt, das ist dann verrückt.

Wo es hier im Thread drum geht, nochmals, sind die Folgen, die durch haltlose Versprechungen und auch Deklarationen ausgelöst werden. Und das von Menschen ausgelöst, die entweder sehr bewusst wissen, was sie da anpreisen, bzw. einem Hype nur irrational hinterherlaufen, die Folgen gar nicht abschätzen können.

Und die Folgen sind da, Abhalten von schulmedizinischer Versorgung, Selbstversuche mit Präparaten, Experimente an Kindern, irrationale Deklarationen von Krankheiten und Behinderungen, usw.
Das sind die Folgen.

Die Menschen, die folgen, kann ich sogar noch verstehen, die suchen teilweise in üblen Situationen einen einfachen Ausweg. Ich kann aber die Anbieter nicht verstehen, die auch noch Murks anbieten. Denn zugleich schimpfen diese dann gegen die Schulmedizin, nur, um ihre Angebote überhaupt vermarkten zu können, denn ohne das Gegenwettern wäre keine Vermarktung. Und das ist für mich verwerflich, denn die Folgen sind unüberschaubar.

Zurück
Oben