Joey, es geht hier auch nicht darum, auf Esoterik & Alternativanbietern rumzuhacken, sondern darum, was passiert, wenn mache Menschen den Überblick verlieren.
Nein, die Frage geht nicht darum, was passiert, wenn manche Menschen den Überblick verlieren, sondern
WARUM sie den Überblick verlieren ?
Auf der einen Seite haben wird die Schulmedizin, die auch Fehler machen und diese auch zugeben und versuchen zu verhindern.
Nur, nur die können bei Krankheiten helfen!
Durch die Fehler, die auch immer wieder schön aufgebauscht werden, werden auch Menschen verunsichert. Dazukommend einige Erfahrungen bei Ärzten und hast du nicht gehört, usw.
Hauptsächlich betroffen, Frauen, warum ?, Frage ich mich immer noch. Zu leichtgläubig oder was ? Müsste man ernsthaft ergründen. Daher stellte ich vorhin die Frage, zum Frauenarzt wird aber gelaufen. Warum, wenn doch Schulmedizin so bääh ist ?
Siehst, die Männer laufen nur zum Arzt wenn sie todkrank sind, also einen Schnupfen haben
Ich meine das aber schon verdammt ernst, Die Hauptzahl der Patienten in der Schulmedizin sind Frauen.
Nun haben wir das Gegenpol, was keine Schulmedizin ist und sie auch nicht ersetzen kann und da haben wir wieder Gurus, die irgendwas vom Pferd erzählen und man folgt denen. Die nutzen sogar gezielt die Fehler der Schulmedizin aus und verkaufen dann alternative Heilmethoden auch gegen Krankheiten, ganz gezielt angepriesen.
Und da müssen wir nachfragen, warum das so funktioniert. Es wird etwas halt ganz einfach angeboten, hilft gegen alles. Nochmals, die obersten Anbieter von irgendwas, sind immer Männer, fast durch die ganze Reihe. Schaut hin und wer fällt am meisten drauf rein ....... eben.
Genau diesen Umstand sollte man hinterfragen, bei der Medizin wird so hinterfragt und differenziert und bääh das und das und dann kommt ein Guru dahergewackelt, der erklärt das so schön einfach einfach und es wird hinterhergewackelt.
Wo man doch so aufpasst bei der Schulmedizin und hinterfragt und abwägt und, und, und .......
Ist doch schon komisch, oder ?
Nicht jetzt was unterstellen, nein es geht nicht gegen Frauen, Männer können da genauso reinfallen, sind aber erheblich weniger. Nur, Frauen bringen Kinder zur Welt und erziehen sie zum größten Teil und was geben die mit, wenn sie nur glauben, auch an die Kinder, was richten sie letztendlich an.
Und genau darum geht es. Ich will nicht die Frauen als leichtgläubig darstellen, dass sind sie auch so nicht, aber glauben doch gerne. Was man ausnutzen kann und bei den höheren Anbietern von Esogedöns findet man immer Männer und hier fehlt schlichtweg Verantwortung für das Angepriesene. Und genau das, ist das Problem.
Fangt an zu denken, nicht nur gegen die Schulmedizin, sondern auch das Andere hinterfragen und zwar, was erzählt mir da einer.