Meine Mama.............

daserste? ndr? :D Na gut. Also doch Bandscheiben-OPs auch. Du, sag du mir mal, dir ist aber schon bewusst, dass es heutzutage zigtausende physiotherapeutische Einrichtungen gibt, die nicht wenig damit beschäftigt sind genau jene Bandscheiben-OPs oder Knie-OPs zu verhindern?! Zigtausende. Früher wurde sofort operiert und operiert! Siehst du den Fortschritt oder magst du ihn nicht wahrhaben? Also irgendwie verrennen sich diese Fernsehsender da ein wenig zw. 90 und 10%, aber is sicher gut für den Umsatz. Wennst dir nur ein wenig Mühe geben würdest, dann würdest du sehr schnell viele, viele, viele Meldungen darüber finden, dass vermehrt nicht gerade wenig und das ist eine maßlose Untertreibung versucht wird solche OPs zu verhindern!

Werbung:
Wenn die Medizin in einem Bereich derartig viele Fehler macht, dass sie sogar schadet, ist sie schlechter als Placebo und somit deutlich schlechter als irgendeine Geistheilung, die immerhin als Placebo wirken kann.

Solche Bereiche hat es in der Medizin schon gegeben, zum Beispiel die Psychiatrie, die auch nach dem dritten Reich noch Jahrzehnte lang fleissig weiter mordete.
Besonders unglaublich ist es, wenn die Medizin dann so tut, als wären diese Morde alle evidenzbasiert und auf einer wissenschaftlichen Grundlage, zum Besten der Patienten...

In welchem Maß finden denn heutzutage die Fehler statt?

Schadet die medizin mehr als, dass sie nutzt?

Überwiegen die patienten, denen durch die moderne medizin geschadet wird die Patienten, denen geholfen wird?

Wenn ja, belege das bitte.

Ja, genau das ist ja der Witz in diesen Kritik-Diskusionen. wenn ein Nicht-Arzt, also jemand, der Geistheilung anbietet, weder Medikamente verschreibt und verschreiben darf, noch operieren oder andere medizinische Behandlungen anbietet, ist es ungemein gefährlich für Menschen... wenn ein Arzt auf seine Behandlungsmethode schwört, wenn unnötig operiert wird usw. ist das ok, weil dahinter ja irgendwo das Ideal der evidenzbasierten Medizin stehen soll.
:ironie:

Lg
Any

Weißt, was ein richtiger Witz ist, dass in einem Thread wo´s ursprünglich darum geht, dass ein Junge fast draufgegangen wäre, weil er keine notwendigen Medikamente bekam dank eines EsoterikGurus, dann davon gesprochen wird, dass "Alternative" ja ganz ungefährlich sind, weil sie ja keine Medikamente verschreiben dürfen und nicht operieren. Das ist echt ein "Witz". Alles ganz ungefährlich. Echt ein Hamer hier!

daserste? ndr? :D Na gut. Also doch Bandscheiben-OPs auch. Du, sag du mir mal, dir ist aber schon bewusst, dass es heutzutage zigtausende physiotherapeutische Einrichtungen gibt, die nicht wenig damit beschäftigt sind genau jene Bandscheiben-OPs oder Knie-OPs zu verhindern?! Zigtausende. Früher wurde sofort operiert und operiert! Siehst du den Fortschritt oder magst du ihn nicht wahrhaben? Also irgendwie verrennen sich diese Fernsehsender da ein wenig zw. 90 und 10%, aber is sicher gut für den Umsatz. Wennst dir nur ein wenig Mühe geben würdest, dann würdest du sehr schnell viele, viele, viele Meldungen darüber finden, dass vermehrt nicht gerade wenig und das ist eine maßlose Untertreibung versucht wird solche OPs zu verhindern!
In diesem Fall sehe ich das ähnlich.
Gerade bei Bandscheibenvorfällen, bzw. Bandscheibenprolapse werden heute vorzügliche Therapien angeboten, wie z.B. Bewegungs- oder Wärmetherapie.
Auch gibt es gute Therapien um die Rücken- & Bauchmuskelatur zu kräftigen.
Oftmals helfen diese Threapien so gut, daß von einer OP abgesehen werden kann.
Auch das habe ich selbst erfahren.:)

Wenn die Medizin in einem Bereich derartig viele Fehler macht, dass sie sogar schadet, ist sie schlechter als Placebo und somit deutlich schlechter als irgendeine Geistheilung, die immerhin als Placebo wirken kann.

Solche Bereiche hat es in der Medizin schon gegeben, zum Beispiel die Psychiatrie, die auch nach dem dritten Reich noch Jahrzehnte lang fleissig weiter mordete.
Besonders unglaublich ist es, wenn die Medizin dann so tut, als wären diese Morde alle evidenzbasiert und auf einer wissenschaftlichen Grundlage, zum Besten der Patienten...

Magst Du näher erleutern was genau Du damit sagen willst?

Ich verstehe gerade den Zusammenhang von Geistheilung & den Morden während des 3. Reiches nicht.

Der ist gut, warten wir doch mal ab, wie es diesmal ausschaut, wenn ihr euch gegenseitig Honig ums Maul schmiert.:D

Na und? Machen Du, LP und Any gegenseitig untereinander etwas anderes hier?

Ok, ich verbessere mich: in jedem Thread in dem Du schreibst.

Was verglichen mit dem ganzen Forum ein sehr kleiner Anteil ist.

Von "stören" kann nicht die Rede sein.
Nein Joey, Du störst mich nicht, ansonsten würde ich Dir nicht antworten.
Wie kommst Du nur zu dieser Annahme?:confused:

Wie ich zu der Annahme komme? Jemanden, der nicht stört, sage ich nicht, dass seine Beiträge "ausgelutschte Bonbons" sind und andere ähnliche "Nettigkeiten". Bei jemandem, der mich nicht stört, empfinde ich nichts negatives bei den Beiträgen. Wenn Du also deine Empfindungen schilderst, und die sind nicht gerade positiv, so ist das gleichbedeutend mit "es stört Dich".

Ok, dann bleib auch Du beim Thema.
Bougie schrieb sogar extra, es ginge ihr NICHT darum, die Esoterik zu kritisieren.
Aber wie gesagt, ich denke Du merkst gar nicht, wie es bei Dir immer wieder darauf hinaus läuft.

Und ich kritisiere hier die Anbieter "alternativer/esoterischer Heilmethoden", die eben deutlich eine Grenze überschreiten und z.B. von der evidenzbasierten medizin abraten.

Und doch, natürlci hmerke ich, wie es immer auf das gleiche hinaus läuft. Das liegt aber nicht nur an mir.

Schon beantwortet, es war gerade Thema, & zwar von sage.
Stört es Dich sehr, daß ich mich dies bezüglich mit ihr ausgetauscht habe, oder warum fragst Du?

Ich habe meine Kommentare dazu abgegeben.

Du kritsierst nicht übertriebene Heilbehauptungen, sondern Du kritisierst sie alle, & das in einem Thread in dem es NICHT um Kritik geht.

Im Forum allgemein kritisiere ich sie alle - soweit richtig. In diesem Thread habe ich aber hauptsächlich - von einzelnen Anmerkungen abgesehen - über die Übertreibungen geschrieben, wenn eben Anbieter behaupten es besser zu können als die evidenzbasierte Medizin.

Nein, das tust Du nicht.
Du machst die Fehler lediglich kleiner als sie sind, weil Ärzte ja auch nur Menschen sind.

Sind Ärzte mehr als Menschen? Ich mache die Fehler nicht kleiner. Die Folgen sind sehr tragisch - das habe ich NIRGENDWO geleugnet oder klein geredet.

Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass es ein Unterschied ist, ein an sich sinnvolles hilfreiches Verfahren falsch anzuwenden, oder ein falsches Verfahren krampfhaft wahr halten zu wollen und dadurch "100% Fehler" zu produzieren.

Ich lege Dir zumindestens keine Worte vor, die Du bitte bestätigen möchtest.

Oder ihnen widersprechen, wenn Du willst. Das würde aber mitunter bedeuten, dass Du deine Beteuerungen a la: "ergänzend nicht ersetzend" und "Ich rate nicht von der Schulmedizin ab" zu reinen Lippenbekenntnissen abstempelst.

Ich muß auch nicht durchdenken was Du so schreibst, das solltest besser Du selbst tun.
Ich lasse es lediglich auf mich wirken.

Wenn Du es durchdenken würdest, würdest Du es vielleicht auch verstehen - dann hätte es auch eine andere Wirkung auf Dich.

Ich weiß das ich das kann, & wenn ich es wollte, dann hätte ich diese Entscheidung wohl schon getroffen.
Was soll also dieses Angebot?

Nur ein Vorschlag. Wenn meine Beiträgee Dich langweilen, und Du nicht glaubst, dass da noch irgendwas wertvolles kommt, wäre das ein logischer Schritt.

Außerdem habe ich nichts gegen Dich, auch nicht gegen Deine Kritik.
Lediglich die ständige Leierkastenmelodie hängt mir manchmal zum Hals raus.
Aber dann kann ich ja scrollen, was ich gelegentlich auch tue.

Ich habe Dir lediglich geschrieben was ich empfinde, wenn ich Dich lese.
Nicht mehr & nicht weniger.
Ich weiß nicht einmal warum Du darauf kommst, Du könntest mich stören.

Jemandem, der mich nicht stört, sage ich auch nichts über den Leierkästen-Charakter seiner Beiträge. Und bei jemandem, der mich nicht stört, empfinde ich auch nichts negatives in den Beiträgen.

Magst Du näher erleutern was genau Du damit sagen willst?

Ich verstehe gerade den Zusammenhang von Geistheilung & den Morden während des 3. Reiches nicht.

Gar niichts.

Sheila spricht den Umstand an, dass die wirklich evidenzbasierte Medizin gar nicht so alt ist. So im 18./19. Jahrhundert war man teilweise noch gut beraten, keinen Arzt aufzusuchen. Und je nach Teilbereich wurde früher oder später erst die Grenze überschritten, wo die Medizin mehr nutzte als schadete.

Ebenso ist kein geheimnis, dass wir heute immernoch nicht an der Perfektion angelangt sind. Fehler in der Lehrmeinung werden gesucht, gefunden, untersucht und ausgemerzt. Auch so verbessert sich die medizin und medizinische Wissenschaft. Eine ständige Selbstkontrolle.

Na und? Machen Du, LP und Any gegenseitig untereinander etwas anderes hier?
Nö, ich schreibe lediglich über meine persönliche Meinung, & wenn sie sich mit anderen Meinungen decken, dann ist das eben so.
Wenn nicht, auch kein Problem.
Was verglichen mit dem ganzen Forum ein sehr kleiner Anteil ist.
Es ist & bleibt die gleiche Leiher.
Wie ich zu der Annahme komme? Jemanden, der nicht stört, sage ich nicht, dass seine Beiträge "ausgelutschte Bonbons" sind und andere ähnliche "Nettigkeiten". Bei jemandem, der mich nicht stört, empfinde ich nichts negatives bei den Beiträgen. Wenn Du also deine Empfindungen schilderst, und die sind nicht gerade positiv, so ist das gleichbedeutend mit "es stört Dich".
Komische Logik.:confused:
Ich schreibe lediglich das, was ich empfinde, einfach & ganz ehrlich.
Ist es bei Dir so, daß Dich als das stört, was Du nicht als positiv empfindest?
Also mich stören andere Ansichten nicht, auch wenn ich sie nicht teile.

Und ich kritisiere hier die Anbieter "alternativer/esoterischer Heilmethoden", die eben deutlich eine Grenze überschreiten und z.B. von der evidenzbasierten medizin abraten.
Ehrlich?:D

Und doch, natürlci hmerke ich, wie es immer auf das gleiche hinaus läuft. Das liegt aber nicht nur an mir.
Aha...:D

Ich habe meine Kommentare dazu abgegeben.
Du hast mir aber nicht beantwortet, ob es Dich gestört hat.

Im Forum allgemein kritisiere ich sie alle - soweit richtig. In diesem Thread habe ich aber hauptsächlich - von einzelnen Anmerkungen abgesehen - über die Übertreibungen geschrieben, wenn eben Anbieter behaupten es besser zu können als die evidenzbasierte Medizin.

Sind Ärzte mehr als Menschen? Ich mache die Fehler nicht kleiner. Die Folgen sind sehr tragisch - das habe ich NIRGENDWO geleugnet oder klein geredet.

Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass es ein Unterschied ist, ein an sich sinnvolles hilfreiches Verfahren falsch anzuwenden, oder ein falsches Verfahren krampfhaft wahr halten zu wollen und dadurch "100% Fehler" zu produzieren.
Ja, ja...ich sag doch.
Vergib ihnen, denn sie wissen ncht was sie tun.
Oder ihnen widersprechen, wenn Du willst. Das würde aber mitunter bedeuten, dass Du deine Beteuerungen a la: "ergänzend nicht ersetzend" und "Ich rate nicht von der Schulmedizin ab" zu reinen Lippenbekenntnissen abstempelst.
Nach Deiner Logik wahrscheinlich.
So wie ich denke & empfinde nicht.
Wenn Du es durchdenken würdest, würdest Du es vielleicht auch verstehen - dann hätte es auch eine andere Wirkung auf Dich.
Nein Joey, die Wirkung kommt daher, weil ich Deine Beiträge auswenig kenne.

Nur ein Vorschlag. Wenn meine Beiträgee Dich langweilen, und Du nicht glaubst, dass da noch irgendwas wertvolles kommt, wäre das ein logischer Schritt.
Würdest Du das bitte mich selbst entscheiden lassen?

Jemandem, der mich nicht stört, sage ich auch nichts über den Leierkästen-Charakter seiner Beiträge. Und bei jemandem, der mich nicht stört, empfinde ich auch nichts negatives in den Beiträgen.
Wie gesagt, das ist 'ne krude Logik.

Ich finde schon, daß ich Menschen sagen darf, wie ihre Beiträge auf mich wirken, auch ohne das mich die Person stört.
Aber ok, jedem seine Empfindungen.

Gute Nacht Du Störenfried.:D

Werbung:
Joey, es geht hier auch nicht darum, auf Esoterik & Alternativanbietern rumzuhacken, sondern darum, was passiert, wenn mache Menschen den Überblick verlieren.

Nein, die Frage geht nicht darum, was passiert, wenn manche Menschen den Überblick verlieren, sondern WARUM sie den Überblick verlieren ?

Auf der einen Seite haben wird die Schulmedizin, die auch Fehler machen und diese auch zugeben und versuchen zu verhindern.

Nur, nur die können bei Krankheiten helfen!

Durch die Fehler, die auch immer wieder schön aufgebauscht werden, werden auch Menschen verunsichert. Dazukommend einige Erfahrungen bei Ärzten und hast du nicht gehört, usw.

Hauptsächlich betroffen, Frauen, warum ?, Frage ich mich immer noch. Zu leichtgläubig oder was ? Müsste man ernsthaft ergründen. Daher stellte ich vorhin die Frage, zum Frauenarzt wird aber gelaufen. Warum, wenn doch Schulmedizin so bääh ist ?

Siehst, die Männer laufen nur zum Arzt wenn sie todkrank sind, also einen Schnupfen haben :lachen:

Ich meine das aber schon verdammt ernst, Die Hauptzahl der Patienten in der Schulmedizin sind Frauen.

Nun haben wir das Gegenpol, was keine Schulmedizin ist und sie auch nicht ersetzen kann und da haben wir wieder Gurus, die irgendwas vom Pferd erzählen und man folgt denen. Die nutzen sogar gezielt die Fehler der Schulmedizin aus und verkaufen dann alternative Heilmethoden auch gegen Krankheiten, ganz gezielt angepriesen.

Und da müssen wir nachfragen, warum das so funktioniert. Es wird etwas halt ganz einfach angeboten, hilft gegen alles. Nochmals, die obersten Anbieter von irgendwas, sind immer Männer, fast durch die ganze Reihe. Schaut hin und wer fällt am meisten drauf rein ....... eben.

Genau diesen Umstand sollte man hinterfragen, bei der Medizin wird so hinterfragt und differenziert und bääh das und das und dann kommt ein Guru dahergewackelt, der erklärt das so schön einfach einfach und es wird hinterhergewackelt.

Wo man doch so aufpasst bei der Schulmedizin und hinterfragt und abwägt und, und, und .......

Ist doch schon komisch, oder ?

Nicht jetzt was unterstellen, nein es geht nicht gegen Frauen, Männer können da genauso reinfallen, sind aber erheblich weniger. Nur, Frauen bringen Kinder zur Welt und erziehen sie zum größten Teil und was geben die mit, wenn sie nur glauben, auch an die Kinder, was richten sie letztendlich an.

Und genau darum geht es. Ich will nicht die Frauen als leichtgläubig darstellen, dass sind sie auch so nicht, aber glauben doch gerne. Was man ausnutzen kann und bei den höheren Anbietern von Esogedöns findet man immer Männer und hier fehlt schlichtweg Verantwortung für das Angepriesene. Und genau das, ist das Problem.

Fangt an zu denken, nicht nur gegen die Schulmedizin, sondern auch das Andere hinterfragen und zwar, was erzählt mir da einer.

Zurück
Oben