Meine Mama.............

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Arzt konkret sagte: "3 Monate, und nicht mehr" oder ähnliches. Alle Ärzte bei den menschen in meienr Umgebung, die an schwerer Krankheit gestorben sind, haben sich da immer sehr vorsichtig ausgedrückt. Das ganz einfach weil sie wissen, dass so eine Prognose mit extrem großen Unsicherheiten behaftet ist.

Und, wie wahrscheinlich/möglich eine Heilung ist, sei so dahin gestellt.

Aber ich habs erlebt, & das schon 3 x.

Werbung:
Bei HPs bin ich auf Joey's Seite. Ich war bislang der irrigen Meinung, es wären Alternativanbieter mit entsprechender medizinischer Ausbildung und selbstverständlich Kontrollfunktionen bzw. Aufzeichnungspflicht etc. Dem scheint offenbar, zumindest laut eines verlinkten (ich glaub) rbb-Beitrages nicht der Fall zu sein.

Wenn man Heilpraktiker hier bei uns Medizinern gleichstellen will, müsste sicherlich nachgebessert werden.

Tatsächlich sind aber die Quoten bei der HP-Prüfung so miese, dass von den Bestehenden, also etwa 25-30% aller Prüflinge, wiederum 90% der Prüflinge erst beim dritten Mal bestehen.

Du kannst dir, so Du Lust hast, ja hier mal eine Auswahl an Prüfungsfragen ansehen. http://www.paracelsus.de/ausbildung/pruef/pf_main.asp

Wobei dazu noch eine mündliche Prüfung kommt, vor einem Kommitee aus Ärzten, die auch die Gesinnung prüfen. Ein "Licht und Liebe Eso" hat da so gut wie keine Chance durchzukommen.

Drum sind so viele Heilpraktiker hier bei uns auch Leute, die wenigstens Medizin studiert haben oder aus einem medizinischen Beruf kommen. Auf doof besteht man die Vorgaben nicht mal eben einfach so.

LG
Any

Aber ich habs erlebt, & das schon 3 x.

Wir haben´s bei meiner Tante erlebt...war da allerdings ne Schwester?...auf meine Hoffnung (meine Tante lag auf der Intensiv) daß das doch noch was werden wird.."In dem Alter wird das nix mehr"...und das in Gegenwart der Patientin...
Krankenhäuser werden auch immer schlimmer..Intensivstation nicht getrennt..Männer und Frauen in einem Raum...auch sonst...je nachdem, wo man landet, ein rauher Umgangston...wenn Patient eine Untersuchung ablehnt...für die er/sie unterschreiben muß, wird dann auch schon mal der Kugelschreiber unter die Nase gehalten und barsch zur Unterschrift aufgefordert...zum Glück ist meine Mutter genauso stur wie ich...und ein nein ist ein nein ist ein nein...

Sage

Anevay schrieb:
Wenn man Heilpraktiker hier bei uns Medizinern gleichstellen will, müsste sicherlich nachgebessert werden.

Tatsächlich sind aber die Quoten bei der HP-Prüfung so miese, dass von den Bestehenden, also etwa 25-30% aller Prüflinge, wiederum 90% der Prüflinge erst beim dritten Mal bestehen.

Du kannst dir, so Du Lust hast, ja hier mal eine Auswahl an Prüfungsfragen ansehen. http://www.paracelsus.de/ausbildung/pruef/pf_main.asp

Wobei dazu noch eine mündliche Prüfung kommt, vor einem Kommitee aus Ärzten, die auch die Gesinnung prüfen. Ein "Licht und Liebe Eso" hat da so gut wie keine Chance durchzukommen.

Drum sind so viele Heilpraktiker hier bei uns auch Leute, die wenigstens Medizin studiert haben oder aus einem medizinischen Beruf kommen. Auf doof besteht man die Vorgaben nicht mal eben einfach so.

Wieso schiebt man HPs dann in die Esoterikecke? Das war eigentlich auch immer meine Meinung, dass HP's zwar keine Ärzte sind, aber doch mit fundierter medizinischer Aus- und Weiterbildung, und entsprechender Organisation.

Hat da rbb ein falsches Bild gezeichnet? :confused:

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

Wobei dieser Beitrag auch schon 7 Jahre alt ist...

Edit: Habe nach neueren Infos geschaut, und....... tja, da gibts prompt ein anderes Bild. :D

Heilpraktiker auf dem Vormarsch - vom Juli 2014

http://www.rbb-online.de/kontraste/...rmarsch--krankenkassen-werben-mit-dubios.html

Schon irgendwie witzig, dass man einen 7 Jahre alten Beitrag aufwärmt, nur damit man draufhauen kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und, was ich will: Dass solche Machenschaften, die mitunter dazu führen, dass Patienten/Klienten vor einer wirksamen Therapie fern gehalten werden, auch von den Alternativen öffentlich deutlich bemängelt werden.
Hat das nicht jeder User hier, der auch alternativem offen gegenüber steht, schon längst getan?
Siehe z.B. Hamer.
Hat sich nicht jeder hier schon deutlich von ihm distanziert?
Hat nicht jeder hier schon zum Ausdruck gebracht, daß es nicht sein darf, daß von der Schulmedizin abgeraten wird?
Das es verboten ist, & daß diese Anbieter anzeigt gehören?
Was also willst Du noch?

Ich habe dir schon oft genug gesagt, dass ich nur für mein Denken und Verhalten die Verantwortung übernehmen kann - und NICHT auch noch für alle anderen, die noch dazu in DE agieren. Sorry, aber kümmer dich gefälligst selber um diese Leute.

Tue ich doch. Ich schreibe hier im Forum. Nicht nur Du kannst es lesen. Nicht nur Du kannst drauf reagieren.

Das ist deine persönliche Meinung und nicht auf andere übertragbar.

Wenn da mehr als der PE wäre, wären gute Vertgleichsstudien, die das belegen, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schiebt man HPs dann in die Esoterikecke? Das war eigentlich auch immer meine Meinung, dass HP's zwar keine Ärzte sind, aber doch mit fundierter medizinischer Aus- und Weiterbildung, und entsprechender Organisation.

Hat da rbb ein falsches Bild gezeichnet? :confused:

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

Wobei dieser Beitrag auch schon 7 Jahre alt ist...

Kann gut sein. Heilpraktiker sind den meisten Schulmedizinern ein Dorn im Auge.

Und mit Esoterik hat HP auch nix zu tun.

Was der Heilpraktiker nicht darf...

Heilpraktiker dürfen keine Infektionskrankheiten behandeln, die im Infektionsschutzgesetz aufgeführt sind. Dazu zählen z.B. Virushepatitis, Malaria oder Fleckfieber, aber auch Windpocken, Mumps und Masern.

Heilpraktiker dürfen (außer im Notfall) keine Geburtshilfe leisten und keine Zahnheilkunde ausüben. Sie dürfen keine amtlichen Bescheinigungen ausstellen (z. B. Totenschein), keine Renten und Kuren verordnen, nicht arbeitsunfähig schreiben und nicht auf Krankenschein abrechnen.

Genau wie Ärzte dürfen Heilpraktiker keine Heilungsversprechen abgeben, die Heilkunde nicht im Umherziehen ausüben und keine Ferndiagnose und Fernheilungen durchführen.
Heilpraktiker dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente und keine Betäubungsmittel (gemäß Betäubungsmittelgesetz) verordnen.
Heilpraktiker dürfen nicht selbst röntgen.

Quelle https://www.bdh-online.de/89.0.html

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Hat das nicht jeder User hier, der auch alternativem offen gegenüber steht, schon längst getan?
Siehe z.B. Hamer.
Hat nicht jeder hier schon zum Ausdruck gebracht, daß es nicht sein darf, daß von der Schulmedizin abgeraten wird?
Was also willst Du noch?

MaoaM Maoam Maoam...nee...steht ja auch in jedem Buch zum Thema Gesundheit..im weitesten Sinne...daß es nicht den Besuch beim Arzt oder heilpraktiker ersetzt und so weiter...und sowohl bei solchen esoterischen Werken als auch Fachliteratur von Medizinern oder Pharmazeuten geschrieben...können dennoch Fehler auftreten...von daher ist der Disclaimer heute schon immer dabei...

Sage

Werbung:
Siehe z.B. Hamer.
Was also willst Du noch?

Hat man sicherlich...und trotzdem rutschend ann so Sätze raus "die Mediziner und Pharmazeuten wollen verhindern, daß die Leute zu Geistheilern gehen, weil sie allein kassieren wollen"...tja...und das ist dann ziemlich unklug...denn den Satz hat man doch gerade noch bei Hamer, Rath und Co gelesen...

Sage

Zurück
Oben