Meine Mama.............

Dass man mit der Äusserung von "versteckten" Heilsversprechen Anbietern sehr leicht und dabei völlig ungerechtfertigt juristische Unzulänglichkeit unterstellen kann, ist dir schon bewusst?

Den Begriff "Versteckte" Heilsversprechen kann man bis in die "Unendlichkeit" ausdehnen. Damit machst du es noch schlimmer, als es eh schon ist. Dankeschön.

JEP, tut mir leid , aber so passierts und das ist schon schlimm genug. Und natürlich muss dem , wenn so etwas ist, nachgegangen werden,..auf juristischen Wegen und nicht durch eine Vermutung ect.;

Glauben oder auch nicht, sie hat mal was erwähnt. Soll's sein, es gibt immer wieder *wunder*same Heilerfolge, also warum nicht auch bei B. Anonymisierten Zeitungsbericht hier einzustellen, würde im Prinzip gar nichts bringen. Da könnte man theoretisch irgendeinen Zeitungswisch nehmen, wenn der Name sowieso geschwärzt ist.

Könnte man , ja ,...:D....aber i denk, des hat sie net notwendig.

Es gibt die "Spontanheilung" die so benannt wird, dies hat aber bei jedem einzelnen Fall eine andere Begründung /Ursache die wir da ja nicht wissen können, oder es werden falsche Diagnosen gestellt oder es werden genau die richtigen Medis verabreicht, die helfen ,.......und wenn alles früh genug passiert, warum nicht. Hat dennoch nix mit Energieübertragung ect.; zum tun.

LG Asaliah

Werbung:
hier wird sich oft ganz speziell über bestimmte user muckiert das sie persönlich oder sonst wie werden... wenn sich manche mal ihr eigenes durchlesen dürften die das wort spirituell oder esoterik auch net grad in den mund nehmen. wenn esoterik zur heuchelei wird...wäre auch mal n prima thema. vielleicht inspiriert es ja irgendwen :rolleyes:

Der begriff "Heilversprechen" ist auch etwas schwammig. Ein Heilversprechen im Sinne von: "Ich ve3rspreche ihnen, dass ich sie wieder gesund mache." darf niemand abgeben. Die Behauptung: "Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder gesund werden." ist in dem Sinne kein Versprechen. Und diese Behauptung ist sehr oft indirekt oder gar auch direkt zu finden. nd nur die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin hat für diese behauptung auch gute Belege.

Jep, dass meinte ich mit "versteckten" Versprechen , die ja Sinngemäß so nicht rauskommen ,....

hier wird sich oft ganz speziell über bestimmte user muckiert das sie persönlich oder sonst wie werden... wenn sich manche mal ihr eigenes durchlesen dürften die das wort spirituell oder esoterik auch net grad in den mund nehmen. wenn esoterik zur heuchelei wird...wäre auch mal n prima thema. vielleicht inspiriert es ja irgendwen :rolleyes:

:thumbup::D

Anevay schrieb:
Nö, das nehme ich so nicht wahr. Es ist eher ein "das Ergebnis war Zufall". Und Zufall ist nun mal das, was Schulmediziner sagen, wenn sie keine Ahnung haben, wieso ein Mensch doch einfach gesund wird, obwohl er das deren Prognosen nach nicht hätte werden dürfen.

Naja, ist so in etwa dasselbe in Grün. :) Sie hat in ihren Erzählungen ihre vielen Gebete erwähnt. Egal. ;)

Asaliah40 schrieb:
Könnte man , ja ,.......aber i denk, des hat sie net notwendig.

Ob notwendig oder nicht, die Möglichkeit besteht. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Das war übrigens ganz allgemein gemeint.

Asaliah40/Joey schrieb:
Jep, dass meinte ich mit "versteckten" Versprechen , die ja Sinngemäß so nicht rauskommen ,....

Wie wäre es mal mit Tonbandaufnahmen, mit klaren Darstellungen, wie derartige Gespräche ablaufen? Dann bräuchtet ihr euch nicht ständig in schwammigen Äusserungen, Vermutungen, versteckten Unterstellungen usw. ergehen. :rolleyes:

Anevay schrieb:
Na ja, aber die waren dann wohl ein guter Zeitfüller und haben für sich nix bewirkt... :ironie:

Jou, so lange, bis es dann mal wieder passt, das Gegenteil zu behaupten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Tonbandaufnahmen, mit klaren Darstellungen, wie derartige Gespräche ablaufen? Dann bräuchtet ihr euch nicht ständig in schwammigen Äusserungen, Vermutungen, versteckten Unterstellungen usw. ergehen. :rolleyes:

Jou, so lange, bis es dann mal wieder passt, das Gegenteil zu behaupten. ;)

Hm,..ist doch keine Vermutung , so blauäuig schätze ich dich dann doch net ein. Einfach verschiedenste Anbieter anklicken und durchlesen,...ganz einfach . Und wie oft , auch in Büchern von "Heilung " gesprochen wird , wird dann offentsichtlich !

Solange es als Alternative und seelischer , geistiger Hilfestellung gilt ,hab ich noch immer kein Problem, kritisch wird es bei Erkrankungen, nicht mehr und weniger meine ich da.

Werbung:

Dir sind solche klaren Darstellungen wie hier also noch nicht genug?
http://www.aerzteblatt.de/archiv/160970/Patientensicherheit-Fatale-Beratung-bei-Brustkrebs

Und was sagst Du zu diesem Fall hier?
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

Was Impfgegner so von sich geben, kann man auch deutlich z.B. hier im Forum lesen.

Das sind alles keine Vermutungen, sondern Fakten.

Zurück
Oben